| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 07.10.2014 11:30:53 Titel: |
|
|
| Patroli hat folgendes geschrieben: | | Aber was bringt der Bodylift? |
Mehr Platz für größere Räder, ohne Änderungen am Fahrwerk, und damit auch etwas mehr Bodenfreiheit. | _________________
| sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 07.10.2014 11:55:00 Titel: |
|
|
Hi Joerg,
den Kit kannst du dir echt selber bauen: 10.9er Schrauben bzw. Gewindestangen gibts im Ebay in allen möglichen Längen: Link
Und Distanzklötze gedreht bekommst du auch problemlos.
Red' halt mal mit dem der das später abnehmen soll, dann sag Bescheid was dir noch abgeht.
viele Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4209 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 07.10.2014 12:03:30 Titel: |
|
|
Hallo Markus,
ist doch alles schon passiert ;-) POM Rundmaterial bestellt, Schrauben bestellt, TÜVer kontaktet ...
Gruß
Jörg | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 07.10.2014 12:16:02 Titel: |
|
|
Hi Joerg,
Du bist einfach zu schnell für mich :-).
viel Spass weiterhin
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 07.10.2014 14:04:02 Titel: |
|
|
| Nich' lang schnacken ... ;-) | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 07.10.2014 14:16:27 Titel: |
|
|
Also ich hab meinen 3" ja auch eintragen lassen (PU). War auch kein größerer Act. Aber 10.9er Schrauben? Ich hab mir die Feingewindeschrauben in 12.9 geholt... Vielleicht überdimensioniert, beim Preis is der Unterschied aber marginal und n bissi n Arschwassersicherheitspuffer is immer gut. ;)
Ach ja der Kippwinkel lässt sich durch ne Spureverbreiterung gut ausgleichen. ;) | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ubstadt-Weiher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. Renault 921/4 |
|
Verfasst am: 07.10.2014 19:33:29 Titel: |
|
|
Hallo
auf was du noch achten mußt ist das Lüfterrad bei 50mm BL, du kannst Temperaturprobleme bekommen. Tankschläuche, Ladeluftkühlerschläuche, ABS-Leitungen vorne, Bremsschläuche alles kontrollieren. Der Rest is ja bekannt. Eintragung war bei mir kein Problem. Ich habe allerdings Vollmaterial genommen.
MfG
Jürgen | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 67549 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.10.2014 21:26:59 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
noch ein positiver Nebeneffekt ist die Tatsache, das man besser an die Rahmenoberseiten zum Reinigen / Konservieren drankommt, deshalb kommt bei mir jetzt auch ein moderater 35mm BL rein. Material Alu 6026 schwarz eloxiert.
Schraubenqualität reicht Original aus, bei mir 8.8.
Gruß
Andreas | _________________ Seit ich die Menschen richtig kennengelernt habe, liebe ich die Tiere. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.10.2014 08:36:13 Titel: |
|
|
| ossiossi68 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
noch ein positiver Nebeneffekt ist die Tatsache, das man besser an die Rahmenoberseiten zum Reinigen / Konservieren drankommt, deshalb kommt bei mir jetzt auch ein moderater 35mm BL rein. Material Alu 6026 schwarz eloxiert.
Schraubenqualität reicht Original aus, bei mir 8.8.
Gruß
Andreas |
Das ist auch mein Gedanke dabei ;-) | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 08.10.2014 08:38:36 Titel: |
|
|
Nicht nur die Rahmen oberseite.
Man kann auch das Getriebe und Vtg viel besser reinigen durch den neuen Schlitz. | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 08.10.2014 11:26:49 Titel: |
|
|
ich hab mir bei meinem Frontera einfach POM-Rundmaterial bestellt,das dann auf Mass drehen lassen....
und mir aus dem Internet irgendeine POM-Materialspezifikation runtergeladen...damit der TÜV Mann was zum lesen hat
Sowas wie hier:
LINK
gibts genug davon,und der Prüfer hat die genauen Eigenschaftewn des POM vorliegen,eintragen ging dann damit bei mir ganz einfach....mal kurz die Lenkstange und die Bremsleitungen gecheckt,fertig....
allerdings bin ich mit dem geladenen Gutachten vorher mal zum TÜV-Mann....alles mal absprechen,kommt immer gut,und er fühlt sich nicht völlig überrumpelt,wenn man später damit kommt,wenns fertig is..
PS: Schraubenhab ich neue 8.8er genommen,denk die reichen ... | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.10.2014 12:14:25 Titel: |
|
|
Ich zitier mich mal selbst:
"Hallo Markus,
ist doch alles schon passiert ;-) POM Rundmaterial bestellt, Schrauben bestellt, TÜVer kontaktet ...
Gruß
Jörg" | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.10.2014 08:38:34 Titel: Keine Wurstblinkereintragung ... |
|
|
Die machen heute keine Eintragungen ....
Dies schrub ich:
Hallo Herr XYZ,
Ich habe meinen alten Maverick ‚BJ 97 im Heckbereich so ziemlich demontiert um einige notwendige Karosserieinstandsetzungen und eine umfangreiche und gründliche Korrosionsschutzbehandlung zu machen. In dem Zuge habe ich auch die Karosserie vom Rahmen getrennt um besser an die Rahmenoberseite zu kommen. Da dies für Reinigung und Konservierung sehr praktisch ist, würde ich gerne einen Body Lift verbauen. Die Karosserie ist an zehn Haltepunkten mit 4x M10x1,25x100 8.8 und 4x M12x1,25x100 8.8 verschraubt. Ich würde in die Halterungen gerne jeweils ein 40mm starkes Distanzstück aus 80mm POM Rundmaterial einschieben und die serienmäßigen Schrauben gegen 4x M10x1,25x140 8.8 und 4x M12x1,25x140 8.8 austauschen. Die Bremsleitungen und Lenkung sind herstellerseitig so ausgeführt, dass eine Höherlegung von bis zu 50mm ohne Modifikationen möglich wäre.
Das Ganze wurde so aussehen (baugleiches Fahrzeug):
<Bild>
Bezüglich der Druckfestigkeit des POM könnte ich Ihnen ein technisches Datenblatt vorlegen und falls notwendig eine überschlägige Festigkeitsrechnung machen.
Wäre das so eintragungsfähig?
"
Dies scrhub der TÜVer
Hallo Herr Möller,
Sie müssen auf ein geprüftes System zur Höherlegung zurückgreifen. Dieses wird mit einem entsprechenden Teilegutachten geliefert in dem neben der ausreichenden Festigkeit auch die Dauerhaltbarkeit nachgewiesen ist. Desweiteren wird ein negativer Einfluss auf die Fahreigenschaften wg. des höheren Schwerpunktes ausgeschlossen. Ein Eigenbau scheidet somit aus, da der Prüfaufwand (Materialprüfung und Fahrerprobung) und somit die Kosten zu hoch wären.
Viele Grüße aus XYZ,
X Y | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß!
Zuletzt bearbeitet von am 09.10.2014 11:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 09.10.2014 08:49:43 Titel: |
|
|
Das klingt für mich nach einem Standard tüver, der gar keine Einzelabnahmen machen darf.
Die verschleiern diesem Umstand oft in "geht nicht und wenn dann nur mit Gutachten". | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.10.2014 11:20:53 Titel: |
|
|
| Scheint so ... Mal rumgucken wer hier in der Gegend noch so Eintragungen machen darf. | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|