Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.01.2015 15:48:20 Titel: |
|
|
Da hat sich was überschnitten.
Ich würde immer die Batterien einzeln pulsen.
Parallel an jeder Batterie angeschlossen bekommt der Pulser von den 24V nichts mit.
Wenn die beiden Batterien zu weit auseinander montiert sind und man die Anschlüse des Pulsers verlängern muss,
kommt wegen divers kapazitiver / Induktiver Phänomene von den Pulsen nix mehr an der Batterie an.
Müsste aber in den Bedienungsanleitungen stehen.
Wichtig!
Nur aktive Pulser helfen, Sulphatkristalle zu lösen. Die passiven schaden zwar nichts, bringen aber nicht den gleichen Erfolg.
Was mich skepisch macht, würde pulsen vorbeugend funktionieren, würden die Dinger flöchendeckten im professionellen Bereich eingesetzt.
Man darf nicht vergessen, die Firmen wollen verkaufen und versprechen das blaue vom Himmel.
Am besten gefällt mit das Gerät von Microcharge, weil es ein Ladegerät integriert hat. Ist allerdings nicht für den Betrieb im Auto gedacht, dafür sind die Pulse schön kräftig.
Ich würde meine Akkus lieber ab und zu sauber laden, dann gibt es auch keine Sulphatierung.
Für den Preis eines Megapulse bekommt man ein hervorragendes Ladegerät. Strom in der nähe vom Auto brauchts halt.
Fünf Jahre ist keine schlechte Zeit für Dein Einsatzprofil. Verschleissteile gehen nunmal irgendwann kaputt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hessisch Uganda ... Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G 300 CDI Professional 2. Jimny Extreme |
|
Verfasst am: 06.01.2015 16:06:50 Titel: |
|
|
steff hat folgendes geschrieben: | ...
Was mich skepisch macht, würde pulsen vorbeugend funktionieren, würden die Dinger flöchendeckten im professionellen Bereich eingesetzt.
Man darf nicht vergessen, die Firmen wollen verkaufen und versprechen das blaue vom Himmel.
... |
Das würde dann hier vermutlich zur selben endlosen Diskussion wie über die Frage "2-Takt-Öl zum Diesel beimischen-ja oder nein?" führen. Warum sollten die Hersteller nicht von vorne herein Diesel mit besseren Schmierfähigkeiten anbieten ? ...
Ich würde der Einfachheit halber auch 2 x Megapulse 12V kaufen - kann man später wieder gut Bedarfsweise einzeln für folgende Fahrzeuge verwenden ... | _________________ Grüße h-h
GW-Fahrer seit 1984 - aktuell 461.333 ...
Zuletzt bearbeitet von am 06.01.2015 16:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hessisch Uganda ... Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G 300 CDI Professional 2. Jimny Extreme |
|
Verfasst am: 06.01.2015 16:07:37 Titel: |
|
|
sorry - Doppelpost ... | _________________ Grüße h-h
GW-Fahrer seit 1984 - aktuell 461.333 ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.01.2015 22:50:54 Titel: |
|
|
Zitat: |
Das würde dann hier vermutlich zur selben endlosen Diskussion wie über die Frage "2-Takt-Öl zum Diesel beimischen-ja oder nein?" führen. Warum sollten die Hersteller nicht von vorne herein Diesel mit besseren Schmierfähigkeiten anbieten ? ... Grins
|
Ich meine nicht die Hersteller, sondern professionelle Fahrzeugbetreiber, die ganze Fuhrparks mit zig Autos betrieben , die Akkuspeicher für tausende Euro betreiben und mit diesen Geräten eine Menge Geld sparen könnten. Es ist ja nicht so, dass die Teile völlig unbekannt wären.
Aber wenn Du die Fahrzeughersteller ansprichst:
Eines der ganz grossen Themen in der KFZ Technik ist das Managemet des Bordnetzes, weil die vielen modernen Elektrospielereinen kaum noch zu handeln sind. Keines der vielen Konzepte setzt meines Wissens auf Pulser. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3855 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 24.01.2015 11:27:48 Titel: |
|
|
Es sind jetzt erstmal zwei Sonnenschein 75Ah Akkus geworden.
Nach Pulsern schaue ich noch :) | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|