Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 07.01.2015 17:32:28 Titel: |
|
|
steff hat folgendes geschrieben: | Bei den kleinen Winden geht das mit der Fernbedienung direkt. |
Ist korrekt. Das funktioniert sogar erstaunlich zuverlässig.
steff hat folgendes geschrieben: | Der zuletzt verlinkte Schalter funktioniert nicht.
Du brauchst einen zweipoligen Wechsler. Der Netzumschalter hat nur Schliesserkontakte. |
Der verlinkte Netzumschalter hat 2 x 4 Schliesser. Das reicht zum Wenden des einfachen Gleichstrommotors locker aus!
Vorteil der Schaltung mit Wechselkontakten: der Motor ist in "AUS"-Zustand kurz geschlossen was eine erhebliche Bremswirkung mit sich bringt. Das entfällt bei der Umschaltung per Schliesserkontakten. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.01.2015 18:21:38 Titel: |
|
|
Stimmt, hast recht.
Das geht
Ich hatte vorher noch kurz dran gedacht zu schreiben, dass es mit 4 Natoknochen theoretisch auch gehen würde, hab's mir aber verkniffen.
Mit je 2 Schliessern klappt das natürlich auch, Warn hat das früher ja auch so gemacht.
Da hab ich nix gedacht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3873 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AS53 B4 quattro... |
|
Verfasst am: 13.02.2015 00:13:04 Titel: |
|
|
Abend,
der Horntools Kabelschalter ist irgendwie zu riesig um den an einen Quad-Lenker zu pappen.
Da ich ja "Overkill" vermeiden wollte, ists ein kleiner Schalter geworden, mit paar FETs dahinter. Dafür läuft die jetzt sanft an...
Grüße
robert | _________________ Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|