Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Was ist mein L200 noch wert??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 21.08.2006 12:05:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

trotzdem tät mich interessieren woher dieser plötzliche Gesinnungswandel kommt ?

oder hab ich das überlesen Unsicher

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 12:09:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

murph hat folgendes geschrieben:
trotzdem tät mich interessieren woher dieser plötzliche Gesinnungswandel kommt ?

oder hab ich das überlesen Unsicher

Das fragen wir uns seit gestern Abend glaub alle... Unsicher
Komm Strada, rück raus damit.... Winke Winke
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 21.08.2006 12:22:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich grübel da auch schon, erst der Riesen-Thread wegen Umbau und fetten Sohlen und nun heimlich still und leise verhökern....
Vielleicht ist er ja schon so alt, daß er nicht mehr in den L200 reinklettern kann.....
Rätsel über Rätsel......

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Strada
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 6923 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 13:34:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
der L200 soll ja das Alltagsauto werden und als ich jetzt nun rund 500Km im XJ saß, bekam ich zweifel, ob der L200 wirklich als Alltagsauto zu gebrauchen ist. Unsicher
Die Steuern eins XJ mit D3 Kat liegen bei rund 240€, beim L200 werden es rund 680€, dann ist der Spritverbrauch mit rund 15-16l, genau so hoch, wie beim XJ, gut der eine verbraucht Benzin und der andere Diesel, aber man könnte ja über LPG nach denken Ja
Und als nächstes, ist der Diesel kein Kraftpaket, beim XJ kann man schön gemütlich bei 2000-2500 Umdrehungen Cruisen und man hat dann einen Verbrauch von rund 13-14l.Um diese "Kraft" beim L200 au7f zu rufen, muss man ihn schon arg treten, ich sprech da von über 3500, bevor man Hochschalten kann!
Desweiteren, ist es das Fahrverhalten, es ist alles etwas härter, was ja nun logisch ist, das es ja eher ein Nutzfahrzeug ist -> höhere Zuladung etc.!
Und man kann einen Ami vor allem 5" höher legen und er fährt sich danach besser als Serienzustand, Flashi oder Jan, wissen bestimmt, was ich damit genau meine.Das liegt vor allem auch an der Feinstellungsmöglichkeit der einzelnen Komponenten Ja

Es ist ne schwierige Entscheidung, ich werde ihn auch auf keinen Fall "verschenken", damit mein ich unter 14.000€-15.000€!
Vielleicht findet sich ja mal einer, der genau DAS sucht, bis dahin, bleibt er, wenn ich keinen Finde, auch nicht schlimm, dann muss ich ihn mir wieder alltagstauglich machen Smile
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 13:43:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wäre es vorerst mit nem alltagstauglichen Führerschein? rotfl

andreas Ich muss weg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 21.08.2006 13:48:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mal im ernst, ohne irgendwie oberlehererhaft zu wirken:

haben wir ausnahmslos alle dir das nicht prophezeit? ich glaube jeder hier im forum hat dir mindestens schon einmal geschrieben, dass dein L zwar geil aussieht (da gibt es keine frage), aber nie und nimmer mit freude jeden tag zu bewegen ist. und jetzt willst du ihn auf strassentauglichkeit zurückbauen?
um himmels willen, das sind gedankengänge, die kann glaube ich kaum einer nachvollziehen und die stimmen mich sehr nachdenklich....

nur mal am rande zu meiner meinung, ich denke aber das liegt im allgemeinen an deinem jugendlichen tatendrang, solche fehlgriffe habe ich auch schon durch, glaube mir rotfl

zum preis: wie schon erwähnt, jeden tag steht mindestens ein bekloppter auf, es gibt genug "prolls" (bitte entschuldigt den ausdruck), die das teil sehen werden und denken YES , damit krieg ich jede alte ins nest...

setz den doch mal ins netz für 15 bis 18 und warte etwas Vertrau mir

Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 21.08.2006 14:14:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dem Graf zu Grafe schließe ich mich in jedem Punkt an.

@Strada: Bau Dir deinen Monstertruck auf fetten Schlappen, aber nimm´ne gescheite Grundlage dafür (und das ist ein Pickup mit ´nem 2.5er Motörchen nunmal in meinen Augen nicht)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 14:15:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
.........die das teil sehen werden und denken YES , damit krieg ich jede alte ins nest...

Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling so ne Tusse brauchts dann auch Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 21.08.2006 14:21:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Peggy hat folgendes geschrieben:
.........die das teil sehen werden und denken YES , damit krieg ich jede alte ins nest...

Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling so ne Tusse brauchts dann auch Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

das hab ich ja garnicht anders behauptet rotfl

Abenteurer
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 6923 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 14:54:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

haben wir ausnahmslos alle dir das nicht prophezeit? :

Ja, das habt ihr Smile
Wenn man das FW raus nimmt, wieder auf 33er geht und sonst noch ein paar Mod´s verändert, dürfte er wieder fast Seriennah werden, aber eigentlich verrückt, wenn man die verloren gegangene Kohle betrachtet Nee, oder?
Na ja, ich muss es sehen Unsicher
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 21.08.2006 14:58:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Hi,
der L200 soll ja das Alltagsauto werden und als ich jetzt nun rund 500Km im XJ saß, bekam ich zweifel, ob der L200 wirklich als Alltagsauto zu gebrauchen ist. Unsicher
Die Steuern eins XJ mit D3 Kat liegen bei rund 240€, beim L200 werden es rund 680€, dann ist der Spritverbrauch mit rund 15-16l, genau so hoch, wie beim XJ, gut der eine verbraucht Benzin und der andere Diesel, aber man könnte ja über LPG nach denken Ja
Und als nächstes, ist der Diesel kein Kraftpaket, beim XJ kann man schön gemütlich bei 2000-2500 Umdrehungen Cruisen und man hat dann einen Verbrauch von rund 13-14l.Um diese "Kraft" beim L200 au7f zu rufen, muss man ihn schon arg treten, ich sprech da von über 3500, bevor man Hochschalten kann!
Desweiteren, ist es das Fahrverhalten, es ist alles etwas härter, was ja nun logisch ist, das es ja eher ein Nutzfahrzeug ist -> höhere Zuladung etc.!
Und man kann einen Ami vor allem 5" höher legen und er fährt sich danach besser als Serienzustand, Flashi oder Jan, wissen bestimmt, was ich damit genau meine.Das liegt vor allem auch an der Feinstellungsmöglichkeit der einzelnen Komponenten Ja

Es ist ne schwierige Entscheidung, ich werde ihn auch auf keinen Fall "verschenken", damit mein ich unter 14.000€-15.000€!
Vielleicht findet sich ja mal einer, der genau DAS sucht, bis dahin, bleibt er, wenn ich keinen Finde, auch nicht schlimm, dann muss ich ihn mir wieder alltagstauglich machen Smile

also ich fahre jetzt seit 8 Jahren Pick up. Zwar die andere Reisfraktion aber egal.
Strada: zum einem braucht meiner je nach Fahrweise und Jahreszeit 9 ( ! ) - 14 liter. Die 14 liter hat er mit 2,5 to am Haken nach Italien über`n Brenner....
Das mit der Steuer kriegste mit Phantansie auch hin. Auch von mir wollten sie zuerst 700 € als PKW haben. Aber ich habe sie eines besseren belehrt und sie sahen es ein das es weiter ein LKW ist und immernoch 172 € kostet.....
Crusen kannste mit nem Ami genausoviel/wenig wie mit deinem PU. Liegt einfach an der Aufbauweise des Geländewagen`s.
Sei mir nicht böse: mach erstmal Führerschein und klopp die ersten 100 tkm Kilometer auf den Asphalt, selbst als Fahrer in jeder Lebensweise, dann unterhalten wir uns weiter.
Ich denke auch, deine Jugendgäule sind durchgegangen, und jetzt haste was anderes gesehen und willst das haben. Lass mich raten : dein Sternzeichen ist Wassermann?.......

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 15:02:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

weiß ich doch Knuddel
da gibt es ja noch ne andere Studie, warum Männer sich solche mordsmäßig großen Autos kaufen müssen Grins Ich muss weg

... aber wollen wir Stradas Fred jetzt nicht OT gehn lassen Smile
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 21.08.2006 15:04:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

weiß ich doch Knuddel
da gibt es ja noch ne andere Studie, warum Männer sich solche mordsmäßig großen Autos kaufen müssen Grins Ich muss weg

Peggy, das ist jetzt ne steilvorlage , oder...........
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 21.08.2006 15:06:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jau..., weis verdammt geil aussieht... so ne fette Karre und so...

Aber das ist regional unterschiedlich...

Im Kreis FFB haben die von Peggy angesprochenen Männer immer tiefergelegte Vitaras gefahren Supi rotfl Ich muss weg

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.08.2006 15:08:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

weiß ich doch Knuddel

Jeep mit 8" Lift Hau mich, ich bin der Frühling

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.32  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen