Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Haag in Oberbayern Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3825 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G 63 AMG Street, 290 GD Extrem Proto, 300 GE AMG DOKA Trophy, 300 GDT WOMO. |
|
Verfasst am: 08.02.2015 12:29:06 Titel: |
|
|
Die sind inzwischen auch Schriftlich benachrichtigt worden. Ich habe den Verkaufsleiter der auch Stellvertretender Geschäftsführer ist, per Email angeschrieben, wurde prompt abgewiesen. Die wollen mit der Sache nix zu tun haben. Probe gefahren, bezahlt, unterschreiben und Niederlassung verlassen. Adios. Pech gehabt. Schriftlich. | _________________ One life. live it ( Land Rover )
Good life. love it ( Mercedes G ) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 08.02.2015 12:47:21 Titel: |
|
|
Das hoert sich gar nicht gut an. Da steigt der Verdacht auf Anwalt auf. Wenn die Kiste wirklich so "schrottig" ist wie es sich anhoert denkt man ja schon fast an arglistige Taeuschung... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Landau/Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Adidas 42er  2. MX5 NA  3. Golf5  |
|
Verfasst am: 08.02.2015 16:23:40 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | aber es ist hoffentlich nicht der im Kaufberatungsthread gezeigte GE280 Ex Mil?? |
Mach mir keine Angst Denn will ich mir demnächst anschauen  | _________________ Gruß, Frederick
Auto los, habe nur zwei 42er
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 08.02.2015 16:38:13 Titel: |
|
|
Naja jetzt weisste ja, dass Du auf die Arbeit des Automaten achten musst, Davon abgesehen ist der Ex Mil 30 Jahre... und nicht das neue Zeugs vom CDI ;) Ehrlich gesagt wuerde ich heutzutage mehr Vertrauen innen alten 460er mit Check haben und nach Afrika oder so fahren als mit nem neuen CDI ausm Werk.... (und da mal die Euro5 Sache aussen vor gelassen...) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
|
Verfasst am: 08.02.2015 16:41:27 Titel: |
|
|
Was ich hier zum ersten Mal zu höhren bekomme ist, dass die G-Automatikgetriebe schwächeln. Was ich wusste ist, dass beim 270er und beim 300TD zwischendurch mal die Elektronik etwas feucht und sperrig werden konnte. Mechanisch sollten die Dinger aber doch über jeden Zweifel erhaben sein. Habe sonnst noch nie etwas über Probleme gehört.
Bei uns in der Schweiz sind das ja ganz beliebte Lastesel für 6 Tonnen Anhänger. Und selbst im regelmässigen Gebrauch mit denen machen die Oft mehr als 150'000 wenn etwas anständig gefahren wird.
Viel Erfolg. Beschissen werden ist scheisse. Gibts im deutschen ZGB nicht so etwas wie ein Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag? Garantie und so mal ausgeschlossen. | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 08.02.2015 16:52:02 Titel: |
|
|
orimex hat folgendes geschrieben: | Die sind inzwischen auch Schriftlich benachrichtigt worden. Ich habe den Verkaufsleiter der auch Stellvertretender Geschäftsführer ist, per Email angeschrieben, wurde prompt abgewiesen. Die wollen mit der Sache nix zu tun haben. Probe gefahren, bezahlt, unterschreiben und Niederlassung verlassen. Adios. Pech gehabt. Schriftlich. |
Ich mag nicht den Besser wisser abgeben.
Aber ein Autohaus kann nach meinen Wissensstand, gegenüber einem Privaten Käufer keine Garantie oder das Rückgabe recht ausschließen .
Guss Hans | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. G 63 AMG Street, 290 GD Extrem Proto, 300 GE AMG DOKA Trophy, 300 GDT WOMO. |
|
Verfasst am: 08.02.2015 17:24:45 Titel: |
|
|
Du hast recht Hans. Die wollten gar nicht an Privat verkaufen. Wegen der Garantie. Mein Freund ist ein Geologe der Selbständig ist und haben ihm als Gewerbetreibender Käufer eingetragen. Aber wir kommen von Thema weg. Es geht um das ATG. Mir kommt es aber sehr verdächtig das es 3 Stunden nach dem Kauf hinüber ist. Ich Ich schließe nicht grundsätzlich eine " Schicksal " Schaden aus, aber die restlichen Umstände machen mich doch sehr stutzig. Ich werde morgen ein Öl Probe zur Analyse senden. | _________________ One life. live it ( Land Rover )
|
|
Nach oben |
|
 |
 Chief of GORM

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 08.02.2015 18:00:21 Titel: |
|
|
Also.
A: Hans hat Recht auch wenn er als Geologe Selbstständig ist hat der Gewerblich Verkäufer schlechte Karten, wenn Dein Kollege Rechtsschutzversichert ist wird sich der Gang zu Anwalt lohen.
B: Wenn das Getriebe manipuliert wurde muss das Nachgewiesen werden das ist aufwendig und teuer (Sachverständiger) und wenn es nicht nachgewiesen werden kann bleibt man auf den Kosten sitzen.
C:Das 5-Gang Automatikgetriebe ist schon sehr günstig gebraucht zu bekommen anderes rein fertig. Die Reparaturkosten kann man versuchen einzuklagen wenn der Verkäufer vorher jede Gewährleistung ausdrücklich (email, Brief, Fax) ablehnt siehe A.
viele Grüße
Jörg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 290 GD lang, 1993 |
|
Verfasst am: 09.02.2015 11:52:59 Titel: |
|
|
sandmaster hat folgendes geschrieben: |
A: Hans hat Recht auch wenn er als Geologe Selbstständig ist hat der Gewerblich Verkäufer schlechte Karten, wenn Dein Kollege Rechtsschutzversichert ist wird sich der Gang zu Anwalt lohen.
|
Ich würde dem widersprechen. Der (gewerbliche) Käufer wird Vorsatz nachweisen müssen, und das wird ihm vermutlich nicht gelingen. Da erscheint es besser, dem schlechten Geld kein gutes hinterherzuwerfen, sondern in den sauren Apfel zu beißen und sich Ersatz zu besorgen. | _________________ Nix wie weg. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 09.02.2015 13:41:46 Titel: |
|
|
Nur mal so ne Anregung am Rande......
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht zu prüfen, ob die Karre noch in der erweiterten Garantie (CarGarant)
von Mercedes erfasst ist ???
Wenn der Vorbesitzer schlau war, hat er da jährlich seinen Obulus gezahlt.
Der Anteil der an den Ersatzteilen zu zahlen ist, erhöht sich zwar jährlich, aber bei den Arbeitskosten ist man
fein raus.
Wenn also z.B. vorher schon mal nen Getriebe in der normalen Zeit verreckt ist.....so wie bei mir.....und das zweite
Getriebe dann z.B. (wie bei mir) mit 99996km verreckt, quittiert man dieses Ärger mit einem müden Lächeln, den
CarGarant (Abdeckung bis 100.000km) zahlt das neue Getriebe.
und wie schon beschrieben........ja...ein Getriebe vom 270er kann von jetzt auf gleich sterben. (zwei mal erlebt)
Mvh
Christian | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.02.2015 14:53:14 Titel: |
|
|
Na ja. Erstmal Pause. Uns hat der " Unglückliche Eigentümer " heute angerufen das nix angefasst werden sollte. Die Sache ist beim Anwalt und der wird ein Gutachter einschalten. Gestern Nachmittag habe ich mit noch in ruhe den sauber abgetauten G in der Werkstatt angeschaut. Nach Demontage des Reserverades war das Ausmass der nicht bekannten Heckschadens schön sichtbar. Bleche versetzt eingeschweißt, Spaltmasse teil 6 -7 mm mit Karosseriedichtmasse kaschiert. Ein Traum. Das schlimme ist das der gute Mann ( fast 60 ) hat für diesen G Jahre lang gespart um endlich seinen ersten G sich zu leisten zu können. Da geht man zu Mercedes blättert man eine Menge Kohle hin. Fährt 300 Km. Basta. Ab jetzt Sicherstellung, Gutachten, Anwalt und Ärger. | _________________ One life. live it ( Land Rover )
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 09.02.2015 15:05:32 Titel: |
|
|
Ja... ob das ueber arglistige Taeuschung geht??? Naja, wie auch immer, Daumen druecken fuer den Eigentuemer. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|