Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Erik und die Käfer im Spiegel :-)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 03.05.2015 12:59:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Grader hat folgendes geschrieben:
Die Amis hatten tatsächlich die bessere Hinterachse (im Bezug auf die Straßenlage) verbaut. War in D eine M Ausstattung.
Aber warum soll der 02/03 auf der Straße schlecht sein? Ist ja schließlich das Fahrwerk vom Porsche 924 nebst Nachfahren. ...


das Problem im richtigen Offroad ist die Haltbarkeit der Vorderwagen mit den McPherson. Das haben die Amis und Mexikaner nie haltbar hin bekommen. Bei den krassen Kisten (z.B. Class 5 unlimited) geht man sogar auf die noch älteren Bundbolzen Achsen (bzw auf diese Grund-Technik). Die haben zwar einen höheren Verschleiß, aber auch mehr Federweg und sind stabil machbar.

Mich wundert nur bei den Salzburgern das es dort mit den McPherson funktioniert hat und die sind ja auch auch gesprungen, hatten Löcher etc.

Leider sind heute gute Basis Fahrzeuge nur selten und oft sehr teuer zu bekommen... Grins

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.05.2015 13:20:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Käfer hat alle Jugendsünden ohne Schaden überstanden. Die späteren Kisten wie der Golf, Polo, Escort oder Sunbeam Love it waren da doch deutlich empfindlicher. Verbogene Federbeine oder diese kleine Delle über der B-Säule in der Dachhaut nach einem (lächerlichen) Sprung zeigen deutlich: Früher war alles besser! rotfl

Die Vorderachse nach der Bundbolzengeschichte (also ab 65?) halte ich für absolut genial! Kompakt, stabil und alles dran bei minimalem Gewicht ! Die größte Erfindung nach dem Schokoriegel YES .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 04.05.2015 12:21:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also wir sind mit den alten Käfern mit Halbautomatik dermaßen rumgedüst, dass mein Onkel ins Hüttenbuch geschrieben hat, dass der Motorblock verzogen ist... die Achse vorne hat gehalten. Spurstangerl meistens nicht.

war ein BJ 1968 - die Halbautomaten hatten damals eine Sperre hinten.

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 04.05.2015 13:49:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mipi hat folgendes geschrieben:
... Spurstangerl meistens nicht.


da kann man die Stabis rein schieben, dann halten sie deutlich länger... Ja

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 04.05.2015 19:05:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mipi hat folgendes geschrieben:
also wir sind mit den alten Käfern mit Halbautomatik dermaßen rumgedüst, dass mein Onkel ins Hüttenbuch geschrieben hat, dass der Motorblock verzogen ist... die Achse vorne hat gehalten. Spurstangerl meistens nicht.

war ein BJ 1968 - die Halbautomaten hatten damals eine Sperre hinten.


YES Schräglenkerhinterachse, kurzer Vorderwagen (= Kurbellenkervorderachse) und Scheibenbremse vorn. Sperre war Sonderzubehör.
Eine feine Mischung Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.21  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen