Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 23.03.2015 15:29:45 Titel: |
|
|
ChristianNO hat folgendes geschrieben: | Ein dummes Gesicht  |
Das kann ich  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.03.2015 20:41:57 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Was mache ich denn, wenn ich beim ersten Mal 2 rote Kugeln ziehe? |
Es stand nirgends, dass Du nicht beliebig viele Kugeln zur Verfügung hast... Konkret: Du legst eine Blaue dazu (also 16 rote und 17 blaue Kugeln nach dem ersten Zug). | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schreibt besser als andere fahrn

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 23.03.2015 21:45:54 Titel: |
|
|
derBert hat folgendes geschrieben: | Wie wärs denn mit folgender Frage aus einem Bewerbungsgespräch für Softwareentwickler:
In einer Kiste sind 17 rote Kugeln und 17 blaue Kugeln. Du nimmst nun jeweils blind zwei Kugeln heraus und legst sie weg.
- Haben die Kugeln die gleiche Farbe, legst Du dann eine blaue Kugeln wieder in die Kiste.
- Haben die Kugeln untersch. Farben, legst Du eine rote Kugel wieder hinein.
Welche Farbe hat die letzte Kugel? |
Wenn ich Kugeln ziehe gibt es drei Möglichkeiten:
- rot/rot (2 rote raus, 1 blaue rein)
- rot/blau (die rote bleibt quasi drin, die blaue kommt weg)
- blau/blau (eine blaue kommt weg)
Weil zu Beginn eine ungerade Anzahl an roten Kugeln da ist und immer nur eine grade Anzahl an roten Kugeln aus dem System entnommen wird, bleibt IMMER eine rote Kugel im System.
Meine Antwort ist ROT | _________________ Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 24.03.2015 11:52:11 Titel: |
|
|
Interessant. Mit der Argumentation würde das aber bedeuten, dass bei anfänglich je 16 Kugeln am Ende eine blaue bleibt... | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schreibt besser als andere fahrn

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 24.03.2015 17:47:20 Titel: |
|
|
derBert hat folgendes geschrieben: | Interessant. Mit der Argumentation würde das aber bedeuten, dass bei anfänglich je 16 Kugeln am Ende eine blaue bleibt... |
Nein. Wenn die Zahl de Kugeln am Anfang ungerade ist, ist zuletzt immer eine rote Kugel in der Kiste.
Wenn eine grade Anzahl an Kugeln je Farbe in der Kiste liegt, ist nicht definierbar, was passiert. Da ist beides möglich!
Hast du dazu eigentlich eine "offizielle" Lösung?
Grüße Alti  | _________________ Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 24.03.2015 18:35:06 Titel: |
|
|
Ich wollte noch abwarten, ob sich noch wer anders dran traut... | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 24.03.2015 19:25:53 Titel: |
|
|
wie ist das mit der "letzten kugel" gemeint ???
der letzte zug besteht aus 2 kugeln
und diese kombination ist rot/blau
dadurch wird rot zurückgelegt
denn 2 rote werden entfernt , aber eine rote (und blau) wird zurückgelegt
dadurch bleibt im jedem falle eine rote im system weil es wie schon erwähnt eine ungerade anzahl an roten gibt
blau ist hier egal
bei einer geraden anzahl an roten würde auf kurz oder lang keine rote mehr im system sein
also die letzte version blau /blau sein | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 24.03.2015 21:39:21 Titel: |
|
|
Alti86 hat folgendes geschrieben: | derBert hat folgendes geschrieben: | Wie wärs denn mit folgender Frage aus einem Bewerbungsgespräch für Softwareentwickler:
In einer Kiste sind 17 rote Kugeln und 17 blaue Kugeln. Du nimmst nun jeweils blind zwei Kugeln heraus und legst sie weg.
- Haben die Kugeln die gleiche Farbe, legst Du dann eine blaue Kugeln wieder in die Kiste.
- Haben die Kugeln untersch. Farben, legst Du eine rote Kugel wieder hinein.
Welche Farbe hat die letzte Kugel? |
Wenn ich Kugeln ziehe gibt es drei Möglichkeiten:
- rot/rot (2 rote raus, 1 blaue rein) = 15 rote, 18 blaue
- rot/blau (die rote bleibt quasi drin, die blaue kommt weg) = 17 rote, 16 blaue
- blau/blau (eine blaue kommt weg) = 17 rote, 16 blaue
Weil zu Beginn eine ungerade Anzahl an roten Kugeln da ist und immer nur eine grade Anzahl an roten Kugeln aus dem System entnommen wird, bleibt IMMER eine rote Kugel im System.
Meine Antwort ist ROT |
Nach dem ersten Beispiel bleiben blaue Kugeln übrig.
Sonst jeweils eine rote.
Jedoch die verbleibend letzte, der von mir gezogenen Kugeln ist blau!
Ich benötige übrigens einen neuen Geschirrspüler!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 25.03.2015 17:36:26 Titel: |
|
|
Um's mal aufzulösen. Aus den oben völlig korrekt dargestellten Gründen ist es in der Tat so, dass die Farbe der letzten Kugel von der Start-Anzahl (gerade/ungerade) abhängt. Bei je 17 Kugeln (oder anderen ungeraden Zahlen) ist es rot, sonst blau. | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|