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Nach langer Zeit wird es wieder Zeit für einen Geländewagen

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Gorli
ich Idiot...
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Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 20.04.2015 18:07:31    Titel:
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Du wirst dann frueher oder spaeter an den Punkt kommen, dass Du Sperren nachruesten willst. Das was Du vorhast deutet darauf hin, DASS Du an den Punkt kommen wirst, wo Du sie brauchen wirst und das definitiv.
Sperren haben nix damit zu tun ob ich irgendwelche ominioesen Steine rauf oder runter komme sondern fangen schon auf stinknormalen Feldwegen an welche aufgeweicht sind. Taeusch Dich also bezueglich "Sperren nicht brauchen" bloss nicht...

https://www.youtube.com/watch?v=XxHdwmwfxXk
achzte mal genau drauf wo die Raeder bei sperrenlosen Fahrzeugen bereits durchdrehen, bei 3:50 siehste das so richtig schoen... Das wird heute bei den modernen durch die Traktionskontrolle uber Bremse weggeregelt. Bei den alten Fahrzeugen haste das aber nicht... "Ueberall" wo die dastehen und durchdrehen haste mit Sperre einfach weiterrollen...

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Wilhelmshavener
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...und hat diesen Thread vor 3764 Tagen gestartet!


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1. Mercedes W 124 230 E
BeitragVerfasst am: 20.04.2015 18:17:14    Titel:
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Ich weiß dass Sperren sehr wertvoll sein können.
Deine Worte klingen jedoch so als ob ohne Sperren nichts möglich wäre.
Das möchte ich so nicht hinnehmen.
Es gibt Wege die ich ohne Sperren nicht fahren kann, das ist mir bewusst, das jedoch ist bei meiner Fahrzeugwahl zweitrangig ;-)

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'' DER UNTERSCHIED ZWISCHEN GLÜCK UND VERGNÜGEN BESTEHT DARIN; DASS MAN SICH DAS VERGNÜGEN SELBER WÄHLEN KANN!''
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Gorli
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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 20.04.2015 18:19:06    Titel:
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Dann suchst Du also kein hoch gelaendegaengiges Fahrzeug sondern ein schlechtwegetaugliches/gelaendetaugliches Fahrzeug.

https://www.youtube.com/watch?v=MbxZ0_yxXT8

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Wilhelmshavener
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...und hat diesen Thread vor 3764 Tagen gestartet!


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1. Mercedes W 124 230 E
BeitragVerfasst am: 20.04.2015 18:41:33    Titel:
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Ich glaube das ist davon abhängig was man selber unter Geländefähigkeit versteht ;-)
Ich will einen Geländewagen und kein SUV, das ist meine Definition.

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.04.2015 18:52:37    Titel:
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Also, manche würden blöde schauen, wo ich mit meinem Ex-Dienstdefender überall rumgefahren bin....ohne Achssperren...
Ein G braucht immer Achssperren- bei der miesen Verschränkung ;-)
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Gorli
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1. ML 270CDi W163
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BeitragVerfasst am: 20.04.2015 19:10:06    Titel:
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Du wuerdest Dich wundern wo ein mit weichen Federn versehener G hinkommt. aber wenn man oefter mal Defender und andere Sperrenlose mit durchdrehenden Raedern gesehen hat wo das "achso gute" Fahrwerk gar nix geholfen hat, da freut man sich wenn die serienmaessig vorhanden sind...

Aber es kann ja jeder mit ohne Sperren gluecklich werden der will ;) Wir sehen uns dann im Gelaende Vertrau mir

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 20.04.2015 20:28:44    Titel:
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Moins Wilhelmsavener

Lass Dich nicht kirre machen, Sperren sind nett, aber kein "must have". Böse gesagt sind sie die Vorstufe zur Seilwinde, und die brauchen -wieder böse gesagt- nur Leute, die nicht (Gelände)Fahren können oder sich bewusst und absichtlich in Situationen bringen, die jeder halbwegs vernünftige Mensch meiden würde.
Oder deren Idee vom Geländefahren die ist, in irgendein Fahr-/Spielgelände zu gehen und den ganzen Tag im Modder zu wühlen. Aber da helfen Dir Sperren auch nicht viel.

Ein Auto mit vernünftiger Verschränkung, egal ob Blatt-, Drehstab- oder Spiralfedern, sehr gute Reifen, Grips in der Birne und ein ruhiger Gasfuss - mehr brauchst Du nicht. Ja
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BeitragVerfasst am: 20.04.2015 20:47:58    Titel:
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;-)
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Gorli
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1. ML 270CDi W163
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BeitragVerfasst am: 20.04.2015 20:50:27    Titel:
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Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Ein Auto mit vernünftiger Verschränkung, egal ob Blatt-, Drehstab- oder Spiralfedern, sehr gute Reifen, Grips in der Birne und ein ruhiger Gasfuss - mehr brauchst Du nicht. Ja



;)

Deswegen kommt der Defender ab 3:50 zu sehen auch so gut weiter

https://www.youtube.com/watch?v=XxHdwmwfxXk



Tröst Winke Winke


... aber ich bin jetzt weg hier Supi

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Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 20.04.2015 21:39:48    Titel:
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hallo gorli, du hast ja recht, mit sperren kommst du einfacher und besser durchs gelände. aber bist der te erst mal dahin kommst, die sperren sinnvoll zu nutzen, wird noch einiges an zeit, geld und erfahrung ins feld gehen. ich stimme schlicki zu, erst einmal gute reifen und ein verschränkungsfähiges fahrwerk, damit kann man schon viel reissen.

ich habe auch Winde und sperren dran, aber nur sehr selten drin (die vordere soagar noch seltener). ich habe einfach keine lust, mein material so dermassen zu zerfleischen, dass ich nicht in so situationen reinfahre, dass ich die sperren dringenst brauchen würde.
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Club der Ehemaligen



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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.04.2015 22:05:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Ein Auto mit vernünftiger Verschränkung, egal ob Blatt-, Drehstab- oder Spiralfedern, sehr gute Reifen, Grips in der Birne und ein ruhiger Gasfuss - mehr brauchst Du nicht. Ja



;)

Deswegen kommt der Defender ab 3:50 zu sehen auch so gut weiter

https://www.youtube.com/watch?v=XxHdwmwfxXk



Tröst Winke Winke


... aber ich bin jetzt weg hier Supi


Voll lustig Alder....

https://youtu.be/sIrHhi3ZUW4
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 20.04.2015 22:22:55    Titel:
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Voll lustig Alder, genau, moechte wissen wo Du da mit nem GW mit super Verschraenkung ohne Sperren geblieben waerst, vermutlich nicht mal bis rein gekommen... Eure super Verschraenkung kommt ja noch nichtmal aufm Trockenen richtig klar...

https://www.youtube.com/watch?v=KDSDeCrbARE

Nee, oder?


und hier der direkte schoene Vergleich mit und ohne Sperren... ALDER!

https://www.youtube.com/watch?v=1W_VnN5xcco

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BeitragVerfasst am: 20.04.2015 22:43:51    Titel:
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aber warum musste der denn da überhaupt rein fahren, er hätte ja auch aussenrum fahren können. wäre viel einfacher gewesen rotfl rotfl rotfl Knuddel
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Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
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BeitragVerfasst am: 20.04.2015 22:44:38    Titel:
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Naja ... interessant ist doch auch das Gewicht.
Ein Defender 90 tdi wiegt irgendwas zwischen 1,7 - 1,8t und ein kurzer 300GD W463 bringt knapp über 2t auf die Waage (beide haben permanenten Allrad und um die 113PS).

Ich vermute darauf kommt das Argument "robuster" und "Qualität" ... dagegen stelle ich "günstiger" (vor allem Ersatzteile) und "mehr Zubehör". Ein gutes Fahrwerk und eine Sperre kommen sich preislich auch recht nahe. Aber eigentlich ist ein Defender oder gar ein Diesel sowieso nicht im Fokus. Vertrau mir

Nach knapp über 10 Jahren LandCruiser kommt immer wieder der Gedanke "mit einem G-Kat Benziner (wohne mittlerweile in der City) einer amerikanischen Marke hättest du jetzt weniger bedenken mal durch die Kiesgrube zu hoppeln" (und son XJ ist auch leicht Hau mich, ich bin der Frühling ) ...
Wenn man halt ein eher schmaleres Budget hat machen die alten Krücken - ob G, Defender oder Cruiser, unter 10k sind die doch alle sehr genau zu betrachten - nicht immer so viel Spaß. Die gehen ja auch mal kaputt und dann kostet der Dreck das Fünffache. (Ich will ihn trotzdem nicht mehr missen)

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nick
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BeitragVerfasst am: 20.04.2015 23:05:44    Titel:
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Einen von Opel kann ich auch empfehlen
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