Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 28.08.2015 13:10:14 Titel: |
|
|
ich glaube die neuste masche ist tage lang anzurufen und termine zu vereinbaren und nicht kommen also jede menge verschiedene. und dan kommt mal einer und bietet unverschämt wenig. und die leute denken sich dann ist er wenigstens weg. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3618 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi 2. Subaru 3. Toyota 4. Suzuki |
|
Verfasst am: 28.08.2015 13:13:22 Titel: |
|
|
Das hat der Händler auch versucht. Mit Sätzen wie "Dann hast ihn nicht herumstehen" und "Dann hast du wenigstens schnell dein Geld". Nur das zieht nicht, weil meine Tochter hat Platz genug und auf das Geld ist sie auch nicht angewiesen. Dann war er ganz enttäuscht, dass das nicht wirkt.
Heute noch kein einziger Anruf oder unangenehme SMS. Vielleicht hab ich Glück und der erste Schwall Idioten ist schon vorüber.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Online
| |
|
Verfasst am: 28.08.2015 13:13:32 Titel: |
|
|
Ach, das kenne ich auch. Der "Termintyp". Empfohlene Konter: jeden Termin für alle Anrufer immer bestätigen, "Jaja, der Wagen ist für Sie reserviert, GANZ SICHER!".
Der Spruch ist immer garniert mit einem Lacher und dem Halbsatz "unbedingt anrufen, bevor ihr losfahrt!"
Verkauft wird dennoch an den ersten, der kommt und zahlt.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Zuletzt bearbeitet von am 29.08.2015 13:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.08.2015 13:39:52 Titel: |
|
|
Damit stellst DU Dich auf die gleiche Stufe mit diesen unzuverlässigen Idioten. Davon abgesehen, dass Du Dich Schadenersatzpflichtig machst. Kollege (Jurist seines Zeichens) hat das bei einem Verkäufer auch mal durchgezogen, weil er wie vereinbart und morgens sogar noch telefonisch bestätigt 300km angereist ist und der Wagen dann weg war. Er hat Anreisekosten plus Stundenlohn für zwei Personen via Gericht erstattet bekommen. Richtig so finde ich!
Bei mir gibt es klare Ansagen: Entweder "Ich reserviere nicht, first come first serve" oder - wenn ich es kurzzeitig für 1 Tag reserviere klare Aussage an alle anderen "Habe einen Interessenten, ist bis morgen 16:00 Uhr reserviert." Und ja, ich habe auch schon ein höheres Angebot abgesagt, weil ich jemandem mündlich aber eben verbindlich zugesagt hatte.
Ich finde es bedauerlich, dass man sich heutzutage nicht mehr auf den ehrlichen Handschlag verlassen kann finde aber, da muss jeder bei sich selbst anfangen! | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 28.08.2015 13:43:54 Titel: |
|
|
Zu den Erfahrungen: Deswegen stelle ich z.B. bei ebay-Kleinanzeigen nur noch relativ teure Sachen rein. Für 20,- sind mir meine Nerven zu schade. Die Erfahrungen dort sind sehr unterschiedlich. Von richtig netten Leuten bis hin zu Geschichten, die jeder Beschreibung spotten.
Meiner Erfahrung nach, kann man die Leute nach 1min Telefonat mit 95%iger Sicherheit einer der beiden Gruppen zuordnen weswegen ich nur noch und ausschließlich auf Telefonanrufe reagiere (steht natürlich auch so drin). Habe dafür extra eine eigene Rufnummer, die in meiner Telefonanlage nur für die Dauer einer Auktion freigeschaltet und auf mein Handy umgeleitet ist. | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3618 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi 2. Subaru 3. Toyota 4. Suzuki |
|
Verfasst am: 28.08.2015 13:53:19 Titel: |
|
|
Zitat: | ...Habe dafür extra eine eigene Rufnummer, die in meiner Telefonanlage nur für die Dauer einer Auktion freigeschaltet und auf mein Handy umgeleitet ist... |
Das wäre der Himmel! Oder ein eigenes Handy dafür, mit Wertkarte. Dann würde mein Handy "sauber" bleiben von so Blödheiten.
Was mir auch noch aufgefallen ist: Ich meld mich prinzipiell mit meinem Nachnamen, wenn ich einen Anruf entgegen nehme. damit schein ich einer Minderheit anzugehören. Die meisten Anrufer sagen ihren Namen gar nicht. Ob bewusst oder Zufall, keine Ahnung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.08.2015 13:58:47 Titel: |
|
|
Ich hab schon einen heimgeschickt der noch um 200 Euro gehandelt hat da meint er, 400 km umsonst gefahren, dass kann ich doch nicht machen. Da sag ich, ne 800 km, du musst ja auch wieder zurück  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 28.08.2015 14:11:07 Titel: |
|
|
Hansibar hat folgendes geschrieben: | Die meisten Anrufer sagen ihren Namen gar nicht. Ob bewusst oder Zufall, keine Ahnung. |
Das gehört bei mir mit in die oben beschriebene erste Minute.
Variante A) "Guten Tag, Meyer mein Name, ich interessiere mich für den kleinen grünen Kaktus den sie auf ebay-Kleinanzeigen inseriert haben. Ist der noch zu haben?" -> Alles gut.
Variante B) "Ja hallo, verkaufst Du Kaktus? Geht auch billiger? Bin ich ganz arm" -> vermutlich kurzes Gespräch.
Auch die Adresse gibt es erst, wenn ich einen vernünftigen Eindruck, eine verbindliche Kauf- bzw. Begutachtungszusage und einen konkreten Termin mit Uhrzeit habe. Sonst tauchen unangemeldet Kreti und Pleti auf und erzählen meiner Frau sonstwas für Geschichten.
Lustig ist auch, wenn man einen einwandfreien 3m-Sonnenschirm samt Fuss für 20,- Festpreis eingestellt hat: "Hab' ich kein Auto, muss ich kommen mit Taxi, kostet 12,- gebe ich Dir 8,- für Schirm." -> Äh, ich glaube nicht, Tim.  | _________________ Beste Grüße!
"derBert"
Zuletzt bearbeitet von am 28.08.2015 14:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 28.08.2015 14:19:31 Titel: |
|
|
gebrauchte Auto kaufen oder verkaufen ist reine Glücksache. Ich bin auch schon 1000km (2x hin 2x zurück) gefahren wegen einem Gebrauchten und er steht immer noch 200km entfernt, jetzt bei einem Bauern... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero Classic V20 |
|
Verfasst am: 28.08.2015 17:30:54 Titel: |
|
|
ich hab das auch gerade alles durch, von beiden seiten, erst als käufer und dann als verkäufer. die schlimmeren erfahrungen habe ich aber als käufer gemacht.
die tip-top erhaltenen wagen mit allem drum und dran stellten sich dann vor ort als bastelbuden erster güte heraus. da half auch das vorherige ganz genaue nachfragen nichts.
da wurden terminabsprachen nicht eingehalten, ein auto wurde im gespräch 8 jahre jünger gemacht, da wurde vom händler ein gefakter partikelfilter samt eintragung für 1000,- euro angeboten.
ein auto wurde per email und telefon vom händler zugesagt und reserviert...und tauchte dann 2 tage später bei nem anderen händler wieder auf.
es hat jedenfalls lange gedauert einen passenden wagen zu finden und irgendwann wurde es fast wichtiger einen ehrlichen verkäufer zu finden, der ein eingermassen passendes auto hatte, als das perfekt passende auto...weil man das von so nem windigen typen eh nicht kaufen will.
als verkäufer hatte ich glück und fand recht zügig 2 ehrliche interessenten, von denen ich mir mit einem einig wurde. ich gebe aber bei ebay oder mobile auch meine telefonnummer nicht an, sondern sage in der anzeige, dass ich zurückrufe sobald jemand interesse hat. damit kann man recht gut die ganzen vollidioten rausfiltern und hat keinen telefonterror. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 28.08.2015 17:44:44 Titel: |
|
|
Sowas geht bei mir meist zuerst mit Email. die sollten sich melden sagen was sie wollen/bieten und dann sieht man ja schon obs wert is oder Muellkorb.. Telefonnummer gebe ich fuer sowas nicht raus, mit Pech landet die Nummer sonstwo in irgendwlechen SPamanrufverteilern... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.08.2015 17:50:30 Titel: |
|
|
makro|bln hat folgendes geschrieben: | ich gebe aber bei ebay oder mobile auch meine telefonnummer nicht an, sondern sage in der anzeige, dass ich zurückrufe sobald jemand interesse hat. damit kann man recht gut die ganzen vollidioten rausfiltern und hat keinen telefonterror. |
ja, ganz wichtig! gerade bei ebay. vor jahren habe ich mal bei ebay einen geländewagen verkauft (damals noch mit handynummer im angebot) eine woche nach verkauf und abholung des autos bekomme ich um 3 uhr nachts einen anruf "ich stehe hier mit motorschaden an der autobahn, ich bin stinkesauer und ich komme gleich vorbei und du gibts mir 500 euro, weil betrug. und wenn du die mir nicht gibst, ich komme mit ein paar kumpels vorbei" all mein reden "und ich gebe das meinem anwalt, wenn wirklich was dran ist, zahle ich auch" hat nichts geholfen, er komme vorbei.
ich natürlich tierisch schiss und völlig übermüdet ( ich werde nicht gerne um 3 aus dem schlaf gerissen).
ich hatte schonmal meine meinungsverstärker bereitgelegt und war froh, meinen großen schwarzen hund dabei gehabt zu haben.
kam aber keiner und keine zwei tage später rief mich der käufer des autos an und fragte völlig nett nach informationen und erzählte, dass alles prima sei, der motor schnurrt wie ein kätzchen.......
also nie mehr telefonnummerangabe bei ebay.
ein großer hund ist auch eine gute angelegenheit, wenn mal ein interessent zu unverschämt wird.
letztens wollte mich ein käufer noch vom erzielten auktionspreis runterhandeln. kam meine frau mit großem gefährlichem hund aus der türe, war das gespräch beendet!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. T3 Syncro, XT600-2KF |
|
Verfasst am: 29.08.2015 13:14:20 Titel: |
|
|
Telefonnummer geb ich auch nie raus.
Ha gerade einen Corolla mit Hagelschaden verkauft. Angesetzt auf 1000,- über Marktwert. Leider vergessen die Telefonnummer zu löschen, nach gefühlt 2 Sekunden der erste Anruf: Kriegste nie weg, viel zu teuer, biete Dir (2500,- unter Marktwert). Mein Kommentar: "Jeden Morgen steht ein Idiot aus, Du hast ja auch angerufen" Komisch, der hat direkt aufgelegt.
Am nächsten Tag kam ein Libanese mit dem Zug! aus Berlin ins Rheinland. Hat noch 50,-- fürs Taxi bezahlt. Als er dann auch mit unrealistischen Angeboten kam hab ich ihm 8 mal angeboten ihn zum Bahnhof zu fahren damit er sich die Taxikosten sparen kann.
Letzten Endes hat er 300,- ÜBER Marktwert bezahlt....
Ein Kumpel bestellt immer mindestens 5 Händler auf den nahegelegenen Lidl-Parkplatz. Wer den höchsten Preis bietet bekommt das Auto, vielleicht....
Gruß, Michael | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.08.2015 19:25:30 Titel: |
|
|
lindenbaum hat folgendes geschrieben: |
Ein Kumpel bestellt immer mindestens 5 Händler auf den nahegelegenen Lidl-Parkplatz. Wer den höchsten Preis bietet bekommt das Auto, vielleicht....
Gruß, Michael |
das ist auch eine schöne variante, das probier ich das nächste mal auch aus
und wenn die sich gegenseitig runterhandeln...what shalls! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.08.2015 17:37:57 Titel: |
|
|
wammy hat folgendes geschrieben: | gibt es die scheckbetrüger die das auto mit der spedition holen lassen wollen nicht mehr? |
Doch, die gibt es wohl noch,
bei meinen Motorradverkauf, mit Abholung durch eine Spedition, versuchte es letztes Jahr Einer..
Deshalb: "Bar bei Abholung". Alles andere ist Murks. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|