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Elektrik Schalter...

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.11.2015 12:30:20    Titel:
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Dreck von vorne blockiert irgendwann die Mechanik, klar. Da sind die Schalter mit den Hebelchen im Vorteil.
Ich finde IP 65+ auch gar nicht verkehrt, im Gegenteil. Es baut einfach fast niemand dicht auch von hinten.
So gesehen finde ich die ORE Lösung durchaus praktikabel, eine expliziete Zertifizierung würde ich da gar nicht erwarten.
Wenn das Auto wirklich rundum Dreck und Wasserresistent sein soll, muß man eh noch viel mehr tun als Schalter tauschen.
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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 30.11.2015 22:56:44    Titel:
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Jo, da magst Du recht haben Jimny.
Als bekennender IP-Fetischist, muss ich sagen das ein Elektro-Teil mit einer hohen IP-Klassifizierung mir dann doch erheblich mehr Ruhe lässt als der sonstige Gammmelkrams woher er auch stammen mag.
Wenn es so weit is das die Schalter durch Dreck & Modder mechanisch blockiert sind, steht etwas ernsteres drann....
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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 01.12.2015 08:36:01    Titel:
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Feiner Staub ist schlimmer

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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 01.12.2015 22:19:46    Titel:
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Über Zeit hast Du sicherlich Recht Forcierer.
Kommt auch auf den Einsatz des Fzg an, Staub wird eher ein Thema in der Sahara als in meiner Nördlichen Region.
Trotsdem ein Punkt der gern mit Bedacht werden sollte. Egal welcher Schalter verbaut wid Smile
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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 02.12.2015 09:27:34    Titel:
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SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:
Über Zeit hast Du sicherlich Recht Forcierer.


in Polen im Sommer waren das etwa 6 Stunden. o.k. war auch Wettbewerb mit sehr viel Staub.


Quelle: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlt1/t31.0-8/s720x720/11060943_894060604015567_5727955123184876641_o.jpg

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Matthias
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BeitragVerfasst am: 02.12.2015 10:06:33    Titel:
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Am gemeinsten ist Braunkohlestaub (elektrisch leitend) und dann wenig später mit Wasserdurchfahrten die entsprechenden Schalter geflutet. Da kann dann auch mal unversehens der Anlasser losgehen, weil das Zündschloss Kontakt herstellt.

Feuchtigkeit allein ist eher auf lange Sicht ungut, weil die Kontakte im Schalter korrodieren und der Schalter nimmer schließt.
Kurzzeitig ist so eine Tauchfahrt nicht schlimm.
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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 02.12.2015 20:30:57    Titel:
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& welche Schalter verbaut mann denn um den Polnischen Staub & den Braunkohlen Stand zu stehen?
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 02.12.2015 21:52:07    Titel:
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...diese da als Beispiel.
Die Schalter haben sich bei den ganzen Wüstenrennen in USA und Mexico bewährt.
http://www.ore-shop.de/Schalter-Wasserdicht-OFF-ON-Kontrolleuchte-Steckkontakt

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Liebe Grüße Robert

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Matthias
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BeitragVerfasst am: 03.12.2015 15:59:21    Titel:
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...sehen gut aus.
Da man sich in 95% der Fälle ein Relais sparen kann, relativiert sich sogar der Preis wieder ein Stück. YES

Gibts dazu passend auch Taster (für Anlasser) oder 2-Stufen-Schalter (für Seilwinde, Licht, Gebläse)?
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 03.12.2015 19:30:20    Titel:
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Wasserdichter Starter:
http://www.ore-shop.de/Starter-Taster-Motor-Start
Ob es noch andere gibt, welche Du auf ore.de nicht findest weiß ich leider nicht (mehr).
Grundsätzlich sind aber fast alle wichtigen Varianten im Programm und zu 99% am Lager.
Wenn Du was Spezielles brauchst bringt ne kurze PN an T-BONE Klarheit.

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landymania
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BeitragVerfasst am: 06.12.2015 08:58:38    Titel:
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Ich habe mir ein bestücktes Armaturenbrett vom Marder geholt
Da sind nicht nur ca 40 Autom Sicherungen mit dabei sondern alle Arten
Von Schaltern die man braucht ca 30-40
Vor allem die Sicherungen haben es mir angetan, keine Sucherei mehr einfach
Wieder rein drücken
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SafariTecPeter
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BeitragVerfasst am: 06.12.2015 13:16:00    Titel:
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landymania hat folgendes geschrieben:
Vor allem die Sicherungen haben es mir angetan, keine Sucherei mehr einfach
Wieder rein drücken


Hi
Ähnliches hatte ich ausm Bootzubehör auch schon & mehrfach in Yachten & ähnliches verbaut. Die Einfachkeit, Automatsicherungen & der Preis waren ausschlaggebend. Allerdings von anderen Hersteller & bei weitem nicht so gross bestückt. Eher so um die 8-12 Schalter.
Angegeben mit IP-Klasse 68, was aber letzendlich Egal ist wenn der Kahn oder die Karre absauft rotfl
Preislich ab 50 Eu.
Das sind nicht viele komplette Carlingschalter.........
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GooSe
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BeitragVerfasst am: 06.12.2015 13:55:35    Titel:
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Habt ihr noch ne schöne Lösung wie man wenn man auf ein Relais verzichten möchte die Sicehrung elegant unter bekommt ?
Such ne praktikable, jedoch auch hübsche Lösung für
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Robert Stückle
Robert Grotz
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BeitragVerfasst am: 06.12.2015 14:43:05    Titel:
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Hallo. Auch für sowas hat www.ore.de eine Lösung....
Schalter mit Sicherung in verschiedensten Ausführungen.
Jedoch nur als wasserdicht von der Betätigungs seite

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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 06.12.2015 14:50:15    Titel:
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Kommt auf den Sicherungstyp an.
Ich verbau gern BEP Produkte wenn eine separate Sicherungsdose "gestattet" ist.
Gibts sowohl mit & ohne "Massenschiene" & mit &ohne LED indikator.
AFAIK auch 24V kompatibel.
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