Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 30.07.2006 19:11:26 Titel: |
|
|
also mal meine eigene Erfahrung zu dem Thema Umbau Suzuki fürs Grobe im Gelände.
Sohnemann und ich sind ja wie "Jungfer zum Kinde" zu einem Samurai gekommen. Zu Beginn wie irre Informationen zu dem ganzen Thema gesammelt, wahrscheinlich viel dumm gefragt - und letztendlich eigene Erfahrungen gesammelt.
Fazit: so wie der Samurai auf seinen Räderchen rum steht - ist das schon ein ganz passables Autochen. Den ganzen Kram mit und Ausnahmslos allen anderem wie Revolver usw kann man sich zu Beginn schenken.
Meiner bescheidenen Meinung nach und von uns gemacht 31er Reifen (Qualität, aussehen usw nach Bauchgefühl), das erfordert einen mind. 2" Lift und VTG vom 410er und massiven Einsatz der Flex zumindest in den vorderen Radkästen. Mit dem VTG vom 410er hat man zumindest die Übersetzungsverhältnisse vom 413er wieder. Will man mehr Trophy oder Trail (bei Trail unbedingt Umbau auf 4:1).
Nächste Änderung wäre andere Stoßdämfer, und zwar länger was allerdings andere Aufnahmen vorn wie hinten erfordert. Die ausgelutschten Federn unter der Kiste machen das sehr gut mit. Dann eien Sperre für hinten, und dann höhere Federn.
Die ganzen genannten Schritte "erfahren", ich glaube allles "Gewünschte" sofort und gleich umzusetzen ist nicht nötig. Ist eine Zeit und Geldfrage
Auch wenn Kohle im Überfluß. In der Serienausführung kann die Kiste schon eine ganze Menge, und den fehlenden Rest Schrittweise nachrüsten.
Wenn ich so manches mal drüber Nachdenke, wie Sohnemann und ich angefangen habe .... Mann oh Mann.....
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 30.07.2006 19:37:25 Titel: |
|
|
Chrissi hat folgendes geschrieben: | Nach drei stunden Suche hab ich den Beitrag gefunden.
War von House im Jeep forum unter Revolver Shackle.
Könnte doch was für meinen SAMURAI sein!!!!!!!
 |
Na und wie Du gelesen hast, hat man mir da einen ganz schönen Floh ins Ohr gesetzt. Ich tüftel schon bischen...... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...der mit den Würfeln...

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6960 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 30.07.2006 20:28:45 Titel: |
|
|
sammy1600 hat folgendes geschrieben: | Chrissi hat folgendes geschrieben: | Nach drei stunden Suche hab ich den Beitrag gefunden.
War von House im Jeep forum unter Revolver Shackle.
Könnte doch was für meinen SAMURAI sein!!!!!!!
 |
Na und wie Du gelesen hast, hat man mir da einen ganz schönen Floh ins Ohr gesetzt. Ich tüftel schon bischen...... |
Das kann ich mir denken!!!!!!!!!!!!!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|