Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Man wird echt immer älter...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
10000days
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Offline

Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 06.08.2015 13:56:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

10 Jahre alter Golf.... Das ist ja noch quasie n Neuwagen. Und ja, mir wird innerlich bei den ganzen gleichaltrigen im neuen A1, 1er etc. auch schon schlecht. Da lobe ich mir doch mein teilsynchronisiertes Getriebe, die nicht vorhandene Servo, den nicht vorhandenen Bremskraftverstärker und ein elektrisches System, das so simpel ist, dass ich es ohne Vorkenntnisse alleine aufbauen konnte. Was für ne Luxusschlitten A1, 1er etc. sind, weiß man, wenn man im Sommer bei Regen mit Winterjacke fährt und trotzdem noch friert... Aber es macht Spass!

Meine Eltern waren sich zwischenzeitlich jedenfalls auch nicht mehr so sicher, ob das noch was wird...

Mittlerweile bin ich aber auch schon n paar Kilometer gefahren. Über das Zeitverhältnis Schrauben/Fahren will ich trotzdem nicht nachdenken...

Das schöne ist es gibt sie, die bekloppten in unserm Alter:

Gruß Paul

JoergMoeller
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 06.08.2015 15:08:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

:yes:

stubenhocker
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014

Fahrzeuge
1. T5 California 4Motion
2. Mercedes Benz 220TE
BeitragVerfasst am: 06.08.2015 15:35:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier sind ja ziemlich verbohrte Leute unterwegs, tststs.... Ein Blick über den Tellerrand lohnt: das Auto ist nicht (mehr) Statussymbol, man hat ein neues Bewusstsein für Mobilität entwickelt: fährt in der Stadt Fahrrad/E-Bike und leiht sich für größere Fahrten ein Auto. Das Am-Auto-Basteln entfällt und man nutzt gespartes Geld und gewonnene Zeit eben anders.
Gut so!

Smile Alex

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.08.2015 15:57:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stubenhocker hat folgendes geschrieben:
Das Am-Auto-Basteln entfällt und man nutzt ............. gewonnene Zeit eben anders.
Gut so!

Smile Alex

Ansichtssache Smile
Es gibt sicher unsinnigere* Beschäftigungen als am Auto zu basteln Ja

* das wäre eine andere Ansicht

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 3677 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 06.08.2015 16:31:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

10000days hat folgendes geschrieben:

10 Jahre alter Golf.... Das ist ja noch quasie n Neuwagen.
[...]

Gruß Paul

Wie ich angefangen hab, Auto zu fahren, hatte ein Auto nach zwei Jahren die Hälfte seines Wertes verloren, ein Auto mit 4 bis 6 Jahren war im noch brauchbaren Alter.

Wenn ein Auto mit 10 Jahren noch durch den TÜV kam, war das schon was besonderes und dazu waren im Vorfeld meistens einige Schweißorgien zu bewältigen.

Das mit dem rost hat sich erst in den 80er Jahren gebessert, als Audi angefangen hat, seine Kiste zu verzinken.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 06.08.2015 17:47:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe mein Auto nicht als "Statussymbol", sondern weils schlicht Laune macht!
(und ich einfach ein Auto brauche, ohne gehts nicht...)

Gruß,
Andreas

stubenhocker
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014

Fahrzeuge
1. T5 California 4Motion
2. Mercedes Benz 220TE
BeitragVerfasst am: 06.08.2015 18:08:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich rede auch von den 2x-jährigen.

Rocketmän
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013

Fahrzeuge
1. SJ413 Samurai
BeitragVerfasst am: 06.08.2015 18:36:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

JoergMoeller hat folgendes geschrieben:

An dieser Stelle sei es mal gesagt: Es ist schön zu lesen, dass es hier nioch junge Männer gibt, die sich für Autos und Motorräder interessieren und sich auch nicht scheuen sich mal die Hände dreckig zu machen. Für Dein Alter hast Du ja schon einiges auf die Beine gestellt. Das ist wirklich mal eine schöne Abwechslung. Heutzutage wird ja jedesmal schon ein großes Brimborium darum gemacht, wenn es mal einer geschafft hat sich selbst einen Popel aus der Nase zu ziehen ;-)

In diesem Sinn: YES

Zu meiner Zeit hatte jeder Kerl der was auf sich hielt mit 18 einen 1er Führerschein und fieberte daraufhin endlich ohne Leistungsbeschränkung fahren zu dürfen ... vorzugsweis eine ZX-R, GSX-R oder CBR. Heute kurven die, wenn überhaupt, mit schwulen Rollern rum. Fast immer wenn ich einen Motorradfahrer den Helm vom Kopf nehmen seh, hat er eine Glatze und ist ~50 ... Als erstes Auto hatte man(n) einen (mind.) 10 Jahre alten Golf (vorzugsweise GTI), an dem man(n), natürlich, selbst geschraubt hat, um sich die Karre überhaupt erlauben zu können. Heute kriegen die Kids irgendwie alle einen nagelneuen 1er BMW oder einen Audi A3 mit Full-Service vor die Tür gestellt ... alte "Anfängerkisten", sieht man so gut wie gar nicht mehr... mein erstes Auto war ein alter 1802 (umgebaut auf 2l Maschine, hat der TÜVer nie gecheckt).

Jaja, die guten alten Zeiten Irgendwie ist das...Schonend gesagt...KÄÄSSEE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.08.2015 19:25:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jaa! Vieles war "früher" tatsächlich besser!

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.08.2015 19:55:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mal ne frage von einem, der noch alles vor sich hat (wer weiss, welche gesetze in 15 jahren gelten und wie teuer dann ein führerschein ist)
verführt das frühe fahren mit traktor, auto und moped später eher zum ruhiger fahren oder zu: "ich weiss, was ich mache und gebe gas ohne ende" Heiligenschein
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 06.08.2015 20:58:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zeitiger Umgang mit motorisierten Fahrzeugen schadet nicht...

Mein Sohn fährt seit dem er 10 ist Trial, die Grundfahrübungen für den A1 hat er einmal kurz vor der Prüfung getestet , kurz Gelächter und die Sache war mit Minimum Fahrstunden erledigt , im Straßenverkehr fährt er ruhig , ausgetobt wird sich im Gelände..
Mit dem Auto versuchen wir das jetzt genauso , kurze Einweisung und Probefahrt , danach fuhr er alleine mit dem Patrol durchs Trial Gelände , er macht jetzt mit 17 gleich B und BE , dann kann ich noch ein Jahr aufpassen , wie er fährt.

Zustimmen muss ich den anderen , Kraftfahrzeuge sind bei den Kids Mittel zum Zweck, wichtig sind Handy , Computer und anderes , das wird für die Autohersteller noch ein Problem werden....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.08.2015 22:33:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würd das nicht mit in erster Linie mit dem Einstiegs-Alter in Verbindung bringen.

Ich würd sagen, generell die Möglichkeit, sich abseits der öffentlichen Straßen - sei es Offroad oder Rennstrecke - macht dem Fahrer am ehesten bewußt, was 2 Tonnen Stahl anstellen, wenn sie außer Kontrolle geraten.

Und niemand ist gefeit davor, die Kontrolle über sein Auto zu verlieren.

Auch das lernt man besser abseits des öffentlichen Verkehrs.

Aber nicht zu vergessen: Auch die Charaktere der Menschen sind verschieden, und so kann man wohl keine generell gültige Aussage treffen.

Kini

Kein Popel mehr.

JoergMoeller
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 07.08.2015 12:03:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Ich würd das nicht mit in erster Linie mit dem Einstiegs-Alter in Verbindung bringen.

Ich würd sagen, generell die Möglichkeit, sich abseits der öffentlichen Straßen - sei es Offroad oder Rennstrecke - macht dem Fahrer am ehesten bewußt, was 2 Tonnen Stahl anstellen, wenn sie außer Kontrolle geraten.

Und niemand ist gefeit davor, die Kontrolle über sein Auto zu verlieren.

Auch das lernt man besser abseits des öffentlichen Verkehrs.

Aber nicht zu vergessen: Auch die Charaktere der Menschen sind verschieden, und so kann man wohl keine generell gültige Aussage treffen.

Kini

Die aktuelle Generation Autofahrer kenntdas Autofahren ohne ESP, ABS, ASR, ... ja gar nicht mehr. Ich habe noch ganz ohne gelernt, ... wie viele andere hier auch. Die jüngeren Autofahrer haben doch gar keine Ahnung mehr, wie sich ein Fahrzeug ohne das ganze elktronische Gedöns verhält. Neulich hat mich auf regennasser Fahrbahn eine Schnepfe beim Spurwechsel erst geschnitten, um dann kurz vor mir eine Vollbremsung hinzulegen. Hättest mal all die erstaunten Gesichter sehen sollen, als mein Alter Maverick (ohne ABS) mit blockierenden, quitschenden Reifen loslegte. Der 2,8t Anhänger machte die Sache nicht besser.

Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 10.08.2015 19:18:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie der Herr so s gescherr sprich der Einfluß der Eltern ist das entscheidenste! Wer sich mit seinen Kindern beschäftigt und ihnen das wesentliche vermittelt (unter anderem Anstand,Mitgefühl,Verantwortung) wird kaum Probleme mit seinen Kids bekommen und diese werden sich auch verantwortungsbewußt in der heutigen Welt zu recht finden (wird leider immer seltener) . Fehlt die Begeisterung für den Geländewagen so wird dieser automatisch von Generation zu Generation aussterben ja er wird zum exklusiven Hobby für gut betuchte und geänderte Gesetze werden den letzten bezahlbaren echten Geländewagen mit der Zeit "ausrotten"! traurig

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.08.2015 19:29:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja, auf die technische Ausstattung der verfügbaren Fahrzeugen hat jetzt der Erziehungsstil nicht unbedingt direkten Einfluß, würd ich sagen.

Mein Großer ist mittlerweile wenigstens soweit infiziert, daß er sich nen SJ oder Samurai zulegen will. YES

Kini

Kein Popel mehr.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.299  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen