Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3864 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol gr |
|
Verfasst am: 23.12.2014 17:57:44 Titel: |
|
|
er hat jetzt 180000 km drauf ! ja vom Rost her ist er wirklich top , ein bisschen flugrost aber mehr auch nicht ! der Tourenzähler hat ne Macke mal geht er mal nicht und mit klopfen aufs amaturenbrett gets wider , ist vermutlich ein Wackelkontakt ! scheibenheber funktionieren ganz langsam und der auf der fahrerseite wenn zu weit offen ist kriegt er das Fenster nicht mer hoch , und dann noch ein paar Schalter die nicht funktionieren ! aber langsam langsam wird alles behoben , bis März april hab ich ja zeit !! :) :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Fügenberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW 247 Doppelkabine Syncro 16" 3. Nissan Patrol Y61 2001 |
|
Verfasst am: 23.12.2014 22:29:43 Titel: |
|
|
dan.ko hat folgendes geschrieben: | Vom rost her ist er wirklich super ! Dürfte ich nachfragen welche baustellen oder details das waren ?
Es sind zwar jetzt kleinigkeiten zum vorschein gekommen die ich vorher nicht sah oder di man nicht kontrolliert ,aber das ist halt so beim gebrauchten ! Stört mich auch nicht sofern es nicht grawierend wird ! |
Zu dem Zeitpunkt wo ich ihn angeschaut hatte, haben beide Birfields noch geknackt, die ESP war am Gashebel undicht, und beim Lastwechsel war ein lauter Schlag zu hören. Die vordere Kardanwelle hatte extrem viel Spiel, wir haben damals auf ein ausgelutschtes getippt. Außerdem sollte man bei dem Motor laut Warnungen in allen Toyota Foren die Pleuellager tauschen. Und er war noch nicht typisiert.
Aber definitiv ein Traumauto, nur zum damaligen Verkaufspreis (noch) nicht Traumauto genug für mich. | _________________ Gruß Christian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: gunzenhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HDJ 80 pickup 2. MAN 180 LE 3. touran 2,0 tdi 4. landcruiser hzj 80 5. landcruiser bj 42 |
|
Verfasst am: 24.12.2014 19:58:02 Titel: |
|
|
Schönes Auto, aber stimmen die km? Was aber letzendlich zweitrangig ist. Habe lange zeit nach ne passende 80er gesucht und da schon mal einer in Holland mit 298000 km gesehen , den gleichen aber einigen Wochen später mit 198000 km in Italien gesehen.
Gruß
Earl | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.12.2014 20:16:38 Titel: |
|
|
jetzt mit den pleullager da du es erwähnt hast muss ich auch noch was tun ! bemerkt man eingentlich ein geräuscht wenn die pleuellager nicht mer gut sind ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Fügenberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW 247 Doppelkabine Syncro 16" 3. Nissan Patrol Y61 2001 |
|
Verfasst am: 25.12.2014 10:53:01 Titel: |
|
|
dan.ko hat folgendes geschrieben: | jetzt mit den pleullager da du es erwähnt hast muss ich auch noch was tun ! bemerkt man eingentlich ein geräuscht wenn die pleuellager nicht mer gut sind ? |
Wenn du im Buschtaxi Forum und in der Toyota Ecke nach dem Problem suchst, wirst du hunderte Beiträge finden. Meiner Meinung nach hört man die nicht, bzw. wenn man die hört ist es zu spät.
Irgendwie trauere ich deinem 80er schon ein wenig nach ...
Die km dürften tatsächlich stimmen, zumindest nach dem was ich so gesehen habe. Die relativ wenigen km dürften aber eher harte km gewesen sein, da wurde nicht sonderlich aufgepasst. Na gut, ist ja "nur" ein recht altes Allradfahrzeug, so etwas wird ja gerne für Baustellen oder Anhängerbetrieb verwendet. | _________________ Gruß Christian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.12.2014 19:46:55 Titel: |
|
|
ok werd mich mal dort erkundigen , hab auch den ex besitzer kontaktiert aber der weiss nichts ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser FZJ 80 |
|
Verfasst am: 25.12.2014 20:23:58 Titel: |
|
|
dan.ko hat folgendes geschrieben: | das mit den smiles klappt nicht , weiss nicht warum ! |
Glückwunsch zum neuen. Ich habe auch vor zwei Jahren gewechselt vom zu FZJ80
es sind alles beides schöne Fahrzeuge . Kannst du mir mal sagen was da genau für ein
Fahrwerk verbaut ist ? Mit deinen Fenstern das ist eine schöne 80iger Krankheit 😏 da hilft
nur alles ausbauen säubern und was muss einfetten. | _________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.12.2014 18:53:17 Titel: |
|
|
danke ! 2,5 zoll fahrwerk von koni ist verbaut ! super noch mehr arbeit ! :) :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser FZJ 80 |
|
Verfasst am: 27.12.2014 19:29:07 Titel: |
|
|
Im Buschtaxi Forum hast du dich ja auch schon vorgestellt da werden wir uns öfters mal ,ich sag mal belesen;-) | _________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.04.2015 21:46:43 Titel: hilfe fürn nen 80iger |
|
|
bräuchte mal hilfe : ein guter freund hat sich nen hdj 80 gekauft bj 91 , bei dem ist ein anderes getriebe verbaut, dadurch kann man auf geteerten strassen nur mit hinterrad antrieb fahren und den 4x4 zuschalten !
nun das problem beim versuch die schraube zu öffnen um den ölstand im getriebe zu kontrollieren ist der teil wo die schraube sitzt gesprungen wie und wieso haben wir keinen plan !
kann jemand sagen welches getriebe verbaut sein könnte ?
oder hat jemand ein getriebe fürnen 80iger zu verkaufen ? oder auch nur den teil des getrieb gehäuses wo die kontrollschraube ist ?
werde auch noch ein foto hochladen sobald ichs habe !
bedanke mich schon mal für die hilfe ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.04.2015 21:28:52 Titel: Re: hilfe fürn nen 80iger |
|
|
dan.ko hat folgendes geschrieben: | bräuchte mal hilfe : ein guter freund hat sich nen hdj 80 gekauft bj 91 , bei dem ist ein anderes getriebe verbaut, dadurch kann man auf geteerten strassen nur mit hinterrad antrieb fahren und den 4x4 zuschalten !
nun das problem beim versuch die schraube zu öffnen um den ölstand im getriebe zu kontrollieren ist der teil wo die schraube sitzt gesprungen wie und wieso haben wir keinen plan !
kann jemand sagen welches getriebe verbaut sein könnte ?
oder hat jemand ein getriebe fürnen 80iger zu verkaufen ? oder auch nur den teil des getrieb gehäuses wo die kontrollschraube ist ?
werde auch noch ein foto hochladen sobald ichs habe !
bedanke mich schon mal für die hilfe ! |
J8 gabs immer mal mit dem beschriebenen Zuschaltallrad. Hat er wirklich nen HDJ, oder ist es ein HZJ. H55 und R150 sind auch Kanditaten, wenns kein H150 oder H151 ist. Verteilergetriebe sind zwei møglich das HF2 in versch Varianten permanent oder zuschalt Allrad, oder das Splitcase vom 60/61er und div 7ern. Das ist was mir so auf die Schnelle einfällt.
Chassisnummer gibt Aufklärung
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.05.2015 22:34:26 Titel: |
|
|
es ist zwar schon ein wenig zeit vergangen , das teil ist inzwischen repariert und läuft einwandfrei , der urlaub kann kommen !
hätte noch ein anliegen weiss jemand eine Adresse oder nen tipp für relativ günstige Schubladen ausbauten (aus Deutschland oder Österreich) für meinen 80iger , hab zwar schon selbst was gebastelt aber möchte gern etwas anderes ! hab schon ein wenig gestöbert aber hab nichts interessantes gefunden ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.06.2015 10:22:27 Titel: |
|
|
Sieht cool aus, der Toyota. Top! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser 4wd |
|
Verfasst am: 14.07.2015 08:49:19 Titel: |
|
|
Sieht klasse aus! :) | _________________ Niemand will neben einem Fetten an Bord sitzen. Wir waren überrascht, wie viele Kunden Dicke nicht nur besteuern, sondern sogar foltern möchten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.08.2015 14:27:35 Titel: |
|
|
hallo leute ! mal ne frage , ich möchte auf meinen 80iger 315/75/16 montieren zur zeit sind 255/85/16 montiert , muss ich die übersetzung auch machen oder hab ich keine probleme mit der reifengröße ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|