Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 16.01.2015 16:55:55 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Ist das Bild oben im Thread das Originalbild oder wurde da was umgewandelt? |
Oben das liegt auf Picr
hier liegt das "Orginal" http://www.cachematrix.keepfree.de/genesis/genesis.png | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3856 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.01.2015 17:00:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Franken
| Fahrzeuge 1. Hilux mit Wohnaufbau 2. King Quad |
|
Verfasst am: 16.01.2015 17:15:23 Titel: |
|
|
Die Cachebeschreibung wird nur "Premium-Mitgliedern" angezeigt.
Was bedeutet, Du musst einen Jahresbeitrag zahlen (auf geocaching.com) und bekommst damit dann einige Privilegien in Bezug auf Ordnen der angezeigten Caches oder Download von mehreren Cachebeschreibungen mit einem Klick…. und eben auch die Möglichkeit "Members-only" angezeigt zu bekommen.
Diese Option kann vom Owner - also dem der den Cache gelegt hat angegeben werden.
Der Hintergrund dazu ist es, seit Geocaching immer wieder in der Presse (positiv wie negativ) auftaucht und so ziemlich jedes Fernsehmagazin damit schon mal ein Sommerloch gefüllt hat ist die "Gemeinde" exponentiell angestiegen. Auch die Verbreitung von Smartphones mit entsprechenden Apps trägt dazu bei, dass es immer mehr Gelegenheitscacher gibt. (Geocaching.com kann natürlich mit wenigen einschränkungen auch komplett kostenlos genutzt werden).
Darunter sind dann aber auch mehr Leute, die die Arbeit der Anderen nicht würdigen und, sagen wir mal, etwas lax mit den sogenanten Dosen/Bixxn umgehen. Eventuell diese auch mutwillig verändern. Die Vorstellung ist nun, dass jemand der für das Hobby bezahlt, dieses auch etwas ernster nimmt. Klappt mal, klappt mal nicht.
Auf alle Fälle wird durch das Premium-Häkchen der Kreis derer, die die Cachebeschreibung lesen können und damit die Dose auch gezielt suchen können, stark eingeschränkt. Vor und Nachteile inclusive.
Der große Hype der momentan ums Geocachen gemacht wird, ist so im System gar nicht vorgesehen und eher kontraproduktiv. Geocachen sollte ja ursprünglich ganz im Stillen als eine Art Parallelwelt mit dem Hauch des Verbotenen/Unbekannten sein.
Mich hat neulich einer auf einer Landstraße angehalten und hat mich gefragt ob ich eine Zange dabei hätte, da er sonst nicht an den Geocache in der Mauer rannkommt - sowas war noch vor 3 Jahren undenkbar.
Da das Bild bei Picr hochgeladen wurde ist es definitiv verändert.
Tim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.01.2015 17:18:28 Titel: |
|
|
Der Link von Henning verweist aber offenbar auf eine Seite des Cache-Erstellers (Matrix), da ist wohl das Originalbild. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Helmstedt Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.01.2015 17:46:51 Titel: |
|
|
So ist es. Ein PM-Cache hat auch den Vorteil, dass man sich als Owner ein sogen. Audit-Logbuch ansehen kann. Darin werden alle PM-Mitglieder aufgelistet, die sich den Cache angesehen haben. So bekommt man sehr schnell eine Übersicht, ob das Listing als "interessant" angesehen wird.
Ich halte es manchmal so, dass ein Cache so 2-3 Wochen als PM läuft, dann stufe ich ihn wieder auf "normal" zurück. Bei Genesis werde ich es heute noch zurückstufen. Persönlich finde ich es besser, wenn PM & M die gleichen Chancen haben. Sollte allerdings ein Cache häufig zerstört werden, würde ich diesen vor einer engültigen Deaktivierung zunächst als PM laufen lassen. Hält er dann länger, bleibt es dabei. Hilft das nix, kommt er ins Archiv.
LG
Uwe | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.01.2015 17:54:14 Titel: |
|
|
Ich will den Cache ja gar nicht finden, nur das Rätsel lösen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier