Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.02.2015 20:22:44 Titel: |
|
|
Am besten gleich testen. Habe zufällig einen 3BG mit 195/65 R15 Felge auf dem Hof. (Und T3-Räder auch, und Zermedesfelgen fliegen auch irgendwo rum!)
Ich mach mal eine Felge mit Reifen fertig zum Test.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: HVL Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Paddelboot, 2. VW T5 4Motion DoKa |
|
Verfasst am: 16.02.2015 20:24:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.02.2015 20:30:23 Titel: |
|
|
Der Grader hat folgendes geschrieben: | Am besten gleich testen. Habe zufällig einen 3BG mit 195/65 R15 Felge auf dem Hof. (Und T3-Räder auch, und Zermedesfelgen fliegen auch irgendwo rum!)
Ich mach mal eine Felge mit Reifen fertig zum Test.  |
Hab bei meinem Trailer 44 von VW probiert: die 195er schleifen am Schwingenarm.
Vielleicht weiß ja einer ne Quelle für Spurverbreiterungsplatten ?  | _________________ Simon |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
...und hat diesen Thread vor 3825 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 16.02.2015 20:34:40 Titel: |
|
|
Ja danke, hatte ich mittlerweile auch schon gefunden, Tina will aber nochmal schauen. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 16.02.2015 20:41:31 Titel: |
|
|
Rostlaube hat folgendes geschrieben: | Der Grader hat folgendes geschrieben: | Am besten gleich testen. Habe zufällig einen 3BG mit 195/65 R15 Felge auf dem Hof. (Und T3-Räder auch, und Zermedesfelgen fliegen auch irgendwo rum!)
Ich mach mal eine Felge mit Reifen fertig zum Test.  |
Hab bei meinem Trailer 44 von VW probiert: die 195er schleifen am Schwingenarm. |
Den kann man abschleifen..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.02.2015 20:42:16 Titel: |
|
|
Holgi hat folgendes geschrieben: |
Ja danke, hatte ich mittlerweile auch schon gefunden, Tina will aber nochmal schauen. |
Sehe gerade, daß die Felge von Simon mit Kegelbund ist. Guck mal bei deinem Trailer, ob das paßt oder es Kugelbund sein muß (sieht auf deinen Bildern danach aus). Eine Felge und hundert Fragen...
So Long. | _________________ Simon |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 16.02.2015 20:55:30 Titel: |
|
|
Kegelbund
Kugelbund
Ich will halt keine neue Felge für 40Ökken kaufen und dann vielleicht noch nen Reifen. Es kann was abgefucktes altes sein, soll wirklich und tatsächlich nur für den Fall sein, daß ich mal ne Panne hab und dann was zum Wechseln. DANN täte ich 2 bis 4 neue Reifen kaufen.
@Frank: Versteh ich alles nicht, das sind doch alles andere "Größen" ich kann doch nicht mit 3 Originalen und einem ganz anderen fahren
Du kannst doch da auch nix ausprobieren, mein Hänger steht bei uns in der Scheune (und das ist auch gut so ) | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
...und hat diesen Thread vor 3825 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 16.02.2015 21:01:23 Titel: |
|
|
HolgisTINA hat folgendes geschrieben: | Kegelbund
Kugelbund
|
Jo, ich schau nochmal, weiß ich jetzt auch nicht mehr genau.  | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.02.2015 21:02:49 Titel: |
|
|
HolgisTINA hat folgendes geschrieben: | ...Es kann was abgefucktes altes sein, soll wirklich und tatsächlich nur für den Fall sein, daß ich mal ne Panne hab und dann was zum Wechseln... |
sag ich ja: Campingplatz oder aufm Silo vom Bauern...  | _________________ Simon |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 16.02.2015 21:08:47 Titel: |
|
|
An das Silo hab ich schon gedacht, es gibt hier nen Milchbetrieb, der hat auf dem Silo gefühlte 500 Reifen liegen. Ich könnte auch gegen mein nicht passendes Ersatzrad auf BMW-Felge tauschen  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.02.2015 21:16:35 Titel: |
|
|
Hab ja bereits öfter festgestellt, daß man bei so einer Suche mal eben mehr Sprit verfahren kann, als das Teil online frei Haus kostet. Sonst hätte ich gesagt, kommt vorbei im HVL, hab (vielleicht) so Felgen da...
Ich geh morgen mal rüber in die Halle und sehe nach, aber ich glaube, die sind alle 14". Wie übrigens auch die Räder vom T3 mit 185R14C... (jaja, außer Syncro, ich weiß).
Melde mich morgen. | _________________ Simon |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

|
Verfasst am: 16.02.2015 21:22:55 Titel: |
|
|
Zum Silo muß ich keinen Sprit verfahren, da komm ich beim Reiten dran vorbei
Ob ich allerding den Blick dafür hab, was passend wäre *seufz*
Aber Danke fürs Gucken  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lärry Bremser

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Homberg /Ohm
| Fahrzeuge 1. MAN KAT 16VT 2. Mercedes G |
|
Verfasst am: 17.02.2015 06:38:47 Titel: |
|
|
Holgi hat folgendes geschrieben: | Der Grader hat folgendes geschrieben: | Die Reifengröße entspricht auch dem Passat bzw. ist gängiges PKW Maß. Liegen bei mir noch 4 Winterdecken mit 5mm Restprofil. Sind aber älter. |
Am Thema vorbei, 6, setzen.
Von Reifen hat keiner was geschrieben.
Kai hat folgendes geschrieben: | Jepp.
Passat (35i oder 3b) passt.
Auch Alus!  |
Ihr seid ein paar Eierköppe.
35i hat 4 Loch und 3b gibt es nicht mit ET30.
Wenn man nicht alles selber macht.  | quote="Holgi"] Der Grader hat folgendes geschrieben: | ]
Was ist denn mit Dir los? Hat sich einer auf deinen Finger gesetzt?
Du willst doch ein ERSATZRAD für den Hoppatransporter und da geht vorzüglich das Rad vom Passat mit zB. 38. Und da auf den Suchbildern die Reifengröße 195/65 R15 zu sehen war habe ich völlig uneigennützig meine Reifen mal mit angeboten (sonst muß ich die noch teuer entsorgen). Einen Reifen in gutem Sommerprofil hab ich auch noch.
Als Ersatzrad würde auch die 14" Felge vom T3 mit der 185 R14 Bereifung gehen, äh..rollen!
Und das der Kai keine 4-Loch Felge von einer 5-Loch Felge unterscheiden kann liegt daran das er das Mittelloch mitzählt  |
Der Kai hat wohl aus lauter Zeitmangel die Frage garnicht richtig gelesen.
Meinem Finger geht es gut, nach der Ergo heute noch besser, wird langsam weich. [/quote]
Mann simmer wieder alle schlau....
Erst gucken (nicht googeln) dann schreien....
Wenn es den VW Passat (will ja ganz genau sein) 35i nicht mit 5 loch und passender Felge gibt fress ich nen Besen.
Ja, aber der Kai hat ja mal wieder keine Ahnung.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 17.02.2015 06:42:55 Titel: |
|
|
Rostlaube hat folgendes geschrieben: | Hab ja bereits öfter festgestellt, daß man bei so einer Suche mal eben mehr Sprit verfahren kann, als das Teil online frei Haus kostet. Sonst hätte ich gesagt, kommt vorbei im HVL, hab (vielleicht) so Felgen da...
Ich geh morgen mal rüber in die Halle und sehe nach, aber ich glaube, die sind alle 14". Wie übrigens auch die Räder vom T3 mit 185R14C... (jaja, außer Syncro, ich weiß).
Melde mich morgen. |
Mein Syncro hatte diese Räder. War ja kein 16", leider!
@Holgis TINA Natürlich geht das als Ersatzrad. Auf dem Auto gibt es doch auch Noträder und das sogar bei angetriebenen Achsen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 17.02.2015 06:44:46 Titel: |
|
|