Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 21.08.2006 12:05:46 Titel: |
|
|
trotzdem tät mich interessieren woher dieser plötzliche Gesinnungswandel kommt ?
oder hab ich das überlesen  | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.08.2006 12:09:19 Titel: |
|
|
murph hat folgendes geschrieben: | trotzdem tät mich interessieren woher dieser plötzliche Gesinnungswandel kommt ?
oder hab ich das überlesen  |
Das fragen wir uns seit gestern Abend glaub alle...
Komm Strada, rück raus damit....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 21.08.2006 12:22:35 Titel: |
|
|
Ich grübel da auch schon, erst der Riesen-Thread wegen Umbau und fetten Sohlen und nun heimlich still und leise verhökern....
Vielleicht ist er ja schon so alt, daß er nicht mehr in den L200 reinklettern kann.....
Rätsel über Rätsel...... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6923 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.08.2006 13:34:04 Titel: |
|
|
Hi,
der L200 soll ja das Alltagsauto werden und als ich jetzt nun rund 500Km im saß, bekam ich zweifel, ob der L200 wirklich als Alltagsauto zu gebrauchen ist.
Die Steuern eins mit D3 Kat liegen bei rund 240€, beim L200 werden es rund 680€, dann ist der Spritverbrauch mit rund 15-16l, genau so hoch, wie beim , gut der eine verbraucht Benzin und der andere Diesel, aber man könnte ja über LPG nach denken
Und als nächstes, ist der Diesel kein Kraftpaket, beim kann man schön gemütlich bei 2000-2500 Umdrehungen Cruisen und man hat dann einen Verbrauch von rund 13-14l.Um diese "Kraft" beim L200 au7f zu rufen, muss man ihn schon arg treten, ich sprech da von über 3500, bevor man Hochschalten kann!
Desweiteren, ist es das Fahrverhalten, es ist alles etwas härter, was ja nun logisch ist, das es ja eher ein Nutzfahrzeug ist -> höhere Zuladung etc.!
Und man kann einen Ami vor allem 5" höher legen und er fährt sich danach besser als Serienzustand, Flashi oder Jan, wissen bestimmt, was ich damit genau meine.Das liegt vor allem auch an der Feinstellungsmöglichkeit der einzelnen Komponenten
Es ist ne schwierige Entscheidung, ich werde ihn auch auf keinen Fall "verschenken", damit mein ich unter 14.000€-15.000€!
Vielleicht findet sich ja mal einer, der genau DAS sucht, bis dahin, bleibt er, wenn ich keinen Finde, auch nicht schlimm, dann muss ich ihn mir wieder alltagstauglich machen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.08.2006 13:43:35 Titel: |
|
|
Wie wäre es vorerst mit nem alltagstauglichen Führerschein?
andreas  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 21.08.2006 13:48:04 Titel: |
|
|
mal im ernst, ohne irgendwie oberlehererhaft zu wirken:
haben wir ausnahmslos alle dir das nicht prophezeit? ich glaube jeder hier im forum hat dir mindestens schon einmal geschrieben, dass dein L zwar geil aussieht (da gibt es keine frage), aber nie und nimmer mit freude jeden tag zu bewegen ist. und jetzt willst du ihn auf strassentauglichkeit zurückbauen?
um himmels willen, das sind gedankengänge, die kann glaube ich kaum einer nachvollziehen und die stimmen mich sehr nachdenklich....
nur mal am rande zu meiner meinung, ich denke aber das liegt im allgemeinen an deinem jugendlichen tatendrang, solche fehlgriffe habe ich auch schon durch, glaube mir
zum preis: wie schon erwähnt, jeden tag steht mindestens ein bekloppter auf, es gibt genug "prolls" (bitte entschuldigt den ausdruck), die das teil sehen werden und denken , damit krieg ich jede alte ins nest...
setz den doch mal ins netz für 15 bis 18 und warte etwas  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 21.08.2006 14:14:40 Titel: |
|
|
Dem Graf zu Grafe schließe ich mich in jedem Punkt an.
@Strada: Bau Dir deinen Monstertruck auf fetten Schlappen, aber nimm´ne gescheite Grundlage dafür (und das ist ein Pickup mit ´nem 2.5er Motörchen nunmal in meinen Augen nicht) | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.08.2006 14:15:32 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | .........die das teil sehen werden und denken , damit krieg ich jede alte ins nest... |
so ne Tusse brauchts dann auch  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 21.08.2006 14:21:38 Titel: |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | .........die das teil sehen werden und denken , damit krieg ich jede alte ins nest... |
so ne Tusse brauchts dann auch  |
das hab ich ja garnicht anders behauptet  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6923 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.08.2006 14:54:15 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | haben wir ausnahmslos alle dir das nicht prophezeit? : |
Ja, das habt ihr
Wenn man das FW raus nimmt, wieder auf 33er geht und sonst noch ein paar Mod´s verändert, dürfte er wieder fast Seriennah werden, aber eigentlich verrückt, wenn man die verloren gegangene Kohle betrachtet
Na ja, ich muss es sehen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 21.08.2006 14:58:56 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Hi,
der L200 soll ja das Alltagsauto werden und als ich jetzt nun rund 500Km im saß, bekam ich zweifel, ob der L200 wirklich als Alltagsauto zu gebrauchen ist.
