| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3945 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 19.06.2015 08:07:21 Titel: |
|
|
| TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Ok die FL Stoßstange! Meine Aussage bezog sich auf Pre FL.
Ansonsten behaupte ich auch das da Spachtelmasse drauf ist. Und wo die reisst ist es weiss.
Die Verbreiterungen mit Silikonöl oder eine Kunstoffschwarz und fertig. Die lackst nicht so einfach und gut das es aussieht |
Ich denke, ich werde sie mal (wieder) abbauen und mal ganz genau begutachten. Ich meine mich zu erinnern, dass das Ding von der Rückseite auch schon mal mit Gfk geflicjt wurde. Bisher waren immer andere Basutellen wichtig. Das gute an der ganzen Schrauberei ist ja, dass die Schrauben nicht mehr festgammeln ;-)
Gruß
Jörg | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Essen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
|
Verfasst am: 19.06.2015 11:31:40 Titel: |
|
|
Das sieht ja echt übel aus.
Da würden sich ja fast schon neue lohnen. | _________________ Gruß
Dirk
Ohne Kaffee alles Doof. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 19.06.2015 13:55:26 Titel: |
|
|
Hallo Jörg
welche Farbe ist denn das nun? Blau, grün, schwarz.......ich glaube ich muss mal zu Fielmann  | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 19.06.2015 14:07:35 Titel: |
|
|
| hat folgendes geschrieben: | Hallo Jörg
welche Farbe ist denn das nun? Blau, grün, schwarz.......ich glaube ich muss mal zu Fielmann :hammer: |
Ja, neh .... Das Auto an sich ist "loden green". Die Plastikteile tendenziell mittelgrau (so wie die hintere Stoßstange). Anscheinend hat aber einer der Vorbesitzer versucht die Sachen "aufzuhübschen" und mal mit der Spraydose schwarz gemacht. Besonders häßlich ist es an der vorderen Stoßstange. Die Plastik Radlaufverbreiterungen sehen nicht ganz so schlimm aus. Die hintere Stoßstange sieht, von dem Schaden abgesehen, noch am besten aus, die hat nämlich kein Schwarz abbekommen (oder das Ding wurde nachdem "Treffer" komplett in mittelgrau überlackiert).
Also wie gesagt ... häßlicher kann es kaum werden ;-) Trotzdem will ich natürlich versuchen es einigermaßen fachgerecht und mit Erfolgsaussciht zu machen, sonst kann man sich die Arbeit auch gleich sparen.
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 19.06.2015 14:20:10 Titel: |
|
|
| Also eine FL Stoßstange ist ja noch da, ich mein Vorne aber in Gold ich schau mal nach auch wie die Plaste so aussieht. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 19.06.2015 14:23:39 Titel: |
|
|
Die auf dem Bild ist meiner Meinung nach eine Terrano-SS. Die selbe die ich auch habe. Da könnte ich Dir eine vermitteln.
Gebraucht, silber und hat auch Kratzer. Aber anschleifen und überlackieren ist vielleicht einfacher. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.06.2015 14:43:57 Titel: |
|
|
| TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | | Also eine FL Stoßstange ist ja noch da, ich mein Vorne aber in Gold ich schau mal nach auch wie die Plaste so aussieht. |
Hallo Thomas,
die vorne ist ok und braucht nur mal Farbe. Die hintere ist kaputt, dafür wäre evtl. Ersatz interessant.
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.06.2015 14:46:58 Titel: |
|
|
| hat folgendes geschrieben: | Die auf dem Bild ist meiner Meinung nach eine Terrano-SS. Die selbe die ich auch habe. Da könnte ich Dir eine vermitteln.
Gebraucht, silber und hat auch Kratzer. Aber anschleifen und überlackieren ist vielleicht einfacher. |
Ich WA Dich mal ;-) | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Breslauer

|
Verfasst am: 19.06.2015 15:03:25 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.06.2015 17:33:26 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.06.2015 10:00:59 Titel: |
|
|
Hallo Stefan,
| Steppenwolf hat folgendes geschrieben: | Hi Jörg.
Ich hab es nicht so mit Plastikteilen am Auto, aber Deine Stoßstange istr aus PE oder einem ähnlichen
dauerelastischen Kunststoff, da kannst Du GFK-Matten als Reparatur vergessen.
Wie oben beschrieben müssen die Risse mit Materialzugabe geschweißt werden.
Ich kenne aus der Praxis nur speziellen Kunststoffhaftvermittler, der kurz vor der Lackierung aufgetragen wird.
Hat bei den wenigen Plastikteilen die ich bisher lackiert habe gut funktioniert.
|
Du hattest fast Recht. Die Stoßstangen sind aus PP.
| Zitat: |
Bei diesem Thema hast Du jedenfalls gute Chancen, auf hohem Niveau zu scheitern... :korona: Wenn schon
"professionelle" Lackierer wie bei Tina ins Klo greifen...
Stefan |
Na ja, was "professionelle" Servicetechniker für Geschirrspüler zu leisten vermögen, habe ich gerade erst erfahren ... aber das ist eine andere, lange und traurige Geschichte. Gibt halt in jeder Branche gute und nicht soooo gute ;-)
Um nicht zu scheitern, versuche ich mich ja vorher zu informieren. Mal schauen was draus wird .... | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.06.2015 13:01:43 Titel: |
|
|
Keiner eine Idee ob die kompatibel zum Facelift ist? | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.06.2015 14:51:38 Titel: |
|
|
eigentlich müsste die ja passen. die reserveradmulde ist halt etwas anders gestaltet.
wenn die nicht die befestigungen geändert haben, müsste das gehen.
ich bin mir aber nicht sicher.
probiers aus und berichte uns  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Breslauer

|
Verfasst am: 21.06.2015 15:05:19 Titel: |
|
|
Wie soll das bitte aussehen alleine von den Verbreiterrungen.
Also so scheis.. kann die alte garnicht sein das das eine Verbesserung wäre. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.06.2015 15:18:13 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|