Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3787 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.03.2015 09:34:31 Titel: |
|
|
Ganz andere Frage: Passen die geplanten 15-20kg nicht INS Auto? Wirst ja wohl nicht gerade mit nem Surfbrett durch die Sahara wollen...
Soll ja rein zum Transport und nicht für irgendwelche trendigen Yuppi-Teelichter sein - und da ist alles ohne gescheite Befestigung - besonders auf Pisten - Murks.
Ich denk der Einsatzzweck und das Anforderungsprofil geben die Befestigung vor - je nachdem dann mit oder ohne Eingriff in die Möhre!
Gruß
Andy | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 31.03.2015 15:23:13 Titel: |
|
|
stobi_de hat folgendes geschrieben: | Ach ja, keine Reeling und keine Regenrinne...
sollte dann sowas sein, die Konstruktion wird im Türrahmen festgequetscht. Da kann ich aber absolut nicht sagen, wie stabil das ist.... |
Jepp- so ist das auch mit dem Teil, das der Quadfahrer aus der Bucht gefischt hat. Wie das bei den Reiskochern hält, vermag ich nicht zu sagen. Ich hatte solch eine Klemmung beim 190er Mercedes und da haben wir einiges transportiert, ohne das was verbogen ist.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Quadfahrer mal stobis Rat angenommen und bei Thule geschaut hat ;) | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.03.2015 15:43:37 Titel: |
|
|
Schwandy hat folgendes geschrieben: | Ganz andere Frage: Passen die geplanten 15-20kg nicht INS Auto? Wirst ja wohl nicht gerade mit nem Surfbrett durch die Sahara wollen... |
ich will aber nicht immer jeden abend ausräumen. und ich wäre nicht der erste, der sein surfbrett mit in die wüste nimmt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.03.2015 15:44:27 Titel: |
|
|
otto1 hat folgendes geschrieben: |
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Quadfahrer mal stobis Rat angenommen und bei Thule geschaut hat ;) |
hab ich und klingt ganz nett. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 31.03.2015 20:29:37 Titel: |
|
|
Servus !!
ich halte zwar auch nicht viel von den klemmträgern aber für ca. 20 kg sollten die dann auch auf einer piste halten.
wichtig ist halt das sie immer wieder auf feste nsitz geprpüft werden und sich die Ladung NULL bewegen kann.
wenns erst mal anfängt zu wackeln dann ist ""offroad"" ganz schluss mit lustig.
gruss ,michi | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.03.2015 20:35:52 Titel: |
|
|
ist halt immer ne frage des gewichtes. da ich allemal nicht der fan von 200kg auf dem dach bin, sondern auch im auto packe wie ein quadfahrer, muss auch aufs dach nicht so viel drauf, wenns mal zwei sandbleche werden, werden es 30 kilo pro paar, das dürfte schon gehen. und präsident hat recht: absolut fest machen, da darf nix wackeln! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 48159 Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 1 tdi bj95 2. MMC L200 ex 3. 300GD 4. (07 Teracan frauchens) 5. Suzuki 750 King Quad |
|
Verfasst am: 31.03.2015 21:00:57 Titel: |
|
|
Hi
Schau mal bei der Firma Heinz Zoelzer in Essen nach
Die haben garantiert etwas passendes für deine Bedürfnisse | _________________ Dreck muss Fliegen
MFG
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 48159 Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 1 tdi bj95 2. MMC L200 ex 3. 300GD 4. (07 Teracan frauchens) 5. Suzuki 750 King Quad |
|
Verfasst am: 31.03.2015 21:08:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.03.2015 21:37:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|