Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.06.2015 14:07:51 Titel: |
|
|
Aha, nur Müll was hier geschrieben wird? Bin ich anderer Meinung. Ich habe LED Light Bars gesehen von OPT7 sowie günstigere aus der Bucht im direkten vergleich. Hatte mir auch erst eine aus der Bucht geholt und dachte WOW...gute Verarbeitung und hell ist sie auch.
Bis ich wieder in der Kaserne war und die Light Bar eines US Kameraden gesehen habe. Klar, kostet etwas mehr, dafür ist alles dabei, Halterungen, , Sicherungen, Schalter. Und die Helligkeit war auch ein enormer Unterschied.
Ich will nicht behaupten das es nur schlechte in Deutschland gibt, im Gegenteil. Aber wenn ich an die Sachen "Steuerfrei" ran komme bin ich mit denen aus den USA günstiger
ABER....ich denke das ist alles Geschmackssache....
Außerdem ging es hier lediglich darum was wir ihm empfehlen können. Und ich denke das haben wir getan. Jeder hat seinen Senf dazu gegeben....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 01.06.2015 22:05:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 01.06.2015 23:20:28 Titel: |
|
|
Es gibt aber durchaus auch brauchbare Cree Lightbars aus China. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Volmarstein/Wetter Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ413 2. Jeep Grand Cherokee 3. Yaris |
|
Verfasst am: 02.06.2015 07:05:13 Titel: |
|
|
das Video ist von Rigid Industries.....
was dachtest Du denn was dabei rauskommt?
was mich wieder zu meinem Posting am Anfang bringt.....
nur Blödsinn hier.... | _________________ make my Day!
http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.06.2015 08:30:15 Titel: |
|
|
Produzieren die Amis sowas wirklich selber?
Die lassen doch selbst ihre Eifons in China bauen... ;-)
Wenn man so nachliest...
Erdacht und zusammengebaut in den USA....kein Wort von produziert in den USA....
Rigid Industries....also doch mehr oder weniger made in China....
Genau wie die "deutschen" Töpfe hier aus dem.Nachbarort...
Die kommen aus China und hier wird die Endfertigung durchgeführt (Griffe und Deckel)...ruck zuck:
Made in Germany.... |
Zuletzt bearbeitet von am 02.06.2015 08:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 02.06.2015 08:33:13 Titel: |
|
|
Na anstatt ständig nur zu schreiben was hier für Blödsinn geschrieben wird, könntest du wenigstens mal eine konstruktive Begründung dazu bringen ;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.06.2015 08:48:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 3722 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 02.06.2015 09:52:29 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Es gibt aber durchaus auch brauchbare Cree Lightbars aus China. |
und welche wären das??  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 02.06.2015 10:00:36 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Es gibt aber durchaus auch brauchbare Cree Lightbars aus China. |
und welche wären das??  |
z.B.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1198904 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Frankfurt am Main
| |
|
Verfasst am: 02.06.2015 10:06:53 Titel: |
|
|
Also die Ebay China Teile sind mit sicherheit brauchbar,absolut !!
Aus chronischem Geldmangel würde ich mir sowas auch jederzeit wieder zulegen,nur die Dichtigkeit lässt einfach zu wünschen übrig..
deshalb mein Tipp,sie vorher noch etwas zu bearbeiten als sie nachher mühevoll wieder runter zu schrauben und trocken zu legen ...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015
| |
|
Verfasst am: 02.06.2015 10:21:18 Titel: |
|
|
Bei amazon gibt es den 21 euro Lichtbalken für 45 euro. Versand aus Deutschland | _________________ Wer unaufhörlich gibt, wird unaufhörlich haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schweiz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser 200, seit 2022 VW T6.1 4x4 mit Difflock |
|
Verfasst am: 02.06.2015 17:39:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. JKU Rubicon 2. Smart 42 MHD 3. Ex NOS Smart Roadster 4. Ex ZJ 5.2 5. Ex Nissan King Cab RWD |
|
Verfasst am: 02.06.2015 19:29:27 Titel: |
|
|
In nem anderen Forum hatte ich mal meine Gedanken dazu aufgeschrieben....
Zitat: | Viele machen einen LED Bar aufs Dach und das ist die Offroad Beleuchtung.
Ich habe auch einen und das ist schon recht....hell. Allerdings sehe ich auch das es 1. Unterschiede zwischen den LED Bars gibt und 2. es nicht nur Vorteile sondern auch Nachteile und ggf. alternative und gute Konzepte gibt.
Erst mal 2-3 Worte zu den LED Bars.
Es gibt sie ja in diversen Breiten, einreihig, zweireihig usw.
Ich habe lange geschaut und mich letztlich für einen einreihigen entscheiden, aus folgenden Gründen:
Sie sind etwas schlanker und somit kleiner, stehen nicht so im Wind.
2. sind bei den zweireihigen 3W LED´s verbaut. Bei den einreihigen 5W oder wie bei mir, 10W LED´s.
Mehr Leistung weitere Reichweite. Sicherlich sagen nun einige, aber Qualitäts LED´s wie z.B. von Rigid leuchten mit weniger Leistung weiter. Ich glaube aber 90% haben doch China LED Bars verbaut und nicht 1500,- Rigids
Achten sollte man auch auf den Abstrahlwinkel. Chinesen sagen gerne mal zu 30° Abstrahlkwinkel noch Spot, wobei das bei Rigid schon Flood ist.
Bei Spot sollte man schon 10° oder weniger haben.
Aber wie oben geschrieben, gibt es bei den großen LED Bars fürs Dach auch Nachteile. Benzinverbrauch, Windgeräusche, Höhe usw.
Darum grübel ich welche sinnvollen Alternativen es gibt.
A Säule, 2 Rigids oder deren Nachbauten haben sicherlich die meisten. Inzwischen gibt es auch Rigids mit E Kennung, so dass man dort sogar welche mit Fernlicht gekoppelt hin machen könnte.
Auch könnte man einen Doppelhalter kaufen um dort 4 Lampen hin zu machen.
Motorhaube ist raus. Das ist Aufgrund der Fußgängerschutzverordnung verboten. Auch wenn man immer wieder welche damit rumfahren sieht. Aber sicher nur bis zur nächsten Polizeikontrolle, oder TÜV Termin.
Dann gibt es noch diverse Befestigungsmöglichkeiten an der vorderen Stoßstange oder Kühlergrill.
Z.B. als Bracket hinter dem Seilfenster, Bracket was aus dem Kühlergrill raus kommt, oder einfach direkt auf die Stoßstange schrauben.
Dort könnte ich dann weitere Rigids,oder sonstige LED Scheinwerfer, befestigen. Oder auch einen 10" bzw.20" Balken.
Nicht zu hoch, damit es nicht die Anströmung der Kühler behindert.
Dort sitzt ja nicht nur der Wasserkühler, sondern z.B. auch der LLK. Das sehe ich nicht, sondern macht sich nur in weniger PS bemerkbar.
Also mit 2 Duallys oder einem 10er LED Bar an der Stoßstange und 4 Rigids am Scheibenrahmen, sollte ich fast auf Leistungen wie mit einem 50" Bar auf dem Dach kommen.
Ich würde auch Dann eine Kombi aus Flood, weit vorne wegen Blendung und Spot am A Rahmen nehmen, um sowohl für die Entfernung und auch ausreichende Ausleuchtung im Nahbereich und den Seiten zu haben.
Diese Lösungen sind sicherlich teurer als ein einfacher China LED Bar. Allerdings haben sie dann auch nicht dessen Nachteile. Evtl. wenn man China Kopien der Rigids kauft, kommt man auch Günstig weg.
Einzige Nachteile die ich sehe sind mehr Verkabelungsaufwand , aber dafür mehr Flexibilität, evtl. Zubau des Kühlers (darauf achten) und niedrig gelegene Lampen können in den matschigen deutschen Verhältnissen scheller verschmutzen.
Dazu hätte man evtl. noch die Möglichkeit zusätzliche Rigids in die Öffnungen der Nebellampen zu bauen. Allerdings suche ich da noch nach einer legalen Lösung die auch nicht zur sehr als Tagfahrlicht blendet. Die Rigids mit E Kennung sind Spot und somit nur als Fernlicht zugelassen.
Das mal meine Gedanken zu Beleuchtung und LED Konzepten. |
| _________________ Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 02.06.2015 19:37:36 Titel: |
|
|
Ich persönlich habe bisher bewusst auf LED verzichtet.
Bei Halogen taut im Winter zumindest der Schnee drauf Weg. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. JKU Rubicon 2. Smart 42 MHD 3. Ex NOS Smart Roadster 4. Ex ZJ 5.2 5. Ex Nissan King Cab RWD |
|
Verfasst am: 02.06.2015 21:27:47 Titel: |
|
|
Naja, es gibt einige weitere Punkte.......
Z.B. das Tempo mit dem ich fahren will. Reichen die Lampen nicht weit genug, dann fahre ich z.B. ins Dunkel rein.
Da haben HID eindeutig einen Vorteil. Eine 50W HID oder vielleicht sogar eine 7" 75W HID Lampe ist so hell und reicht so weit...... da kommt noch keine LED mit.
Ne LED ist schon geil So ne 20W Rigid Dually und dann evtl. noch mit Blinkmodul ist schon lustig.
Davor hatte ich 50W HID dran. Das war echt nett an zu schauen. Das blitzt kurz auf und wird dann innerhalb von Sekunden immer heller und hört gar nicht mehr auf. Nachher haste eben nen richtigen Strahl. Stärker als meine Rigids, oder sonstigen LED Bars.
Wenn es nicht so unpraktisch wäre, dann würde ich nen Dachhalter mit 5 x 9" 100W HID Lampen drauf machen.
Das mit dem einfrieren halte ich auch für ein Gerücht. Ne leistungsstarke LED wird auch so warm....heiß, die brauchen ja sogar Kühlkörper.
Ich habe es bei meinen auch noch nicht beobachten können. | _________________ Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|