Die Steuern eins mit D3 Kat liegen bei rund 240€, beim L200 werden es rund 680€, dann ist der Spritverbrauch mit rund 15-16l, genau so hoch, wie beim , gut der eine verbraucht Benzin und der andere Diesel, aber man könnte ja über LPG nach denken
Und als nächstes, ist der Diesel kein Kraftpaket, beim kann man schön gemütlich bei 2000-2500 Umdrehungen Cruisen und man hat dann einen Verbrauch von rund 13-14l.Um diese "Kraft" beim L200 au7f zu rufen, muss man ihn schon arg treten, ich sprech da von über 3500, bevor man Hochschalten kann!
Desweiteren, ist es das Fahrverhalten, es ist alles etwas härter, was ja nun logisch ist, das es ja eher ein Nutzfahrzeug ist -> höhere Zuladung etc.!
Und man kann einen Ami vor allem 5" höher legen und er fährt sich danach besser als Serienzustand, Flashi oder Jan, wissen bestimmt, was ich damit genau meine.Das liegt vor allem auch an der Feinstellungsmöglichkeit der einzelnen Komponenten
Es ist ne schwierige Entscheidung, ich werde ihn auch auf keinen Fall "verschenken", damit mein ich unter 14.000€-15.000€!
Vielleicht findet sich ja mal einer, der genau DAS sucht, bis dahin, bleibt er, wenn ich keinen Finde, auch nicht schlimm, dann muss ich ihn mir wieder alltagstauglich machen  |
also ich fahre jetzt seit 8 Jahren Pick up. Zwar die andere Reisfraktion aber egal.
Strada: zum einem braucht meiner je nach Fahrweise und Jahreszeit 9 ( ! ) - 14 liter. Die 14 liter hat er mit 2,5 to am Haken nach Italien über`n Brenner....
Das mit der Steuer kriegste mit Phantansie auch hin. Auch von mir wollten sie zuerst 700 € als PKW haben. Aber ich habe sie eines besseren belehrt und sie sahen es ein das es weiter ein LKW ist und immernoch 172 € kostet.....
Crusen kannste mit nem Ami genausoviel/wenig wie mit deinem PU. Liegt einfach an der Aufbauweise des Geländewagen`s.
Sei mir nicht böse: mach erstmal Führerschein und klopp die ersten 100 tkm Kilometer auf den Asphalt, selbst als Fahrer in jeder Lebensweise, dann unterhalten wir uns weiter.
Ich denke auch, deine Jugendgäule sind durchgegangen, und jetzt haste was anderes gesehen und willst das haben. Lass mich raten : dein Sternzeichen ist Wassermann?....... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.08.2006 15:02:39 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | Peggy hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | .........die das teil sehen werden und denken , damit krieg ich jede alte ins nest... |
das hab ich ja garnicht anders behauptet  |
weiß ich doch
da gibt es ja noch ne andere Studie, warum Männer sich solche mordsmäßig großen Autos kaufen müssen
... aber wollen wir Stradas Fred jetzt nicht OT gehn lassen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 21.08.2006 15:04:19 Titel: |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | Peggy hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | .........die das teil sehen werden und denken , damit krieg ich jede alte ins nest... |
weiß ich doch
da gibt es ja noch ne andere Studie, warum Männer sich solche mordsmäßig großen Autos kaufen müssen
... aber wollen wir Stradas Fred jetzt nicht OT gehn lassen  |
Peggy, das ist jetzt ne steilvorlage , oder........... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 21.08.2006 15:06:37 Titel: |
|
|
Jau..., weis verdammt geil aussieht... so ne fette Karre und so...
Aber das ist regional unterschiedlich...
Im Kreis FFB haben die von Peggy angesprochenen Männer immer tiefergelegte Vitaras gefahren  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.08.2006 15:08:59 Titel: |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | Peggy hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | .........die das teil sehen werden und denken , damit krieg ich jede alte ins nest... |
weiß ich doch
... aber wollen wir Stradas Fred jetzt nicht OT gehn lassen  |
Jeep mit 8" Lift  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|