Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 16.04.2015 13:17:51 Titel: |
|
|
Kriegt man eigentlich ne 50, wenn man ein Auto komplett in Teile zerlegen kann, es aber nicht mehr zusammenbauen kann? | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 16.04.2015 13:38:27 Titel: |
|
|
angelone hat folgendes geschrieben: | Kriegt man eigentlich ne 50, wenn man ein Auto komplett in Teile zerlegen kann, es aber nicht mehr zusammenbauen kann? |
Kommt drauf an, was du zum Zerlegen benutzt hast.
[ ] Alleebaum
[ ] Flex und Plasmaschneider
[ ] gut sortierten Werkzeugkasten | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 16.04.2015 13:51:15 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | hmmmm |
auto-protos selber bauen, ohne aber maschinen vorher zu konstruieren, teilweise aber werkzeuge selber bauen.
was ist das? keine ahnung  |
ein bischen Ahnung solltest da dann aber schon von haben, sonst wirds nix.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Franken
| Fahrzeuge 1. Hilux mit Wohnaufbau 2. King Quad |
|
Verfasst am: 16.04.2015 13:59:37 Titel: |
|
|
Also ...
Reifenwechsel ist so ne Sache, ab und zu klappt es ganz gut.
Dann hab ich aber auch immer prima Ideen und tolle Tips für die Jungs, die an meinem Auto schrauben.
Da sind durchaus Sachen dabei, die selbst erfahrene Schrauber noch nie gehört haben, sich aber auch nicht durchringen können sowas in ihren Hallen zu versuchen.
Dementsprechend würde ich mir so eine 70 geben, aber nur weil ich dermaßen was von Bescheiden bin, dass ich oft gar nicht weiß von was ich rede.
Tim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 16.04.2015 14:26:53 Titel: |
|
|
Hi,
was bekomme ich für Motorwechsel (V8), Windeneinbau mit Eigenbaukonsole (geschweißt hat ein anderer), Schnorchel eingebaut, Rockslider montiert, Achsen überholt außer Einstellung Tragbild, Bremse komplett mit Leitungen ausgetauscht,
Armaturenbrett raus und rein.
Sollte auch eine 50 wert sein, oder?
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.04.2015 17:24:49 Titel: |
|
|
Hallo,
verglichen mit dem Steinbruchsoldaten eine glatte 110
Auszug aus meinen Werken:
Hausbau inc. Ausenanlagen komplett aber ohne Elektrik, hab ich einen guten Bekannten dafür!
Heizungsbau komplett!
Hobbyraumbau 120 qm 4,5 m hoch voll unterkellert!
Steinmetzarbeiten!
und natürlich mein Lieblingsprojekt meinen tyota_bastler FJ 40 mit Kompressorumbau und 2 Seiten vollgeschriebenen Fahrzeugscheinseiten Eintragungen
Ach ja und gerade bau ich ein Stahlbaugewächshaus mit Natursteinfundament!
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.04.2015 17:35:03 Titel: |
|
|
Timhilux hat folgendes geschrieben: | Also ...
Reifenwechsel ist so ne Sache, ab und zu klappt es ganz gut.
Dann hab ich aber auch immer prima Ideen und tolle Tips für die Jungs, die an meinem Auto schrauben.
Da sind durchaus Sachen dabei, die selbst erfahrene Schrauber noch nie gehört haben, sich aber auch nicht durchringen können sowas in ihren Hallen zu versuchen.
Dementsprechend würde ich mir so eine 70 geben, aber nur weil ich dermaßen was von Bescheiden bin, dass ich oft gar nicht weiß von was ich rede.
Tim |
Hab gerade einen Anruf bekommen der mir keine 70 bescheinigen wollte sondern eher einen negativen Wert genannt hat wohl auch wegen diverser Tipps in Verbindung mit einer Flex und einem Feuerlöscher
Ich habe mich nun auf einen realistischen Mittelwert von 15 mit ihm geeinigt .... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.04.2015 17:40:26 Titel: |
|
|
Ich könnte jetzt schreiben, was ich schon so alles gemacht habe. Aber heute staple ich lieber tief und vergnüge mich bald mit einem Vanille-Eis.
Bei dem Thema gibts sonst noch Haue  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 16.04.2015 18:58:10 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wie ich ebenfalls erfuhr, sei ich zudem zu dumm zum Toastbrot backen.  |
Jetzt ist ja das Schöne im Vollversorgerland BRD, daß man sein Toast nur noch in den Toaster stecken und nicht mehr komplett selbst backen muss
DAS solltest Du doch, evtl. mit ein wenig spiritueller Unterstützung, auch selbst hin bekommen
Vom Schrauben scheinst Du aber wirklich nicht allzu viel Ahnung zu haben, da dir ja schon mehrfach mangelnde Wartung(sbereitschaft) vorgeworfen wurde...
Wenn Du jetzt aber Lust verspüren solltest, Dein Vanilleeis gegen ein wenig praktische Erfahrung zu tauschen, empfehle ich den Thread "Radmutternwechsel", ist ein schöner Einstieg ins Thema
Um jetzt aber nicht nur aufm Glitsch rum zu hacken und das Thema auch wertvoll zu bereichern, verkünde ich ganz stolz von mir:
Meine Credits steigen bei jedem Handgriff, den ich an meinen Karren mache!
Aktuell gebe ich mir Kraft eigener Wassersuppe eine gute 3,75, alleine schon, weil ich so bekloppt bin, nen Jeep im Alltag zu bewegen
Einwände?
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.04.2015 20:50:31 Titel: |
|
|
Kai hat folgendes geschrieben: | 5  |
Ich will es mal so ausdrücken. Ich hab Dich noch nie Schrauben gesehen.
Meine handwerklichen Fähigkeiten erschöpfen sich leider im anfertigen von Butterbroten.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 16.04.2015 21:07:54 Titel: |
|
|
Der Grader hat folgendes geschrieben: | Kai hat folgendes geschrieben: | 5  |
Ich will es mal so ausdrücken. Ich hab Dich noch nie Schrauben gesehen. |
Aber ich schon.
Der Grader hat folgendes geschrieben: | Meine handwerklichen Fähigkeiten erschöpfen sich leider im anfertigen von Butterbroten.  |
Naja, immerhin kannst Du Grader versenken, kann auch nicht jeder. Ob das jetzt eine handwerkliche Fähigkeit ist, mit der man hier Punkte schinden kann, mögen die technisch versierten Mitbürger entscheiden.  | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.04.2015 22:45:20 Titel: |
|
|
wenn eine eins schon sein soll, dass man reifen wechseln kann, was geben sich dann die menschen, die noch nicht einmal das können?
ich kann aber einen profi-reifenwechler professionell verklagen lassen, der eins meiner räder nicht richtig angezogen hat, und bevor ich nachziehen konnte schon ein rad verloren habe.
hmm könnte das schon eine eins wert sein? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 17.04.2015 05:46:21 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wie ich ebenfalls erfuhr, sei ich zudem zu dumm zum Toastbrot backen.  |
Kannst Du wenigstens Wasser kochen, ohne daß es anbrennt?
Axel  | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.04.2015 08:23:23 Titel: |
|
|
Nein.
Ich habs mal probiert - Das Ergebnis war in Küchenbrand. Und das brennende Wasser war schwer zu löschen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.04.2015 09:00:25 Titel: |
|
|
Du kannst dehydriertes Wasser in den Aquabrand schütten, aufpassen dass es net staubt dabei. Aber damit verdreifachst Du das Volumen schlagartig und die Temperatur wird unter den Flammpunkt rutschen. Dann isses aus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|