Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 06.05.2015 15:08:02 Titel: |
|
|
Nur mal so aus Interesse, was exakt fuer eine Reifengroesse hast Du montiert, is der G hoehergelegt oder Serie?
Der Christian weiss ja wo ich mit meinen Gs im norwegischen Fels rumgekraucht bin, da is mehr als genug Fels zum Auto demolieren, aber ausser ein paar Kratzern am Rahmen war da untendrunter eigentlich nie was...
Und jetzt kommt nen Satz fuer dne man mich gerne kollektiv verhauen kann, aber wnen ich das Bild angucke mit dieser enormen Auspuffanlage fuehle ich mich geneigt zu sagen, dass das Modell mit seinen exponiert liegenden Anbauteilen welches Du besitzt fuer das was Du offensichtlich vorhast damit zu tun eventuell ein wenig ungluecklich gewaehlt ist...
Und wie ich vermute wird es fuer die Auspuffanlage sicher keine Alterantive geben welche kompakter und geschuetzter baut oder? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 06.05.2015 22:09:32 Titel: |
|
|
Dann fang ich mal an mit hauen ;). Es ist ganz einfach: kleiner Motor, kleine Auspuffanlage, großer Motor große Auspuffanlage. Kleiner ginge zwar, aber zu Lasten der Lautstärke und des Abgases. Yongshis G ist in Deutschland zugelassen. In China wäre das egal.
Eventuell wäre ein Metallkat etwas kleiner. Das müsste sich aber ein Auspuffbauer ansehen. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Mittenwald Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3750 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MB G500 2. BAW BJ2022 3. BMW X3 4. ... |
|
Verfasst am: 19.05.2015 14:42:17 Titel: |
|
|
@depedv: "die Breslau" ist ja wohl auch eher so eine Im-Dreck-Wuehl-Veranstaltung, was mit der von mir hier angesprochenen Problematik wenig zutun hat. Tja, und die Route konnten/ koennen wir uns nicht immer aussuchen, wenn primaer HinKommen oder Umkehren als Alternativen zur Wahl standen/ stehen, und Letzteres oft kaum bis gar nicht moeglich ist...
@Gorli: ich habe 265/75-AT Reifen auf 7.5x16-Felgen, wenn ich das richtig erinnere. Und nix hoehergelegt. Bringt ja auch fuer meine Problematik nur im Extremfall etwas, wie sich am ArcusTangens(Bodenfreiheit/Radstand) leicht ablesen laesst. Und mit Portalen moechte ich nun wirklich nicht herumfahren...
Dass mein G fuer diese TreppenProblematik nicht die beste Wahl ist, stimmt natuerlich absolut. Aber die Absaetze machen ja auch nur weniger als 1% der Routen aus. Allein dafuer kann ich doch kein Fzg aussuchen. Nur schadlos ueberwinden koennen moechte ich diese Hindernisse.. Es ist wie beim Ersatzrad: Man brauchts nur in wenigen Situationen.... Und die jetzt fertige Rutsche ist leichter als ein Ersatzrad und im Preis aehnlich...
@otto1: An der SerienAusfuehrung meines G moechte ich moeglichst wenig aendern. Ist einfach besser unterwegs, und wenige cm hin oder her bringen ja auch nix... Uebrigens ist mein G das einzige Modell, welches in China angeboten wird und zugelassen ist. MB und CNgov wissen schon warum...
Danke und Gruss - yongshi | _________________ zurück von 2 Jahren zwischen Eismeer und Mexiko |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. W460 230GE 2. W212 E350BT |
|
Verfasst am: 19.05.2015 21:40:39 Titel: |
|
|
yongshi hat folgendes geschrieben: | @depedv: "die Breslau" ist ja wohl auch eher so eine Im-Dreck-Wuehl-Veranstaltung, was mit der von mir hier angesprochenen Problematik wenig zutun hat. Tja, und die Route konnten/ koennen wir uns nicht immer aussuchen, wenn primaer HinKommen oder Umkehren als Alternativen zur Wahl standen/ stehen, und Letzteres oft kaum bis gar nicht moeglich ist...
Danke und Gruss - yongshi |
 | _________________ G-AMBOREE Mercedes G & PUCH G Treffen 2025
Juli 3-6. UNGARN, Balaton
www.gamboree.info |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004  2. DB G290TD 2000  3. VW Multivan T6  4. C30 AMG  5. Holder C242  6. Jungheinrich Stapler  |
|
Verfasst am: 20.05.2015 00:25:30 Titel: |
|
|
Also da würde ich auch gerne einmal Bilder von deinen Wegen sehen, wo es nicht möglich ist eine andere Spur zu fahren um das Fahrzeug zu schonen.
Die Breslau stellt schon extreme Anforderungen an das Naterial und hinzu kommt dann noch das hohe Geschwindigkeitsniveau was dort an den Tag gelegt wird, womit du ja auf einer Urlaubstour nicht zu kämpfen hast und dir somit den Weg in Ruhe aussuchen kannst.
Also sei so gut, und laß bitte mal Bilder sprechen, damit ich eine Vorstellung davon bekomme.
Grüße Daniel  | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 280GE |
|
Verfasst am: 23.05.2015 14:10:01 Titel: |
|
|
Hallo
warum eigentlich erst eine Frage stellen wenn die Antworten von erfahrenen Off Roadern dann ignoriert oder nicht akzeptiert werden.
Dann baut man einfach und macht selbst die Erfahrung. Ich habe mir jedenfalls unten auch noch nichts abgerissen
G-ruß Meister | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.05.2015 00:32:43 Titel: |
|
|
Das mit dem Auspuff ist wirklich ein Thema, bei uns immer wieder. Wir sind gerade wieder von einer Tour zurück. Mehrfach auf den Diffs aufgesetzt, aber das halten die locker aus. Seitenschweller aus 6mm Stahl leicht verbogen bei einer Flussabfahrt. Verteilergetriebe, Getriebe nichts, aber dafür der Auspuff, wie so oft. Der Auspuff ist einmal rechts an irgendetwas im Schlamm hängen geblieben, dabei den vorderen Halter abgerissen. Paar Tage später links hängen geblieben an einem Stein, hinteren Halter verbogen, vorderen rausgedrückt.
Ich persönlich werde mir Schutzbleche für den Auspuff besorgen, sobald die Töpfe durch sind und ich mir einen aus Edelstahl besorgt habe.
Grüsse
twicky87 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Hessisch Uganda Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Golf Diesel Bj.:´83 2. Mercedes G Diesel 3. VW Golf Benzin Bj.´78 |
|
Verfasst am: 15.07.2015 22:14:16 Titel: |
|
|
@alle die was mit der breslau rallye zu tun haben
fahrt ihr diese rallye eigentlich auch mit dem langen radstand?
so wie ich das sehe hat der themeneröffner doch einen langen radstand und deswegen die probleme, die man ggf. mit einem kurzen nicht hat (dafür angeblich aber andere).
ich bin mal gespannt was ich mir in den kommenden jahren mit dem wolf alles abreiße, oder auch nicht wenn wir auf urlaubstour sind.  | _________________ "Hört nur! Ich glaube, ich rieche was." |
|
|
Nach oben |
|
 |
|