Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 08.08.2015 11:24:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Klapperkiste


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: bei Bruchsal Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-) 2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel 3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel 4. Normag Faktor1 5. Taurus Diesel 6. Deutz 7206 Allrad 7. Deutz Intrac2003 8. Deutz AgroStar 6.31 9. MB Vito 10. Simson S51 |
|
Verfasst am: 08.08.2015 14:37:17 Titel: |
|
|
Und wenns brennt dumm stellen und im Fachbetrieb fragen.
Könnt ich brechen bei so Aussagen.
@Caruso:
 | _________________ Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 08.08.2015 18:50:01 Titel: |
|
|
Hartwig,dass du das hast,finde ich super,ich brauche es am nächsten WE und habe keine Zeit von einem Laden in den nächsten zu fahren.
Dass man irgendwo,irgendetwas bestellen kann,auf dem irgendjemand die Zahlen geschrieben hat,die ich suche,ist mir durchaus bekannt.
@Flash:bzgl.GL5,war da nicht etwas mit der Unverträglichkeit von Buntmetallen? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Klapperkiste


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: bei Bruchsal Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-) 2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel 3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel 4. Normag Faktor1 5. Taurus Diesel 6. Deutz 7206 Allrad 7. Deutz Intrac2003 8. Deutz AgroStar 6.31 9. MB Vito 10. Simson S51 |
|
Verfasst am: 08.08.2015 21:03:24 Titel: |
|
|
Das ist GL4.
Wenn du mir deine Adresse gibst, haste bis Dienstag 3 Liter.
Oder brauchste mehr? | _________________ Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 08.08.2015 21:08:21 Titel: |
|
|
3 täten reichen.
Ich wüsste nur gerne,wie das hier gemeint ist:
flashman hat folgendes geschrieben: | Und anders als beim Motor, achte ich hier nur auf GL-5 Spezifikation, was EP Zusätze mit einschließt. |
| _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Klapperkiste


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: bei Bruchsal Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-) 2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel 3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel 4. Normag Faktor1 5. Taurus Diesel 6. Deutz 7206 Allrad 7. Deutz Intrac2003 8. Deutz AgroStar 6.31 9. MB Vito 10. Simson S51 |
|
Verfasst am: 08.08.2015 21:26:51 Titel: |
|
|
GL5 brauch doch kein Mensch im VTG vom Rover | _________________ Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eriwan Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 Tdi 2006 ORTEC |
|
Verfasst am: 09.08.2015 19:29:53 Titel: |
|
|
Mir wurde auch von einem wirklich erfahrenen Landy-Schrauber gesagt, fürs VTG keinesfalls GL5 zu verwenden sondern nur GL4, da das Getriebe noch nicht für GL5 ausgelegt ist und
es deshalb bei GL5 zu Unverträglichkeiten kommen kann sowie die Dichtungen aushärten und Undichtigkeiten auftreten. | _________________ Grüsse
Bernie |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Köngen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110, 98, 300 TDi  2. Defender 110, 95, 300TDI  3. Serie 2a, Bj. 64  4. BMW R100RS, Bj. 82 5. R1200GS, Bj 06 |
|
Verfasst am: 21.08.2015 11:24:54 Titel: |
|
|
Habe nun die Simmeringe zwischen VTG und SG wechseln lassen.
Ins VTG wurde nun GEAR300 von Motul gekippt.
Gerade im Netz nachgeschaut, das hat GL4 und GL5 als Norm.
Hier im Forum sind ja einige Warnungen, kein GL5 reinzukippen, jetzt scheint es bei mir drinne zu sein.
Wie schnell muss man reagieren und das Öl wechseln?
EDIT: wobei das eine oder andere GL5 mit Vertäglickeit für Dichtungen und Buntmetalle wirbt.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.08.2015 13:00:55 Titel: |
|
|
Ins VTG kommt auch meist ein GL5 Öl, weil hier selten "anfällige" Synchronringe zu finden sind. Gl4 war nur fürs SG, was da sensibler reagieren kann. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Köngen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110, 98, 300 TDi  2. Defender 110, 95, 300TDI  3. Serie 2a, Bj. 64  4. BMW R100RS, Bj. 82 5. R1200GS, Bj 06 |
|
Verfasst am: 21.08.2015 13:14:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 22.08.2015 17:25:20 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ins VTG kommt auch meist ein GL5 Öl, weil hier selten "anfällige" Synchronringe zu finden sind. |
Und die Anlaufscheiben der Planetenräder?
Die finde ich immer in Fragmenten,hinter dem
Eingangssimmering. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|