Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
NAS an GBit Ethernet
es rockt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

...und hat diesen Thread vor 3826 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 05.02.2015 16:04:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marienthaler hat folgendes geschrieben:
doch hat es,aber soo wichtig is mir der Speed auch nicht..ich nutz das eh meist als Datenbackup für Bilder ,Musik,Filme etc..

vom Laptop greif ich seltener zu,als von der Hifianlage,oder dem TV..

und meine 2Platten sind per SATAII eingebaut..

meins sollte auch keine Kaufempfehlung sein,das Teil gabs vor 3-4Jahren mal aktuell...da war eh noch an USB 3.0 nicht zu denken Grins

bei mir steckt mein uralter Drucker per USB dran...und ich nutz den so als Netzwerkdrucker...in der Software is ja nen Druckerserver mit intergriert,den man nutzen kann...

eigentlich wollt ich nur sagen,das Server der Firma Synology ihr Geld echt wert sind....hatte auch schon billigere Netgear-Teile....die haben mir zuwenig Nutzungsmöglichkeiten gehabt etc...

oh, mein posting bezog sich nicht auf dein NAS Smile sorry wenn das so rüber kam.
Es gibt halt einige die günstig mit USB 2 verkauft werden und davon wollte ich abraten Ja

Nächstes Jahr gibt es sicher Quantencomputer und da ist das hier eh Schnee von gestern ;)

Wer hätte das gedacht...
Zitat:
An der Yale University, New Haven kühlte ein Forscherteam um Leo DiCarlo ein Zwei-Qubit-Register auf einem 7 mm langen und 2 mm breiten, von einem mehrfach gekrümmten Kanal durchzogenen Quantenprozessor auf eine Temperatur von 13 mK ab, und erzeugte damit einen 2-Qubit-Register-Quantencomputer aus einem Stück. Der supraleitende Chip spielte nach einer Veröffentlichung von Nature zum ersten Mal Quantenalgorithmen durch.

mehrfach gekrümmten Kanal wow Obskur

rotfl

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.02.2015 16:07:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Sind aber nur gemietet. Heutzutage die vernünftigste Lösung und privat hab ich keine hohen EDV Anforderungen.

Tatsächlich?

Ja!
Lies doch den Satz nochmal und hab den Fokus auf dem "und" als inhaltlichen Trenner. Dann wirds hell, grade in Bezug auf den Teil meiner geschäftlichen Aktivitäten, welcher auf der linken Seite des Satzes beschrieben wird.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 05.02.2015 16:16:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Zitat:

[Eingefügt aus dem O-Zitat] [b]Meine Infrastruktur besteht aus etlichen Servern und die stehen verteilt in Deutschland / Europa - Sind aber nur gemietet. Heutzutage die vernünftigste Lösung[/b] und privat hab ich keine hohen EDV Anforderungen.

Tatsächlich?

Ja!
Lies doch den Satz nochmal und hab den Fokus auf dem "und" als inhaltlichen Trenner. Dann wirds hell, grade in Bezug auf den Teil meiner geschäftlichen Aktivitäten, welcher auf der linken Seite des Satzes beschrieben wird.

Ich hab das oben mal eingefügt, damit es verständlicher wird.

Und genau das ist das worin ich Dir widerspreche: angemietete Server in irgendwelchen Serverfarmen sind genau das, wovor ich warne, da dort jederzeit mit echtem oder fingiertem Anlass von angeblich dazu Befugten zugegriffen werden kann, auch ohne dass Du das weisst. Und schwupps sind Deine Daten weg, egal worum es sich handelt.

Deshalb - eine eigene Struktur befindet sich IMMER in eigenen Räumen, da weisst Du dann wenigstens auch was mit dieser geschieht.

Oder sie steht dort wo niemand darauf Zugriff hat - aber einen solchen Ort kenne ich nicht. Unsicher
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.02.2015 16:22:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK, wir notieren uns: Du checkst es nicht. Euer Wunsch sei mir Befehl Tröst
"Meine" steht da ohne "eigene" - Letzter Tipp. Vertrau mir

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.02.2015 18:20:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK, wir notieren uns: Du checkst es nicht. Euer Wunsch sei mir Befehl Tröst
"Meine" steht da ohne "eigene" - Letzter Tipp. Vertrau mir

Das war jetzt aber schwach.
Aber macht ja nichts, sowas passiert. Knuddel
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 05.02.2015 18:59:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fussel
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 06.02.2015 07:34:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab ein Iomega NAS, dass ist etwa halb so schnell und gebraucht (bis auf die Festplatten drin). rotfl
Meine Infrastruktur besteht aus etlichen Servern und die stehen verteilt in Deutschland / Europa - Sind aber nur gemietet. Heutzutage die vernünftigste Lösung und privat hab ich keine hohen EDV Anforderungen.

Ähhmmm; Flashi, ich versteh das auch nicht aber bin auch nur Nutzer und kein Freak in Sachen Computer Obskur

Lt dem, was ich aus deinem Beitrag lese,
hast du geschäftlich Server angemietet, also keine eigene Hardware, sicher mit Backup / Spieglung / Redundanz aber
es sind nicht deine und nicht NUR du greifst darauf zu oder ??? Wäre anders wenn der Server bei dir steht ?!
Ich glaube das Schlicky das für suboptimal hält, in Bezug auf Datensicherheit. Unsicher

Ich habe das selbe Problem in meiner Firma nur das es hier wahrscheinlich an zu geringer Datengeschwindigkeit
scheitern wird.

Und ja, ich habe keine Ahnung in Bezug auf Computer Ätsch

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.02.2015 10:22:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Zitat:
in den heutigen Zeiten sind outgesourcte Server nur noch gut für Sites und andere OL-Services.

Noch deutlicher kann ichs jetzt aber nicht machen, oder? Da reicht ja der Megafacepalm schon nimmer aus. rotfl

Es würde wohl wenig Sinn machen, sich Webserver "zu Hause" hinzustellen: Sicherheit, Leitungsanbindung, nötiges Personal...

Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 06.02.2015 10:45:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andererseits: 2-3 volle 19" Serverracks im Wohnzimmer senken die Heizkosten im Winter. YES

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.02.2015 10:48:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und erfreuen den Tinitus Obskur rotfl
Ich hasse es schon, mich in unserem Rechenzentrum lokal aufzuhalten. Gesengter Sauerstoffgehalt in der Luft, tösende Lüfter und Festplatten. Das ist so, als würde man in 2000m Höhe arbeiten- Obskur

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.02.2015 11:56:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fussel hat folgendes geschrieben:
Ich hab ein Iomega NAS, dass ist etwa halb so schnell und gebraucht (bis auf die Festplatten drin). rotfl
Meine Infrastruktur besteht aus etlichen Servern und die stehen verteilt in Deutschland / Europa - Sind aber nur gemietet. Heutzutage die vernünftigste Lösung und privat hab ich keine hohen EDV Anforderungen.

Ähhmmm; Flashi, ich versteh das auch nicht aber bin auch nur Nutzer und kein Freak in Sachen Computer Obskur

Lt dem, was ich aus deinem Beitrag lese,
hast du geschäftlich Server angemietet, also keine eigene Hardware, sicher mit Backup / Spieglung / Redundanz aber
es sind nicht deine und nicht NUR du greifst darauf zu oder ??? Wäre anders wenn der Server bei dir steht ?!
Ich glaube das Schlicky das für suboptimal hält, in Bezug auf Datensicherheit. Unsicher

Ich habe das selbe Problem in meiner Firma nur das es hier wahrscheinlich an zu geringer Datengeschwindigkeit
scheitern wird.

Und ja, ich habe keine Ahnung in Bezug auf Computer Ätsch

Moins

Exakt das.
Das habe ich ja auch ganz klar dargelegt. Und wer es verstehen will tut das auch, selbst wenn er nicht vom Fach ist, wie man sieht. Smile
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

...und hat diesen Thread vor 3826 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 06.02.2015 12:23:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Homeserver mit Datenüberwachung und Rettungs.- Backupmedium ständig zur Hand...alles in-house

So, gerne auch wieder zurück zum eigentlichen Thema und denk daran....immer 2x mehr Hau mich, ich bin der Frühling

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.02.2015 12:40:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Finde ich ja süß dass Du Bilder aus Deiner Jugend hier einstellst, Olli.
Das macht diese Site so richtig heimelig. Love it
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.02.2015 13:07:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Fussel: Nein. Tröst

@Schlicky: Ich gebs bei Dir einfach auf. Die Trennung hab ich mehr als deutlich gemacht und Du springst gedanklich vorsätzlich im Kreis. Ja

Hier geht es um Begriffe wie CDN, Loadbalancing und Mehrschicht-Applikationsserver-Architektur im Online-Bereich mit Datentransfers im dutzendfachen Terrabytebereich. Nicht um heimische Wichsbildchensammlungen, Steuererklärungen oder private Websites auf Shared Hosting Servern. Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.02.2015 13:23:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Fussel: Nein. Tröst

@Schlicky: Ich gebs bei Dir einfach auf. Die Trennung hab ich mehr als deutlich gemacht und Du springst gedanklich vorsätzlich im Kreis. Ja

Hier geht es um Begriffe wie CDN, Loadbalancing und Mehrschicht-Applikationsserver-Architektur im Online-Bereich mit Datentransfers im dutzendfachen Terrabytebereich. Nicht um heimische Wichsbildchensammlungen, Steuererklärungen oder private Websites auf Shared Hosting Servern. Grins

Wenn Du meinst.
Ich habe Dir ja nicht einmal widersprochen, das ist der Gag bei der Sache.

Nur deutlich gemacht, das die von mir genannten Prios in einem ganz anderen Bereich liegen: nix Wixbildchen, sondern Datenschutz und -bei Unternehmen- Datensicherheit und Schutz vor Industriespionage.

Und wie gesagt, wer verstehen will tut das auch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.281  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen