Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.12.2014 14:44:32 Titel: |
|
|
wwdent hat folgendes geschrieben: | Frage: Wie kommt das GPS-Signal ins Gerät? Reicht dazu die interne Antenne aus (auch bei steilen Scheiben à la G)?
Danke! |
Ich benutze ein USB GPS Mit Prolific Chipsatz, der wiederum von der "You are here" App erkannt wird, die daraus dann das interne GPS macht. Damit kann ich den Empfänger (ohne über Bluetooth zu gehen), dort platzieren, wo der Empfang gut ist.
Wobei - Wenn das Tab unten nahe der Scheibe sitzt, kriegt es auch beim G noch akzeptables Signal. Dass kann man ja ausprobieren. Viele preiswerte tabs haben halt kein eigenes GPS: | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.12.2014 17:47:18 Titel: |
|
|
mein preiswertes strassen-navi bekommt ja auch sein signal durch die scheibe, selbst auf dem beifahrersitz. die empfänger sind mittlerweile so gut, dass das meistens gut klappt, wenn es an einer halterung am armaturenbrett hängt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 16.12.2014 20:32:40 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Das Garmin 278 ist ein schönes Gerät. Wusste allerdings gar nicht, dass man dafür Sat-Karten tunesischer Dünenzüge bekommt und um die gehts vielen Navigatoren.  |
Nabend
Guter Hinweis! Das hatte ich natürlich nicht bedacht. Das kommt davon, wenn man von einer Sache überzeugt ist, dann übersieht man schonmal Details
Zum Empfang vom tablet im Auto: da hatte ich auch erst Bedenken, doch ich bin vom GPS-Empfang meines Samsung Galaxys begeistert (hängt auf der Beifahrerseite vorm Cockpit). Dessen Empfang ist meist besser als vom Garmin, wobei da die externe Antenne auch nur innen vor der Windschutzscheibe liegt... sollte ich vielleicht mal nach draußen verbannen
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|