Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 28.05.2015 07:24:28 Titel: |
|
|
Wir haben als Familienkutsche zusätzlich zum einen Superb 4x4 Combi, sparsam, darf ordentlich was ziehen und ne Hundebox passt locker hinten rein, liegt als dreijähriger Leasingrückläufer locker in deinem Budget, bei dem langen Arbeitsweg würde ich auf einen Geländewagen verzichten, zumindest nicht als daily driver.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 28.05.2015 10:26:18 Titel: |
|
|
sicher der vernüftigste Weg... braucht einen Pappenstiel, und ist jederzeit zu gut zu verkaufen... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015
| |
|
Verfasst am: 29.05.2015 10:17:00 Titel: |
|
|
Hat da gerade jemand Subaru geschrieben? Das ist mein Stichwort.
(Boxer)Diesel, Leder, , Komfortabel auf Strasse und Gelände, unter 20000 euro, Platz für 2 Hunde uvm.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/subaru-forester-2-0d-exclusive-leder-ahk-rückfahrkamera-neuwied/207848794.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23500&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&features=TRAILER_COUPLING&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
Falls du dich fragst was denn Subaru auf dem Weltmarkt für ein Image hat?!... Subaru hat kein Image  | _________________ Wer unaufhörlich gibt, wird unaufhörlich haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.05.2015 19:04:09 Titel: |
|
|
benziner kosten nicht so viel, wenn du eine gasanlage einbaust. schau dich mal bei den amis um, die gibt es auch in deinem budget und sind prima zum cruisen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 29.05.2015 19:58:23 Titel: |
|
|
Ich würd sagen: Kauf Dir zwei Autos.
Ich bin jahrelang ca. 60 km einfach gependelt und bin damals weg vom Offroader.
160 km täglich sind meiner Meinung nach mit nem Offroader nicht zu vereinbaren.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 29.05.2015 20:06:00 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | 160 km täglich sind meiner Meinung nach mit nem Offroader nicht zu vereinbaren. |
Warum denn nicht? Irgendwie kommt es ja immer drauf an was man am Ende will und wo die Prioritaeten liegen bzw was man an Unterhaltskosten fuer den "Spass" monatlich berappen kann und/oder will.
Ich sehe eigentlich nichts was gegen einen Offroader sprechen wuerde wenn die Unterhaltskosten getragen werden koennen und er einigermassen sinnvoll ausgewaehlt wird. Soltle also nicht einer sein der auf 35er MTs laeuft zB und nen Riesenhoeherlegungsfahrwerk drinne hat. Moeglichst nahe , AT Reifen dann geht das shcon.
Klar ist natuerlich, dass Spritsparen bzw guenstig zur Arbeit und zurueck anders funktioniert....
Da stimme ich Deiner Aussage: Kauf Dir 2 Autos dann auch voellig zu. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 29.05.2015 20:26:11 Titel: |
|
|
Bei 160 km täglich würd ich sagen, daß Geld eine Rolle spielt.
Wenn es das nicht tut, änder ich meine Aussage auf ne G-KLasse, möglichst großvolumiger Motor, die machen mehr Spaß.
Spaß beiseite: ich bin jahrelang 60 km einfach gependelt. Das hat nix mehr mit Vernunft zu tun.
Wobei diese neuen SUVs ja vom Verbrauch her durchaus erträglich sein sollen. Und im Alter von maximal 4 Jahren, sollten sie sogar ncoh haltbar sein.
Was man so hört, sollte man sie aber nciht älter als ca. 8 Jahre werden lassen, denn dann kanns langsam ungemütlich werden mit Reparaturen. Besonders, wenn da regelmäßig ein schwerer Hänger dran hängt.
Zusammenfassung: Bei der täglichen Pndelstrecke ist das primäre Argument der Verbrauch und die Kundendienstintervalle!
Feldweg- und NasseWiese-tauglich sind eigentlich alle diese modernen Straßen-Dinger auch.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 29.05.2015 20:39:40 Titel: |
|
|
Naja, wie gesagt fahre ich ja 90 km am Tag mit meinem alten GD240. Wobei Norwegen da schlecht als Massstab herhalten kann was Verdienst und Untehraltskosten der Autos angeht. Ist ja als Oldtimer versteuert...
Also kann ich mich nur aufs reine Fahrgefuehl beschraneken wobei da wiede rins Spiel kommt, dass mein Fahrweg maximal 70 km/h erlaubt und die Bebauung der Stavangergegend an meiner Fahrstrecke eher daran erinnert von einem Dorf ins naechste zu fahren... Ich moechte es so ausdruecken: aus Zeit und Kostengruenden steht irgendwann ein Umzug an der naeher an meiner (neuen) Arbeitsstaete liegt (welche jetzt ein fester Ort ist und keine Baustellen irgendwo mehr).
Aber solange fahre ich halt noch und ich haette es mir schlimmer vorgestellt, aber wie gesagt geht es trotz (ode rgerade wegen???) meiner alten Muehle.
Da ich ja Defender fahren durfte weis sich, dass dieses Auto wegen seiner Sitzpostion und dem FGahreprlatz fuer mich nix waere, genaugenommen ncihtmal 5 km ... Den Grand ZJ 5,9 den ich mal Probe gefahren bin wuerde ich dagegen sofort als Fahrzeug hernehmen, da passte alles auf Anhieb vom Wohlfuehlgefuehl her...
Spritpsaren... da habe ich ueber die B Klasse gestaunt, war ein B 170 cdi? den mein Bruder gemietet hatte, bei 210 etwa aufm Tacho hat das Kerlchen sich laut Verbrauchsanzeige circa 7 Liter genehmigt.... bei 160 kmh warens glaube unter 5 Liter Diesel. Ich meine das is natuerlich ne shcicke Sache sowas.
Glaube alles in allem... nen guter Allradkombi koennte ne gute Alternative sein. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Püttlingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3715 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10- Suzuki Jimny- VW Crafter - DEUTZ 5506 |
|
Verfasst am: 29.05.2015 21:25:14 Titel: |
|
|
hallo.... und DANKE!! für alle Anregungen!!
den Forester hab ich auch im Blick....aber der ist in Echt viel kleiner als ich ihm mir vorgestellt habe!! gg
ich hab mal einen RAV gefahren.....und weg nicht passender Geländetauglichkeit schnell wieder verkauft.
Jeep.... jo... extrem teuer in Teilen und Wartung. Vom Fahren her...immer wieder gerne!! mein hat mich nie!! im Stich gelassen!!
G.... toll... aber erst mal im Euro-Lotto gewinnen!!
was ist mit den Allrad Kombis??
Audi....Passat....Octavia... BMW....Citroen?Volvo??
meine Freundin fährt nen 70er Volvo Allrad.... WARUM kommt der mir vom Innenraum soooo piepsig klein vor( und arum hau ich mir mit 1,76 den Kopf blöd an??) | _________________ auch aus den Steinen die man Dir in den Weg legt, kann man etwas schönes bauen!!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hannover Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 Td4 2. CASE-IH 844-S |
|
Verfasst am: 29.05.2015 21:36:09 Titel: |
|
|
Sitz zu weit oben :) Bei mir gehts mit gut 1,8m ganz gut. Zu meinen kurzen Beinen habe ich allerdings auch nen kurzen Oberkörper... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 29.05.2015 21:50:37 Titel: |
|
|
von den ganzen Allradkombies duerfte der Subaru Forrester noch am geraeumigsten sein. Alle anderen die ich entweder mal selber fahren konnte oder beim Haendler drinne gesessen habe, haben mich eher enttaeuscht, aber gut, bin den Platz eines langen Gs und Chevrolet Suburban gewohnt. Wird schon ne Umstellung wenn als Familienkutsche dann mal nen Grand ZJ ins Haus kommen soll.
Litauen ist doch auch EU jetzt oder? Dort gibs ne Firma die den Subarus "auf die Raeder" hilft... Federn, Stossdaempfer, Radaufhaengung und anderen Offroadkrams.
https://www.youtube.com/watch?v=cBaUCHiJxxs
https://www.youtube.com/watch?v=mbOCzqMYNlo
https://www.youtube.com/watch?v=FDCZtUgAERc
udn so sieht ein von dieser Firma aufgebauter Forrester aus ;)
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 30.05.2015 20:10:25 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: |
 |
WOW!
Die Quattros sind meiner bescheidenen Meinung nach das beste, was der VW-Konzern zu bieten hat. Ersatz- und Verschleißteile sind halt teuer. Audi läßt sich den Zusatz "quattro" in jeder Lebenslage gut bezahlen.
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 30.05.2015 20:21:45 Titel: |
|
|
gefunden, endlich:
http://premus.lt/
is halt ne andere Sprache aber zum Angucken soltles passen. Was ich bisher auf Facebook von denen gesehen habe, sind die Jungs ganz gut drauf und liefern ordentliche Arbeit. Zumindest auf den Bildern was man so sehen kann.
und was ich bei den Bidlern gerade sehe, Litauen ist EU. Das heisst so nen Umbau sollte sich dann auch legal machen lassen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 30.05.2015 20:39:18 Titel: |
|
|
Leider bedeutet aber EU noch nicht, daß das auch der deutsche TÜV abnehmen muß...
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 30.05.2015 20:52:56 Titel: |
|
|
ich weiss ja nicht wie das aussieht wenn man ein so aufgebautes Auto in Litauen kauft und dann nach D importiert...? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|