Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Schilderqueen

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3948 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 14.10.2014 07:16:09 Titel: |
|
|
"Rumpelstilzchen" hat hier an anderer Stelle schon geschrieben
Was Du verlinkt hast, das sind (wie in meinem Eingangspost erwähnt) alles Tanks, die zu ner Tränke umgebaut sind. Dein vermeintlicher Hersteller ist der Hersteller des Tränkebeckens
Ich suche eine Möglichkeit, diesen Tank OHNE Tränkebecken zu kaufen. Ich vermute, daß man den so für irgendwas um die 400 bis 600€ kriegen müßte. Die Händler schrauben dann ne Tränke für 40€ dran und verkaufen das Gesamtpaket für 1350€. Das find ich nicht so ganz fair  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.10.2014 13:52:00 Titel: |
|
|
Hallo,
schau mal auf diesen Seite:
Steinheimer
Dort unter Kunststoff-Lagerbehälter Aquaform 570 bis 1.000 Liter | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 14.10.2014 14:21:06 Titel: |
|
|
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch
Und dann vielen Dank! Da frage ich mal an, was die für Isolierungen anbieten. | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.10.2014 23:21:11 Titel: |
|
|
Hallo Tina
Du wolltest ja kein IBC, aber warum nicht?
die Dinger kosten fast nix, kriegst auf jedem Bauernhof fürn 20er
dann kaufst dir ein paar dicke Platten Styrodur und baust des außen rum
das ganze dann in ne Holzverkleidung und schon hast nen frostsicheren Tank für kleines Geld | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

|
Verfasst am: 15.10.2014 08:59:58 Titel: |
|
|
Wie schon mehrfach geschrieben
Ich will keine Bastelei, ich will was Vernünftiges, was so gut wie fertig ist.
Ganz einfach: Es stehen zu viele andere Bau- und Bastelprojekte an, die alle in der Warteschleife hängen und ich hätte schon gern in den nächsten Monaten ein fertiges Faß und nicht erst in 10 Jahren.
Dafür bin ich gerne bereit den ein oder anderen Hunderter zu zahlen, ich will keinen Billigkram für 20€. Aber ich bin auch nicht bereit für so einen Tank 1400€ zu zahlen.
Es wurmt mich seit über einen Jahr, daß ich die Herkunft dieses speziellen Tanks nicht rausbekomme. Irgendwer muß so ein Ding doch in seiner eigentlichen Verwendung mal gesehen haben... ich weigere mich zu glauben, daß die einzig und allein als Pferdetränken hergestellt werden. Dagegen sprechen einfach die ganzen Bohrungen und Stopfen - die müssen irgend einen anderen Zweck erfüllen. | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.10.2014 09:22:36 Titel: |
|
|
Danke für die Glückwünsche,
ich hoffe du kommst weiter. Hersteller für GFK-Tanks hätte ich auch noch ein paar falls Bedarf besteht. | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 22.10.2015 01:08:21 Titel: |
|
|
Guck mal bei der Firma Rotex nach Warmwasserspeicher | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 22.10.2015 01:09:33 Titel: |
|
|
...falls du noch suchst ;o) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

|
Verfasst am: 23.10.2015 13:22:06 Titel: |
|
|
Wird nicht mehr hergestellt - oder weißt Du was gegenteiliges? | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.10.2015 13:50:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

|
Verfasst am: 23.10.2015 14:00:09 Titel: |
|
|
Hm, ja, also.... wie soll ich sagen.... abgesehen davon, daß ich IBCs nicht leiden kann - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das funktioniert. Ich hätt gern was auf GFK oder PE, doppelwandig und ausgeschäumt.
Aber vermutlich bin ich da auch einfach nur komisch
Ich gehe nochmal in mich und überlege mir das... zumindest wär das kein großer Verlust, wenn das Ding kaputt friert  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.10.2015 14:07:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.10.2015 14:08:52 Titel: |
|
|
Ansonsten tuts auch ein gebrauchter Heizungspufferspeicher. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 23.10.2015 16:10:44 Titel: |
|
|
Glaub nicht das rotex die Behälter selbst gebaut hat. Vielleicht kann man ja erfragen woher die bezogen wurden. Auf alle Fälle ist der Grundbehälter dem Weidefass schon sehr ähnlich ink. der Anschlussmöglichkeiten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

|
Verfasst am: 24.10.2015 20:33:13 Titel: |
|
|
Urmel hat folgendes geschrieben: | Glaub nicht das rotex die Behälter selbst gebaut hat. Vielleicht kann man ja erfragen woher die bezogen wurden. Auf alle Fälle ist der Grundbehälter dem Weidefass schon sehr ähnlich ink. der Anschlussmöglichkeiten. |
Nicht nur ähnlich, das ist ein Rotex Sanicube, ist aber rein garnix rauszubekommen. Ist ja nicht so, daß ich das nicht schon versucht hätte
Ich vermute, die Vertreiber der Wasserfässer haben sämtliche Restbestände aufgekauft. | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|