Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 04.02.2015 05:51:30 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: | Ich will da nicht gleich die Bullizei holen, die mögen den Jungen eh schon.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Möglichkeiten? |
Ja, zum Beispiel diesen Anlass dazu zu verwenden, dem Bengel von staatlicher Seite die kriminelle Karriere einerseits auszumalen und damit auch gleich zu verleiden. Scheint ja schon auf dem Weg dorthin zu sein.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ413 Samurai |
|
Verfasst am: 04.02.2015 12:31:39 Titel: |
|
|
Ich stimme Axel da zu. Wenn Papa nicht in der Lage ist das Luftgewehr vor Sohnemann sicher zu verwahren, dann ist da vielleicht mal eine externe Stelle dran.
Ist halt eine Philosophiefrage. Ich vertrete als Pädagoge, der auch immer mal wieder mit delinquenten Jugendlichen zu tun hat, die Auffassung, dass alles was eine Straftat darstellt, stets zur Anzeige gebracht werden sollte, selbst wenn andere Wege möglich sind. Dann eine pädagogisch sinnvolle Lösung zu finden ist natürlich höchstes Gebot. Ich verstehe den rechtsstaatlichen Weg aber als Teil des Sozialisationsprozesses.
Jetzt aber wieder back to topic... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 04.02.2015 19:28:12 Titel: |
|
|
Rocketmän hat folgendes geschrieben: | Ich vertrete ... die Auffassung, dass alles was eine Straftat darstellt, stets zur Anzeige gebracht werden sollte, selbst wenn andere Wege möglich sind. |
Ich nicht ganz weil, wir haben alle früher Scheiß gebaut, der sicher auch strafrechtlich relevant gewesen war.
Allerdings wäre die Schwelle dann überschritten, wenn es nicht einmaliger Blödsinn, sondern regelmäßige Handlungen dieses Kalibers sind.
Nebenbei, auch der Vater bekäme Ärger wegen Verstoß gegen das Waffengesetz.
Ich würde eine kurze, persönliche und sehr intensive Ansage Richtung Vater und Sohn mit den möglichen Konsequenzen tätigen. Wenn Widerspruch, Leugnung oder Rechtfertigung kommt, ab Richtung Wache zur Anzeige. Die SpuSi findet das Projektil GANZ SICHER.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3837 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 04.02.2015 19:42:29 Titel: |
|
|
Ich bin mir sicher, dass mein Nachbar nicht weiß, das sein Bürschel in seiner Abwesenheit die Büchse benutzt.
Er liest ihm schon knackig die Leviten, das bekomme ich schon mit. Aber er ist halt zwischendurch 2-3 Wochen auf der Bohrinsel und da vergisst der Sohnemann offenbar ab und zu seine Versprechungen.
Ich kläre das schon, sobald er zurück ist. Bis dahin habe ich die Kugel oder das Diabolo gefunden.
Mir ging es ja auch hauptsächlich darum, wie ich es am einfachsten finde. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ413 Samurai |
|
Verfasst am: 04.02.2015 20:08:49 Titel: |
|
|
BJ Axel hat folgendes geschrieben: | Ich nicht ganz weil, wir haben alle früher Scheiß gebaut, der sicher auch strafrechtlich relevant gewesen war.
Allerdings wäre die Schwelle dann überschritten, wenn es nicht einmaliger Blödsinn, sondern regelmäßige Handlungen dieses Kalibers sind.
|
Es kommt natürlich drauf an, wie alt das Kind ist und wie die Vorgeschichte aussieht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|