Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mietminderung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 11.08.2006 13:18:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

interessant wäre doch erst mal zu erfahren weshalb du:
>ich kann nicht auf meine Terrasse und auch nicht in den Garten.
...

ansonsten hat das ganze hier wenig sinn :)

edit: me stupid... anstatt auf edit hab ich auf zitat geklickt...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Alpiner Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 15:07:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ob Arbeiten angekündigt sind oder nicht - ob der Verursacher der Vermieter oder Dritte ist - spielt alles keine Rolle .... (außer wenn der Mieter der Verursacher ist (der ist aber eben auch nicht "Dritter")) entscheidend ist, dass die Mietsache nicht in vertragsgemäßem Zustand und die Beeinträchtigung nicht unerheblich ist ..... wenn Frau P. ein Haus mit Garten mietet un nu der Vermieter im Garten arbeiten verrichten läßt und dann der Wauzi von Frau P. anschlägt ... ist das das Problem des Vermieters ..... (sie hat ja gerade wegen - und mit Wissen des Vermieters - für sich uuuund Wauzi gemietet...)

Lass Dir nix erzählen ... red mit dem Vermieter und wenn der nicht willig ist ... zeig schriftlich und mit nachweisbarem Zugang die Beeinträchtigung an und kürz die Miete ....

Grüße traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6929 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 15:12:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bueti hat folgendes geschrieben:
interessant wäre doch erst mal zu erfahren weshalb du:
>ich kann nicht auf meine Terrasse und auch nicht in den Garten.
...

ansonsten hat das gante hier wenig sinn :)

hastte ich an anderer Stelle geschrieben

die Platten waren seit ca. 2 Jahren gebrochen, ganze Stücken ausgebrochen, waren keine frostsicheren und wurden nicht fachgerecht verlegt (kein Kies- oder Sandbett drunter)

nach ewigem hin und her hab ich es fotografiert und der Vermieterin die Bilder geschickt und auf die Gefahrenquelle hingewiesen. Ich hatte auch keine Lust, dass wir uns die Füße aufschneiden beim drüber laufen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 15:15:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Michel hat folgendes geschrieben:
ob Arbeiten angekündigt sind oder nicht - ob der Verursacher der Vermieter oder Dritte ist - spielt alles keine Rolle .... (außer wenn der Mieter der Verursacher ist (der ist aber eben auch nicht "Dritter")) entscheidend ist, dass die Mietsache nicht in vertragsgemäßem Zustand und die Beeinträchtigung nicht unerheblich ist ..... wenn Frau P. ein Haus mit Garten mietet un nu der Vermieter im Garten arbeiten verrichten läßt und dann der Wauzi von Frau P. anschlägt ... ist das das Problem des Vermieters ..... (sie hat ja gerade wegen - und mit Wissen des Vermieters - für sich uuuund Wauzi gemietet...)

Lass Dir nix erzählen ... red mit dem Vermieter und wenn der nicht willig ist ... zeig schriftlich und mit nachweisbarem Zugang die Beeinträchtigung an und kürz die Miete ....

Grüße traurig

so hatte ich das auch gesehen, bezahle viel Geld für 100% der Mietsache und kann keine 100% nutzen
habe ja, um denen den Garten frei zu halten, Urlaub, um mit meinem Hund spazieren gehen zu können, weil der sonst den ganzen Tag im Garten ist
Michel
Alpiner Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 15:18:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mensch wie macht ihr da immer mit den hübschen Zitaten und dann auch noch bunt anmalen ....????

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 15:30:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mensch wie macht ihr da immer mit den hübschen Zitaten und dann auch noch bunt anmalen ....????

einfach auf Zitat drücken. Farbe bekommst Du, indem du ndie gewünschte Passage markiertst und oben über dem Textfeld dann eine Schriftfarbe auswählst...
Michel
Alpiner Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 15:34:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:

einfach auf Zitat drücken. Farbe bekommst Du, indem du ndie gewünschte Passage markiertst und oben über dem Textfeld dann eine Schriftfarbe auswählst...

aha Hau mich, ich bin der Frühling Unsicher YES

thnx

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 15:56:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe früher als elektriker gearbeitet. ich war da oft mit hunden alleine in der fremden wohnungen und gärten und höchst selten hat einer (einer von 50) probleme gemacht... müstest eventuell mal über die erziehung deines hundes nachdenken.
einem gut erzogenen hund kann man personen vorstellen und dann reagiert der nicht als obs ein einbrecher wäre....

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 17:29:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bluevibes hat folgendes geschrieben:
ich habe früher als elektriker gearbeitet. ich war da oft mit hunden alleine in der fremden wohnungen und gärten und höchst selten hat einer (einer von 50) probleme gemacht... müstest eventuell mal über die erziehung deines hundes nachdenken.
einem gut erzogenen hund kann man personen vorstellen und dann reagiert der nicht als obs ein einbrecher wäre....

Boah, wad für ein Schlaumann, wieviele Hunde hast Du schon erzogen???
Ich will gar nicht, dass er Jeden reinlässt Vertrau mir

is wohl schwierig, meinem Hund zu erklären, dass er den Einen reinlassen darf und den anderen nicht, ihm bekannte Leute lässt er ja rein, aber ich werd mich hüten ihm bei allen Fremden das zu gewähren, es gibt auch Leute, die keine Hunde mögen
wenn da früh ein Fremder sein Grundstück betritt, wie erklärst Du den Unterschied zwischen Einbrecher und Geduldetem Hau mich, ich bin der Frühling

Obskur und irgendwie sehr verdächtig sorry für OT Unsicher
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 11.08.2006 17:55:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab ich das jetzt richtig verstanden:
1. du hast auf der Terasse kaputte Platten.
2. Du hast dem Vermieter gesagt: Mach das ganz!
3. Der Vermieter macht die gerade ganz.

Falls ich soweit richtig liege: Wie lange gehen denn die Bauarbeiten jetzt schon und ist abzusehen, wie lange sie noch dauern werden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 18:07:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja... ahnung von hundeerziehung habe ich nicht... das ist richtig.
aber ich habe auf kundenservice viel mit hunden erlebt.
es ist möglich einem gut erzogenen hund jemanden völlig fremden "vorzustellen". und das weiss ich. Vertrau mir dafür muss ich keine hunde erzogen haben.

das eindrücklichste erlebnis war als ich früh morgens bei ner kundin geklingelt habe... als sie die tür aufmachte musste sie den hund am halsband zurückhalten. sie hielt also mit der rechten ausgestreckten hund und liess mich eintreten. als ich drin war umarmte sie mich mit dem linken arm. in der selben sekunde war der hund au einmal ruhig. der hatte halt dadurch kapiert wen mich das frauchen mag kann ich ja nicht so schlimm sein.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 18:14:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..... wenn Frau P. ein Haus mit Garten mietet un nu der Vermieter im Garten arbeiten verrichten läßt und dann der Wauzi von Frau P. anschlägt ... ist das das Problem des Vermieters ....[/color].[/b] (sie hat ja gerade wegen - und mit Wissen des Vermieters - für sich uuuund Wauzi gemietet...)

grundsätzlich gebe ich dir recht. aber das der hund der mieterin anschlägt ist meiner meinung nach keinesfalls ein problem des vermieters. es gibt hunde die können mit fremden...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 18:34:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

item... was ich mit all dem was ich wohl mal wieder besser nicht gesagt hätte sagen wollte ist, dass ich es nur für angbracht halte über eine mietreduktion nachzudenken wenn ein konkreter fertigstellungstermin vereinbart und dieser erheblich überschritten wird oder die arbeiten unverhältnissmäsig lange dauern.

so wie ich es verstanden habe wurden die bauarbeiten gerade mal für zwei tage unterbrochen. dies ist meiner meinung nach normal.

es ist schon erstaunlich wie sehr unsere gesellschaft amerikanisiert ist. das klage ich ein und das wird reklamiert und dort will ich ne reduktion... ohne rechtschutzversicherung morgens aufzustehen is ja beinahe schon existenzbedrohend.
ich hoffe für den vermieter das er eine solche hat und sie auch nutzt.

und was nützt dich ne mietpreisreduktion? hast du die verlorenen ferien zurück? sind die arbeiten früher fertig? mag der hund die arbeiter lieber? meinst du nächstes mal machts der vermieter anders? nö oder?

ich unterstelle mal das es hier einfach ums prinzip geht. in anbetracht der allfällig zu erwartenden reduktion kanns ja kaum das finanzielle dahinter stehen. und wenn hast du andere probleme als ne unfertige baustelle.

so, jetzt dürft ihr mich schlagen.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 18:40:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

unabhängig von Peggie's Fall, den ich nicht in seinen Einzelheiten kenne, hast Du nicht unrecht- es geht wirklich oft nur ums Prinzip...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.08.2006 09:19:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gurukaeng hat folgendes geschrieben:
hab ich das jetzt richtig verstanden:
1. du hast auf der Terasse kaputte Platten.
2. Du hast dem Vermieter gesagt: Mach das ganz!
3. Der Vermieter macht die gerade ganz.
so wars, ganz richtig Ja , rede schon knapp 2 Jahre

Falls ich soweit richtig liege: Wie lange gehen denn die Bauarbeiten jetzt schon und ist abzusehen, wie lange sie noch dauern werden?
sie gehen seit einer Woche, seit 3 Tagen geht nix weiter, weil es bewölkt ist und evtl. regnen kann, manchmal regnets auch
die Firma braucht Trockenheit, auch 2 Tage nach dem Verfugen - versteh ich ja, aber wer kann das Wetter schon vorhersehen Unsicher, und wenn es jetzt 2 Wochen dauerregnet, kann ich meine Mietsache nicht 100% nutzen, ich hab ein echtes Problem, eben wegen meinem Hund! Wegen ihm hab ich Haus MIT Garten gemietet und er steht im Mietvertrag

ich will echt keinen Streit mit der Vermieterin, aber bei so viel Miete im Monat hab ich doch ein Recht auf die benötigte Nutzung.
Bin ja auch bereit gewesen, meinen Urlaub hierfür herzugeben, damit das in Ordnung gebracht werden kann ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.313  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen