Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navare Bj. 04.2010 Doppelkabine |
|
Verfasst am: 09.03.2015 22:25:37 Titel: |
|
|
ok, Pickup und nicht Familienfreundlich ???????
z.B. beim Navara
bis Körpergröße von 180 cm sitzt man auch Hinten noch ganz gut, bei unseren Kindern 5 & 8 echt null Probleme.
Da ist es einfach von Vorteil wenn man eine Gute Ladefläche hat. Wir haben ein Harttop trauf. Ich weis schon gar nicht mehr, wie häufig ich das Fahrrad unseren Sohnes auf der Ladefläche hatte. oder mal eben 18 Kisten getränke einkaufen, kein Problem. Familienurlaub, Camping , da geht was rein.
Klat ein T5 ist größer und darf auch 2,5 t ziehen, aber im Gelände geht da gar nichts!!!
LG Volker | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 09.03.2015 23:32:34 Titel: |
|
|
Wir haben einen 1 Jahr alten Nissan x Trail.
Selbst mit 2 schweren Friesen und Großen Böckmann Master ist man abzüglich Stützlast noch im grünen Bereich mit Max 2.5 Tonnen.
Und wenns doch mal weiter gehen soll, wird der Jeep WJ eines Freundes davor gespannt...
Aber der x Trail macht das schon richtig gut.
Vom fahren her deutlich besser, als der Pakete den wir vorher hatten, obwohl der mehr ziehen dürfte. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Magog QC Canada Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1995 RRC County LWB 2. 2007 Toyota Yaris (Landyschoner) 3. gepimpter Rasenmäher 190ccm 4. LR S2 1960 (nur Motor und Kühler) 5. Schneefräääse 6. Stromgenerator |
|
Verfasst am: 10.03.2015 02:54:25 Titel: |
|
|
Dodge Ram Cummins Turbo diesel.... gibts inzwischen auch als 4 Tuerer.
Ich hatte nur den Crew Cab, aber der zog die 5 Tonnen spielend, und der Sound war auch lecker.
Habe den Wagen spaeter gegen ein Vernunftsauto getauscht...  | _________________
Mein Classic Range Rover blog |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3793 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.03.2015 07:00:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ413 Samurai |
|
Verfasst am: 10.03.2015 09:31:30 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Wir haben einen 1 Jahr alten Nissan x Trail.
Selbst mit 2 schweren Friesen und Großen Böckmann Master ist man abzüglich Stützlast noch im grünen Bereich mit Max 2.5 Tonnen.
Und wenns doch mal weiter gehen soll, wird der Jeep WJ eines Freundes davor gespannt...
Aber der x Trail macht das schon richtig gut.
Vom fahren her deutlich besser, als der Pakete den wir vorher hatten, obwohl der mehr ziehen dürfte. |
Das unterschreibe ich mal. Wir fahren den 2.2Di T30 als Alltagsauto und der ist ein gutes Anhängerauto. Trotz der "nur" 114PS zieht er untenrum sehr ordentlich und auch auf Langstrecke ist das Fahren entspannt; wir haben aber auch "nur" Isis, also max 2000kg mit Anhänger. Der Innenraum ist groß und komfortabel. Aber sowohl T30 als auch T31 sind nicht mehr die jüngsten und haben gelegentlich mal ihre Probleme mit den Ladern und den Commonrailpumpen. Außerdem sind die Ersatzteile sauteuer. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 10.03.2015 09:42:02 Titel: |
|
|
Das wäre einfach zu wenig Anhängelast. Ein Pferd ist ein Shire Horse, also ein sehr großes Kaltblut. Die bringen ausgewachsen weit über 1 to auf die Waage.
Ich tendiere zu den Pickups und werde nun erstmal die Händler abklappern und ein bissl Probefahren...leider geht das ja nie mit ordentlich was am Haken | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 10.03.2015 10:24:03 Titel: |
|
|
Knallfrosch hat folgendes geschrieben: | leider geht das ja nie mit ordentlich was am Haken |
Wieso? Bei mir war das damals Bedingung, als ich den Terrano gekauft hab
Wobei ich heute lieber mit einem Hänger mit totem Gewicht probefahren würden. Damals mit meinem Pferd drin bin ich halt entsprechend "sanft" gefahren. | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. 1995 RRC County LWB 2. 2007 Toyota Yaris (Landyschoner) 3. gepimpter Rasenmäher 190ccm 4. LR S2 1960 (nur Motor und Kühler) 5. Schneefräääse 6. Stromgenerator |
|
Verfasst am: 10.03.2015 12:37:51 Titel: |
|
|
Knallfrosch hat folgendes geschrieben: |
Wäre da nicht der Unterhalt  |
Unterhalt?
Meiner brauchte 11L/100km, und 16L/100km mit dem Monster hinten dran. War allerdings handgeschalten, nix automatik.
Viel Erfolg bei der Suche  | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.03.2015 16:24:43 Titel: |
|
|
Knallfrosch hat folgendes geschrieben: | Das wäre einfach zu wenig Anhängelast. Ein Pferd ist ein Shire Horse, also ein sehr großes Kaltblut. |
ah ja, damit hst du mir meine frage fast schon beantwortet. sind es zwei der riesen? oder ist ein minishetty dabei
wenn ja, wird es aber mit 2,8 to schon knapp. dein hänger muss durch den shire ja größer und stabiler (ich hab mal einen shirehengst gegen die boxenwand treten fühlen dürfen - mein lieber schwan, da war wumms hinter) und damit schwerer sein.
unser älterer rice wiegt schon knapp 950 kg als zweier. und dann noch evtl. über 2 tonnen lebendgewicht.
also unter 3,5 to möglichkeit solltest du nicht gehen! ein bischen reserve schadet ja nicht.
familientauglich ist auch so ein dehnbarer begriff. einigen reicht da ein trabi für 5 personen aus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.03.2015 16:39:36 Titel: |
|
|
Kauf dir ein richtiges Auto, und den passenden Haenger, dann klappts auch mit den Pferden
foto aus dem Netz | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 10.03.2015 18:02:21 Titel: |
|
|
quadfahrer hat folgendes geschrieben: |
ah ja, damit hst du mir meine frage fast schon beantwortet. sind es zwei der riesen? oder ist ein minishetty dabei
|
Nein, das ist nur einer. Der andere ist ein mein alter Haflinger. Es wird noch eins hinzukommen, aber das wird auch eine kleinere Rasse sein.
Bisher tendiere ich zu dem Ranger, hat der eine Untersetzung? Habe im Prospekt nichts gefunden. Wieviel darf den der Hilux ziehen? Im Netz finde ich alles zwischen 2,25 und 3,5 to. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ413 Samurai |
|
Verfasst am: 10.03.2015 19:07:26 Titel: |
|
|
Kommt u.U. auf die , die Federn und den Motor an. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: in Sachsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 3.2 |
|
Verfasst am: 11.03.2015 10:19:50 Titel: |
|
|
Der Ranger hat als 4x4 eine Untersetzung, auch als Automatik. Die aktuellen Ranger haben 3,5to Anhängelast, der Hilux muss aufgelastet werden, er hat eine recht geringe Anhängelast in .
Wenn du dir jetzt einen neuen Ranger bestellst, dann kannst dunsogar das Offroadpaket dazu buchen. Dann hast du sogar eine Hinterachssperre die erst ab ca. Mitte 2014 bestellbar war. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 11.03.2015 10:29:00 Titel: |
|
|
ich werf mal den erwähnten T5 synchro nochmals in die Runde... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 11.03.2015 11:58:33 Titel: |
|
|
Nun habe ich mir den Ranger, Pajero und L200 angeguckt. Der L200 ist raus. Da ist in der 2. Rehe einfach zu wenig Platz. Der Pajero bietet da ja wirklich reichlich von. Der Ranger ist da auch sehr gut und als ich den Verkäufer auf den Nachlass für Menschen mit Behinderung ansprach, (damit wirbt Ford) war ich doch sehr positiv überrascht. 27% Nachlass ohne das ich verhandelt habe. Damit ist der erstmal ganz o en auf meiner Liste.
Zum Ende diesen Jahres soll es auch ein Facelift für den Ranger geben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|