Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.01.2015 12:08:04 Titel: |
|
|
Jepp Danke - Ich hatte tatsächlich überlegt, wie Reiger heißt. Es lag mir auf der Zunge, aber ich kam nicht drauf. Deshalb hatte ich nur noch Oehlins nehmen können. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.01.2015 12:20:54 Titel: |
|
|
Hallunke hat folgendes geschrieben: | Sorry Jungs....ich möchte nicht irgendwo hinfahren und mir ein "Sammelsurium verschiedener Dämpfer von innen anschauen"
Es wurde die Aussage getroffen, das King, Radflo und Profender nicht gleichwertig sind und die Aussage, dass sie es doch wären, nicht der Wahrheit entspräche.
Ich arbeite für keinen der drei Hersteller und hab dort auch keine Aktien, würde aber gern Fakten zu den Aussagen haben, wenn sie denn schon so getroffen werden.
Hier gehts mir auch nicht vorrangig darum, ob irgendeiner der Hersteller Schrott baut, sondern auch um einfache Unterschiede/Verhaltensweisen der Dämpfer bei unterschiedlichem Einsatzzweck und Belastung.
Zum Einen weil ich für mich selbst grade Dämpfer besorgen will, zum Anderen weil mir grade mind. 3 Leute/Teams einfallen, die bspw. mit Profender bei der Breslau, Baja u.a. bisher nur gute Erfahrungen gemacht haben. |
Naja, was erwartest du denn hier? Die alleinig selig machende Antwort? Ein Wellblechhinterhofschrauber der meint halb Asien ist zufrieden? Entweder man geht zu jemand der die Dinger verbaut, einstellt, wartet und den Schrott ausm Rallyesport zur Anschauung hat oder du befragst besser ein Orakel 😂😂😂 | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Mitteldeutschland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. BMW K100 3. Steyr 188 4. MZ ETZ 250 A 5. KR50 |
|
Verfasst am: 10.01.2015 12:40:05 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
Naja, was erwartest du denn hier? |
Hier konkret im Forum --> Erfahrungen und Fakten, keine Vermutungen oder "ich habe mal gesehen oder von nem Kumpel seinem Kumpel gehört".
Ich glaube samu^413 hatte nach Vor- und Nachteilen gefragt, mich würden die eben auch interessieren, ohne das ich dafür irgendwo hinfahre und mir "Schrott ausm Rallyesport zur Anschauung" ansehe. Gibt ja genug Leute, die die Dämpfer fahren.
T-Bones wirklich gute Beiträge zu Dämpfern in dem Profender Thread hab ich mir schon durchgelesen.
Und ja, deine positiven Erfahrungen 30k km mit Radflo hab ich unabhängig davon wahrgenommen, danke dafür.  | _________________ __Hallunken Racing__ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.01.2015 13:02:32 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Hallunke hat folgendes geschrieben: | Sorry Jungs....ich möchte nicht irgendwo hinfahren und mir ein "Sammelsurium verschiedener Dämpfer von innen anschauen"
Es wurde die Aussage getroffen, das King, Radflo und Profender nicht gleichwertig sind und die Aussage, dass sie es doch wären, nicht der Wahrheit entspräche.
Ich arbeite für keinen der drei Hersteller und hab dort auch keine Aktien, würde aber gern Fakten zu den Aussagen haben, wenn sie denn schon so getroffen werden.
Hier gehts mir auch nicht vorrangig darum, ob irgendeiner der Hersteller Schrott baut, sondern auch um einfache Unterschiede/Verhaltensweisen der Dämpfer bei unterschiedlichem Einsatzzweck und Belastung.
Zum Einen weil ich für mich selbst grade Dämpfer besorgen will, zum Anderen weil mir grade mind. 3 Leute/Teams einfallen, die bspw. mit Profender bei der Breslau, Baja u.a. bisher nur gute Erfahrungen gemacht haben. |
Naja, was erwartest du denn hier? Die alleinig selig machende Antwort? Ein Wellblechhinterhofschrauber der meint halb Asien ist zufrieden? Entweder man geht zu jemand der die Dinger verbaut, einstellt, wartet und den Schrott ausm Rallyesport zur Anschauung hat oder du befragst besser ein Orakel 😂😂😂 |
Ah BELEIDIGEND WERDEN WIR DANN AUCH GLEICH MAL ; | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3863 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 10.01.2015 13:33:32 Titel: |
|
|
Meine Güte wird sich hier angegiftet
Mir ging es eigentlich darum das ich zwei Angebote für ein Fahrwerk habe wo gerade mal 100 Euro unterschied ist und Profender kann mir kein OEM Fahrwerk liefern | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.01.2015 13:45:29 Titel: |
|
|
samu^413 hat folgendes geschrieben: | Mir ging es eigentlich darum das ich zwei Angebote für ein Fahrwerk habe wo gerade mal 100 Euro unterschied ist und Profender kann mir kein OEM Fahrwerk liefern |
Das ist doch schon mal ein Ausgangspunkt.
Magst Du das noch genauer spezifizieren?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 10.01.2015 13:50:13 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | samu^413 hat folgendes geschrieben: | Mir ging es eigentlich darum das ich zwei Angebote für ein Fahrwerk habe wo gerade mal 100 Euro unterschied ist und Profender kann mir kein OEM Fahrwerk liefern |
Das ist doch schon mal ein Ausgangspunkt.
Magst Du das noch genauer spezifizieren?  |
Was willst du denn wissen | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.01.2015 13:55:19 Titel: |
|
|
Na für welches Fahrzeug und wie die Angebote aussehen. Dann kann man doch wirklich direkt vergleichen anhand fixer Produkte.
Und sollten die Produkte gleiche Eigenschaften haben - technisch betrachtet - dann würde auch ich zu King tendieren. Nicht nur wegen des Namens und Rufs, sondern weil es eine der wenigen Hersteller ist, über den ich tatsächlich noch nie einen negativen Produktkommentar las. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 10.01.2015 14:01:53 Titel: |
|
|
Gabs hier nicht schonmal einen Vergleichfred,bei dem auf scharfkantige Innereien hingewiesen wurde? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 10.01.2015 15:36:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 10.01.2015 15:48:06 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Na für welches Fahrzeug und wie die Angebote aussehen. Dann kann man doch wirklich direkt vergleichen anhand fixer Produkte.
Und sollten die Produkte gleiche Eigenschaften haben - technisch betrachtet - dann würde auch ich zu King tendieren. Nicht nur wegen des Namens und Rufs, sondern weil es eine der wenigen Hersteller ist, über den ich tatsächlich noch nie einen negativen Produktkommentar las. |
Fahrzeug ist ein Navara D40
2.5“ KING Performance Race Shock mit Remote Reservoir in OEM Ausführung VA: Paar
2.5” KING Performance Race Shock mit Remote Reservoir in OEM Ausführung HA: Paar
Radflo ist die gleiche Ausfürung auch in 2.5" mit Remote Reservoir | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.01.2015 15:52:10 Titel: |
|
|
Wow, das klingt fast nach einem echten CC Racer. Geile Kombination.
Ja wie gesagt - Ich würde King nehmen. Der Support ist international perfekt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 10.01.2015 17:23:40 Titel: |
|
|
Sollte eigentlich für mein alltagsauto Auto sein habe mir bloß gedacht wenn er schon ein Fahrwerk bekommen soll warum nicht einmal und dann richtig da jetzt aber auch ein Ranger ab Bj 2012 in Betracht kommt der mir übrigens noch besser gefällt wie der navara muss ich erstmal sehen ob es für den auch sowas gibt | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.01.2015 17:32:12 Titel: |
|
|
Top Entscheidung. So denken nicht viele Autofahrer.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 11.01.2015 16:50:51 Titel: |
|
|
Zu aller erst solltest du dir Dämpfer kaufen, die dir auch jemand warten, überholen und einstellen kann, auch bei OEM-Lösungen lässt sich da noch richtig was heraus holen, alleine schon über custom valving etc.
Mein Erfahrung war und ich hatte viele Fahrwerke ausprobiert, das in meinem persönlichen Fall Radflo die Lösung war. Ein Radflo hatte bei meinen Aufhängungspunkten den optimal geforderten Travel, King und Fox waren bei gleichem Travel etwas länger wobei diese nach Wunsch auch in entsprechenden Spezifikationen fertigen könnten.
Von King wurde mir eine Zeit lang abgeraten, die hatten auch mal Qualitätsprobleme in der Peripherie, ich glaube die Schläuche zu den Reservoiren waren nicht immer so doll.
Fox und Reiger etc fuhr ich nie, kann nichts dazu sagen.
Terrafirme/Profender fuhr ich auch mal, allerdings in der einfacheren Preisklasse. Diese Dämpfer waren vom Preis-Leistungsverhältnis super, allerdings nicht annähernd von der Verarbeitungsqualität mit Radflo etc. vergleichbar.
Hier spielten auch Details wie mitgeliefertes Zubehör wie Befestigungsmuttern der Dämpfer, Reservoirbefestigungen, Schläuche zu den Reservoiren usw. mit eine Rolle.
Bin dann ebenfalls bei T-Bone gelandet und bisher ausnahmelos zufrieden.
Ach ja: Radflo 2,5", OEM für Land-Rover Defender/Discovery/RRC.
Hydraulische Bump Stops sind in der Planung.
Du wirst unter den zahlreichen Antworten hier sicher auch User finden, die Profender toll, Radflo Sch... und King super finden, wie auch immer.
Und ich denke auch das du hier KEINE objektive Meinung bekommen wirst, denn niemand hat wahrscheinlich alle Fahrwerke von Profender, King und Radflo im identischen Fahrzeug hier verglichen. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
|