Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ZJ oder WJ ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero V20 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l
BeitragVerfasst am: 18.05.2015 13:32:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hansibar hat folgendes geschrieben:
Der 3.1 ist eine steinalte Maschine, der 2.7 CRD ein auch nicht mehr ganz taufrischer Commonrail-Diesel.


Der WJ ist auch längst kein neues Auto mehr. Die jüngsten Modelle sind auch schon 11 Jahre alt.


Hansibar hat folgendes geschrieben:
Und wenn beim stark gebrauchten 2.7 CRD was kaputt wird?


Einen stark gebrauchten kauft man erst gar nicht, wenn man noch was von dem Wagen sowie Motor haben will.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hansibar
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 18.05.2015 15:56:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sind ja mal zwei sinnfreie Aussagen, Justin. Sei mir nicht böse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3724 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 18.05.2015 19:37:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke erst mal für die Meinungen , malsehen wo die Reise hingeht , werde es berichten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 19.05.2015 10:14:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Würd nen WJ 4.7HO nehmen.
Ist technisch eindeutig das bessere Auto in jeder Hinsicht und der Motor ist top.

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 19.05.2015 11:14:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich bleib meinen 2,7CRD treu, der nicht mehr taufrische Motor ist, aber dafür absolut vollgasfest und in vielen Sprintermodellen mit 600tkm oder mehr Laufleistung zu finden... Meiner wird nur gegen einen mit weniger Laufleistung getauscht, weil er im Herbst einiges an Reparturen hätte, die sich in Summe nicht mehr rechnen...

z. Sitzheitzungen auf beiden Seiten, Lüftungsklappe, Auspuff (nach 13 Jahren ist das ok...) 2 Türen sind eingeschrammt, ein Spiegel etwas angeknackst, Heckklappe mit Delle. Generell vom Dachzelt und Büschen leicht zerkratzt. WinterReifen sind hin, nach und nach fallen die Lamperl im Armaturebrettl aus, und die Kabel in den Türen sind brüchig und geflickt. Das sind zwar keine echten Probleme, aber der DD und Familienkombi soll ja ein Minimum an "Herzeigbarkeit" ausweisen, und nicht zur Offroad Möhre verkommen. Daher ist ein neuerer Gerbauchter, optisch unverbrauchter, billiger, als in ein 300tkm-Auto zu investieren, dass jeden Tag seine 100km runterspulen muss, damit ich in die Arbeit komme...

Ich gebe aber zu, dass meiner meiner "normalen, 4x4 nicht gebrandeteten" Freunde von 2,7Crd-Rexxton-Diesel-Fahrern zu einem WJ 4,7er-Benzinbruder mutiert ist. Er fährt aber nicht jeden Tag in die Arbeit damit.

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3724 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 19.05.2015 12:37:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist eigentlich der unterschied zwischen dem 5,2 er und dem 5,9er sehr zu spüren ? Vom 5,9er gibt es ja recht wenig .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero V20 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l
BeitragVerfasst am: 19.05.2015 12:43:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der 5,9er wurde nur rund 1 Jahr lang gebaut. Vertrau mir Da haste halt mehr Hubraum. Ja

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mäxx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Bischweier/Elztal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. CJ7 Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???
BeitragVerfasst am: 19.05.2015 17:03:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Ist eigentlich der unterschied zwischen dem 5,2 er und dem 5,9er sehr zu spüren ? Vom 5,9er gibt es ja recht wenig .

Zitat:
Da haste halt mehr Hubraum.


Messerscharf kombiniert, Watson Vertrau mir Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hansibar
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 19.05.2015 18:04:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gabs nicht auch Unterschiede in der Allradtechnik?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3724 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 19.05.2015 19:37:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wikipedia sagt verstärktes Getriebe und stärkere Antriebswellen , und da der Verbrauch ja nicht sooo viel mehr sein kann , müßte er ja die bessere Alternative des ZJ sein , oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 20.05.2015 07:48:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe ja beide, im Falle des 5,2 mal gehabt, der Unterschied ist jederzeit spürbar.
Der 5,9er dreht schneller hoch, hat mehr Leistung, mehr Drehmoment, die bessere Ausstattung.

Den 5,2er hatte meine Frau, ich konnte jeden Tag wählen, welchen ich nehme. Hab immer den 5,9er genommen.

_________________
facebook.com/merk2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landyfreak
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Zwickau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TL1000S
2. TTR 600
3. TS 150
4. Passat
5. Samurai
6. 413 Weiß Design
7. Chevrolet K30
BeitragVerfasst am: 20.05.2015 11:55:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Betreffs Allradtechnik würd ich jederzeit wieder nen WJ mit Quadradrive 2 nehmen. Die Automatischen Sperren hinten und vorn sind da einfach genial YES

_________________
Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samse2101
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: im schönen Kärnten....
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD
2. 2003 Liberty Ltd 3,7l
3. 2002 Grand Cherokee 4,7l
BeitragVerfasst am: 20.05.2015 12:28:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landyfreak hat folgendes geschrieben:
Betreffs Allradtechnik würd ich jederzeit wieder nen WJ mit Quadradrive 2 nehmen. Die Automatischen Sperren hinten und vorn sind da einfach genial YES


Quadradrive II gab es erst ab WK. Vertrau mir

Aber das QDI im WJ zählt auch zu meinen Favoriten.

_________________
Verkaufe: http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=15&t=27789
Threads werden ständig aktualisiert

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 20.05.2015 13:32:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann darfst aber nicht mehr als 200tkm drauf haben... ich merk einen Unterschied im Parkhaus zwischen 130tkm und 300tkm, der ist enorm. Der "alte" verspannt viel mehr.

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 20.05.2015 13:51:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ähhm hat der WJ nicht Einzelradaufhängung und der ZJ noch ne Starrachse vorn?
DAS wär für mich ein Argument für den ZJ ... wenn es um Geländegängigkeit geht...

Gruß
Christian

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.311  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen