Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
2,5 " Airshocks
Wankbewegung bei Kurvenfahrt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
patrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meissen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3713 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz,
BeitragVerfasst am: 16.06.2015 14:40:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@t-bone.Also das Wear Band ist schwarz...
Daher könnte der Schmutz sein.es hat sich jetzt unten abgesetzt.
Kommt neues Öl rein.
Und bei 2 stück ist eine andere Dichtung drin,relativ stabil ,sieht aus wie messinglegierung.
Wie ist der Kolben bei Fox aufgebaut?
Bei Profender der Kolben 3 Loch Zugstufe und 6 Loch Druckstufe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T-Bone
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1x CJ7
BeitragVerfasst am: 16.06.2015 21:49:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Das ist dann aber kein sinnvolles Setup mehr. Die Wankbbewegung ist eine Teilbewegung des Arbeitszyklus als Feder und Dämpfer gleichzeitig. Trimme ich den Airshock dazu, das zu vermindern, ist er so straff, dass er für den eigentlich Zweck nimmer taugt.

Der Airshock weiss ja nicht, ob er ausfedern soll für schnelle adaptive Veschränkung oder nicht schnell ausfedern darf, um die Wankbewegung zu unterbinden.


Ich hab nicht gesagt dass es einfach ist!!!

Es ist aber möglich, frag dochmal Forcierer.

T-Bone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 16.06.2015 22:22:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!


der airshock soll doch nicht die wankbewegungen des fahrzeuges ""ausgleichen"" sondern die höhe des fahrzeugs halten und wenn geht auch noch ein bisserl dämpfen.
für die seiteneigung ist ein stabi zuständig oder habe ich das falsch im kopf ???

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.165  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen