Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6919 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.08.2006 14:17:08 Titel: |
|
|
Danke--das hilft einem ja schonmal weiter. ist das jetzt pauschal bei nem terrano oder auch bei anderen!?
10l bei diesel ist ja schon cool..und die diesel halten ja auch extrem lange! ist nur ne frage der kfz-steuer ;)
ich hab noch nen auge auf nen frontera. die sollen ja auch nicht schlecht sein! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.08.2006 14:20:54 Titel: |
|
|
horsepower hat folgendes geschrieben: |
ich hab noch nen auge auf nen frontera. die sollen ja auch nicht schlecht sein! |
Aber schlecht kann einem werden wenn man bei der Motorenwahl nicht genau aufpasst !!!!
Der 2,3TD aus dem frühen Frontera A lang zieht keinen Hering vom Teller, nimmt dafür reichlich Diesel zu sich. Der 2,4 im langen ist recht gut, aber auch nicht gerade sparsam. Generell ist in der Preisklasse der Frontera A kurz mit dem 2,0i OHC eine recht gute Wahl. Der Motor ist sparsam, zuverlässig und wenns ihn doch mal zerreisst aus jedem Omega billig zu bekommen. Eine noch bessere Wahl wäre der 2,2 16V Ecodreck aus den späteren Baujahren, die Variante hätte dann sogar schon Schraubenfedern an der HA. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

...und hat diesen Thread vor 6919 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.08.2006 14:25:09 Titel: |
|
|
Wow,du hast ja echt ne menge infos! danke!
nur mal ne blöde frage, was heißt jetzt lang und kurz?! also welches modell meinst du damit!?
hab jetzt mal bei mobile,eBay geschaut und recht passable (meiner meinung) autos gefunden. geht los ab 1400€. oder kann man pauschal sagen das die auch mist sind?
rätst du dann eher zu nem diesel oder benziner? wenn man jetzt so spritverbrauch und kfz-steuer vergleicht.
zuglast ist bei mir nicht so ausschlaggebend. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.08.2006 14:28:05 Titel: |
|
|
Lang = 4 Türen
Kurz = kürzer und 2 Türen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 14.08.2006 14:42:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 14.08.2006 14:46:12 Titel: |
|
|
Du fährst doch 33er Reifen... oder???
da verbraucht so ein Terrano schon ein bischen mehr... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 14.08.2006 14:49:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.08.2006 14:49:06 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Zwischen 14-17 beim V6, etwa 13 beim 2,4 und 10 max beim Diesel. |
Also da kenn ich nen Paar andere werte
9,5-12L diesel, ist das ´was bei mir anliegt! |
Größere Reifen! Hast Du deine Achsübersetzungen angepasst? - Nein. Deshalb ein Mehrverbrauch. Ist wie bei mir  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 14.08.2006 15:35:15 Titel: |
|
|
Offroad Events hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: |
Es wäre natürlich möglich, dass die Kiste bei eBay schon einen Nachrüst-Kat hat. |
Nachrüstkat für Euro2 gibts im Moment nur für den TD !!  |
Nachrüstkat?
Der V6 hatte doch immer schon einen G-Kat serienmäßig. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.08.2006 15:38:39 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: |
Nachrüstkat?
Der V6 hatte doch immer schon einen G-Kat serienmäßig. |
Na eben ! Aber Euro2 ist ja nicht für den V6, max. Euro1 wenn überhaput  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Fürstenwalde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Moggele 404-114 ReSelektion 2. vermißter Fronti 2.4i 3. 12er Bandit 4. siebenfufziger Anhänger 5. mehrere Kinderwagen |
|
Verfasst am: 14.08.2006 15:40:44 Titel: Re: Geländewagen zulegen |
|
|
horsepower hat folgendes geschrieben: | ...da ich pferdebesitzer bin und dementsprechend viel auf dem dorf rumfahre, wäre ein tausch meines golfIII gegen nen geländewagen echt von vorteil. |
Hallo horsepower.Möchtest Du allein oder mit den Pferden herumfahren? Und wenn mit Anhänger,dann bitte wie schwer?
horsepower hat folgendes geschrieben: | ...und wie siehts denn in sachen ersatzteile aus!? sind die eher schwierig zu bekommen oder hält sich das in grenzen?!
|
Da kann ich jetzt nur über den Frontera berichten.
Ich habe bisher immer noch jedes Ersatzteil für meinen 2.4er bekommen.Es kann aber durchaus sein das manche Ersatzteile als nicht mehr lieferbar gelistet sind.
Meist klärt sich dieses Problem beim Besuch eines weiteren Händlers.Da Du ja offensichtlich außerhalb der FOH (FreundlicherOpelHändler) -Werkstatt schrauben willst entwickelt sich nach kurzer Zeit ein natürliches Talent des Jagen´s und Sammeln´s.
Wenn ich meine Werkstatt aufräume bekomme ich bestimmt einen halben Frontera zusammen.
Auf eine mögliche Umrüstung auf Euro 2 würde ich,wie von meinen Vorschreibern erwähnt, besonders achten.
...emes | _________________ ...wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 14.08.2006 15:44:28 Titel: |
|
|
Anhängelast ist auch ein wichtiger Punkt:
Wenn du einen ANH mit 2 Pferden ziehen willst, wird´s beim Benziner sowieso eng mit der Anhängelast. Da bist du mit dem Diesel besser beraten (2,8 to) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 14.08.2006 16:40:39 Titel: VERBRAUCH |
|
|
So und jetzt haltet Euch fest:
Mein Terrano1 braucht 12Liter Autogas (Stadt/Autobahn 50/50) und ist damit rechnerisch ungefähr so billig wie ein "5liter" Auto.... javascript:emoticon(' ')
Smile
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 14.08.2006 16:45:45 Titel: Re: VERBRAUCH |
|
|
queen45 hat folgendes geschrieben: | So und jetzt haltet Euch fest:
Mein Terrano1 braucht 12Liter Autogas (Stadt/Autobahn 50/50) und ist damit rechnerisch ungefähr so billig wie ein "5liter" Auto.... javascript:emoticon(' ')
Smile
 |
Auf LPG haben wir auch schon einen umgebaut. Ich hoffe nur, dass die Gesamtfahrleistung nicht darunter leidet, denn ansonsten ist das Aggregat unverwüstlich (bis auf die Krümmerdichtung).
Achte drauf, dass bei deinem System eine Ventilschutzflüssigkeit mit zudosiert wird. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.08.2006 16:48:06 Titel: Re: VERBRAUCH |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | (bis auf die Krümmerdichtung) |
Beim V6 sinds eher gerissene Krümmerbolzen. Gibt es eigentlich von Nissan was offizielles an die Händler zwecks Abhilfe ?
In der Praxis hat sich der Austausch der Bolzen gegen die des 300ZXT bewährt, da reisst dann nix mehr. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|