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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 17.02.2015 18:20:17 Titel: |
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Ist ein Fahrwerkskompressor aus der M-Klasse. Der ist jetzt ca. 8 Jahre drin. Nach dem Kessel kommen 2 Druckminderer. Einer für Sperren und Zylinder und einer für Reifen und Werkzeuge.
Ich hatte anfangs 21 bar drauf. Aber das haben selbst die Teflonschläuche nicht gepackt. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 17.02.2015 18:40:30 Titel: |
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Ich habe auf Fernreisen bisher immer alles manuell gemacht, also schrauben und pumpen.
Auf Rallyes sind bei uns 30l Luft mit 10 bar zum Reifenfüllen und ein Elektroschlagschrauber an Bord. Hat sich absolut bewährt.
Als Drucklufttanks sind 15l Alu-Tauchflaschen super! | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3829 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. SJ413 Samurai |
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Verfasst am: 17.02.2015 23:02:32 Titel: |
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Das mit dem Schrauber wäre dann auszuprobieren.
Nochmal zu den Tanks:
20-60€ für ein oder zwei Alutanks sind nicht die Welt, aber ich bin armer Student.
Ich denke 2 müssen so und so sein. Auch ein 6kg Löscher hat nur ~6l.
Wie seht ihr das mit dem Schweißen an den Feuerlöschern? Das runde Verschlussstück hat einen Durchmesser von 4cm. Macht eine Fläche von ~12,5cm² => 125kg Krafteinwirkung bei 10bar Fülldruck. Klar, eine Naht die 125kg hält, sollte an 2/2,5mm starkem Blech (würde mal einen Löscher aufflexen, kosten ja nix) kein Problem sein. Aber Erfahrung im Behälterbau kann ich trotzdem nicht vorweisen. Bei 15bar abdrücken ist nett, hilft aber nicht, wenn er dann im Betrieb meinem Beifahrer bei 10bar um die Ohren fliegt.
Kommt das Thema Korrosionsschutz hinzu. Bei Alu kann man da entspannt drauf pfeifen, der Feuerlöscher muss versiegelt werden.
Letztens: Hat jemand Abmessungen zu diesen Tanks? Es gibt ja die kompakten, knubbeligen und die langen, dünnen. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.02.2015 11:47:37 Titel: |
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Moins
Ich hab für zwei Tanks (jeweils separat bestellt) insgesamt mit Versand so etwa 40 - 45 € (ca. 35 + Versand) bezahlt. weniger dürfte echt schwierig werden.
Schweissen an Druckbehältern?
Klar, wenn Du den Schein und entsprechend Übung hast, warum nicht?
Ich mess Dir nachher mal einen aus, ich hab die kompakten, knubbeligen vom Touareg. | |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 18.02.2015 14:57:21 Titel: |
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Servus !!
ok ,so ein luftfahrwerkskompressor macht natürlich ordendlich druck.
der vom P38 kann auch 19 bar aber dafür halt mit praktisch NULL Literleistung.
mich wunderts das die M klasse so einen grossen drinnen hat.
luftfahrwerke brauchen ja nur vie ldruck aber gewöhnlich praktisch keine Literleistung.
wie lange braucht den der kompressor um deine kessel voll zu machen ??
gruss ,michi | |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 18.02.2015 15:56:39 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3829 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. SJ413 Samurai |
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Verfasst am: 21.02.2015 21:24:50 Titel: |
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Hat jetzt nicht grade Soldaten-Qualität, aber jeder fängt mal klein an:
Löscher, leider ein 32mm Feingewinde mit 1,5er Steigung. Da gibt`s nichts Serienmäßiges für.
Also ein 1" Installationsfitting aus Stahl reingedreht bis nix mehr ging und das 2 lagig bei ~90A verschweißt (2mm Wandung am Feuerlöscher).
Erster Test bei 8bar war erfolgreich, kein Zischen, kein Platzen.
Werde nochmal beim Verzinker anrufen und fragen, ob sie den mal zum Sonderpreis mit ins Bad hängen, wenn ich ihn entlacke. | |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 22.02.2015 13:19:49 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus !!
ok ,so ein luftfahrwerkskompressor macht natürlich ordendlich druck.
der vom P38 kann auch 19 bar aber dafür halt mit praktisch NULL Literleistung.
mich wunderts das die M klasse so einen grossen drinnen hat.
luftfahrwerke brauchen ja nur vie ldruck aber gewöhnlich praktisch keine Literleistung.
wie lange braucht den der kompressor um deine kessel voll zu machen ??
gruss ,michi |
das müsste ich mal stoppen. Ist aber gerade zerlegt. Natürlich geht aber der Schlagschrauber mit der Kesselluft und nicht mit der Fördermenge des Kompressors. Dauert aber eine Zeit bis der Kessel unter 8 bar ist. Ein Rad ist da dann schon ab.
Ich hatte aber auch mal eine pneumatische Bohrmaschine benutzt. Das war schon mühsam und ein Akkubohrer ist da sicher sinnvoller. Ein Set hochwertiger Akku Werkzeuge mit 12V Ladegerät ist sicher die besser Wahl aber auch etwas teurer. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.02.2015 14:40:35 Titel: |
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was ich vorher nicht wusste: der G63 6x6 hat 4 Kessel a 20l. Sehr beeindruckend wenn der die Refenfüllanlage anwirft! | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 27.02.2015 18:34:29 Titel: |
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Hej Rocketmän,
ich bin auch nicht der große Behälterspezialist, aber nur soviel:
Der per eigener Schweißung modifizierte Druckbehälter sollte mit ordentlicher Reserve abgedrückt werden.
Zum Abdrücken mußt du Flüssigkeit wie Wasser oder Öl nehmen, denn sollte er bersten kommt nur ein Wasserstrahl raus, vor dem man sich zwar auch schützen soll, aber es fliegen nicht gleich die ganzen Fetzen Metall des Behälters durch die Gegend als wenn mit Luft abgedrückt würde.  | _________________ Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
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4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.02.2015 23:07:10 Titel: |
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Servus !!
ich verstehe nicht ganz warum man sich mühsam und nicht ganz gefahrlos selber einen Druckkessel zusammenschweisst.
im LKW Zubehör gibt es xxx kessel zu kaufen ,da sind alle Verschraubungen die man braucht schon drauf und die dinger kosten echt nicht die welt.
wenns gaaanz billig sein soll dann holt man sich die teile vom LKW Schrottplatz ,dort gibt's das zeug praktisch zu kilopreis.
wenn so ein selbstgebruzelter kessel bei zb. 15 bar platz dann viel spass , die splitter können einem das Lebenslicht ausblasen wenns einen doof erwischt.
gruss ,michi | _________________
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 27.02.2015 23:29:33 Titel: |
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sehe ich auch so und auch die Kessel z.B. vom Tuareg gibts oft für unter 20 Euro. Die LKW Dinger haben auch noch den Vorteil einen Kondenswasserablaß zu haben.
 | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 27.02.2015 23:38:24 Titel: |
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Servus !!
SO toll der 6x6 G gebaut ist sooo beschissen sind teilweise die luftleitungen verlegt.
am bild gut zu erkennen ,die 2 Leitungen die aus den kesseln kommen und dann unter der Karosserie verschwinden fallen dem ersten ast zum opfer der dort reinfährt.
in sand mag das ja egal sein, sobald man mit dem teil aber in den wald fährt reisst einem ein ast über kurz und lang die Leitungen aus den kesseln.
gruss ,michi | _________________
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 Freier VIP Benutzer mit Titel


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
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Verfasst am: 27.02.2015 23:53:10 Titel: |
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Hätte auch einen neuen 15 Liter Druckluftkessel von einem LKW.
Der Wasserablass und Prüfanschluss wäre dabei.
Ist halt ein bisschen staubig von der Lagerung.... | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 28.02.2015 10:52:32 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus !!
SO toll der 6x6 G gebaut ist sooo beschissen sind teilweise die luftleitungen verlegt.
am bild gut zu erkennen ,die 2 Leitungen die aus den kesseln kommen und dann unter der Karosserie verschwinden fallen dem ersten ast zum opfer der dort reinfährt.
in sand mag das ja egal sein, sobald man mit dem teil aber in den wald fährt reisst einem ein ast über kurz und lang die Leitungen aus den kesseln.
gruss ,michi |
die Schläuche bzw der Rahmen sitzen durch die Portale ja aber auch etwas höher als sonst. Wenn du den Wagen mal gefahren bist, dann wirst du eh schnell merken das der nicht für den Wald gemacht ist.
Ich sehe die Reifendrucksysteme eh mehr im Sand. Für nicht Portalautos laufen die Leitungen ja noch blöder von aussen an die Räder ran. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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