Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6910 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.08.2006 21:16:56 Titel: |
|
|
sorry aber ich würde auch auf keine felgen bieten von denen ich den hersteller nicht kenne. und noch schlimmer... nicht mal die felgenbreite is angegeben! + oder -?
ums mal in deine sprache zu übersetzen: "welpe zu verkaufen! ist sehr süss!" na? bietest du da?
also wen schon der da dann gilt er für dich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.08.2006 21:32:26 Titel: |
|
|
bluevibes hat folgendes geschrieben: | sorry aber ich würde auch auf keine felgen bieten von denen ich den hersteller nicht kenne. und noch schlimmer... nicht mal die felgenbreite is angegeben! + oder -?
ums mal in deine sprache zu übersetzen: "welpe zu verkaufen! ist sehr süss!" na? bietest du da?
also wen schon der da dann gilt er für dich. |
ich hab doch in geschrieben mit E4, ein + weißt es nicht aus
als ORE die Felgen für mich ausgesucht hat, ist er auch nicht nach der Felgenbreite gegangen
ICH würde, wenn ich Interesse hätte, einfach anfragen
ein Hersteller steht da nicht drauf, ist wohl beim lackieren verloren gegangen
aber auch danach haben wir beim Kauf nicht geschaut, entweder Felge gefällt und passt, egal, welcher Hersteller, oder halt nicht
der war nicht persönlich gemeint
aber da Du sie ja eh nicht kaufen willst, nix für ungut | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
|
Verfasst am: 23.08.2006 21:48:39 Titel: |
|
|
Stimmt schon, ist etwas schlecht beschrieben Peggy!
Lastindex 109 sind nicht nur 345kg!
Die Felgenmasse müssten schon angegeben sein.
z.B: 7 1/2 J 15 .. so in der Art.
Hast du keine zu den Felgen?
Da würde alles stehen, was du brauchst. | _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.08.2006 21:55:01 Titel: |
|
|
Ramius hat folgendes geschrieben: |
Die Felgenmasse müssten schon angegeben sein.
z.B: 7 1/2 J 15 .. so in der Art.
Hast du keine zu den Felgen?
Da würde alles stehen, was du brauchst. |
nein, ich hab gar nix dazu bekommen, leider, sonst wär es einfacher für mich gewesen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 23.08.2006 22:03:26 Titel: |
|
|
Ist das ne "Originalfelge", also aus einer Erstausrüstung oder ein Aftermarketprodukt??  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.08.2006 22:13:22 Titel: |
|
|
Moin,
für meine unbedarften Augen sieht die Felge aus wie die ganz normale 7x15 CW-Felge wie sie tausendfach auf Suzis und anderen verbaut wurde. wäre dann +3mm. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.08.2006 22:13:55 Titel: |
|
|
Hm, ohne .
Das ist schlecht, quasi unverkäuflich!
Weil kein Tüvler trägt dir ne Rad-Reifenkombi ohne der Felge ein.
Na vielleicht findet sich ja doch einer.
Zur Fordfrage:
Der Explorer und Expedition haben Lochkreis 5x114,3.
Da Expedition und F150, nicht E150, nächste Verwandte sind, werden die sicher den gleichen LK haben.
Achtung Vermutung!  | _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 23.08.2006 22:15:20 Titel: |
|
|
Ramius hat folgendes geschrieben: | Hm, ohne .
Das ist schlecht, quasi unverkäuflich!
Weil kein Tüvler trägt dir ne Rad-Reifenkombi ohne der Felge ein.: |
Wer sagt das???  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.08.2006 22:16:20 Titel: |
|
|
Der E150 von is ´n Fullsize-Van! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.08.2006 22:32:09 Titel: |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: | ich hab doch in geschrieben mit E4, ein + weißt es nicht aus
als ORE die Felgen für mich ausgesucht hat, ist er auch nicht nach der Felgenbreite gegangen
ICH würde, wenn ich Interesse hätte, einfach anfragen
ein Hersteller steht da nicht drauf, ist wohl beim lackieren verloren gegangen
aber auch danach haben wir beim Kauf nicht geschaut, entweder Felge gefällt und passt, egal, welcher Hersteller, oder halt nicht
der war nicht persönlich gemeint
aber da Du sie ja eh nicht kaufen willst, nix für ungut |
naja... die sagt aus wie weit nach innen oder nach aussen die auflagefläche aus der mitte der felge versetzt ist. in deinem fall macht das nicht besonder viel aus... 4mm weiter innen oder 4mm weiter aussen als die felgenmitte. das sind 8mm differenz... das kann aber im extremfall tüv ja oder tüv nein bedeuten.
die felgenbreite würde mich da als potentiellen käufer auch sehr interessieren. eventuell will man ja mal andere reifen draufziehen und um abzuklären was drauf passt ist die breite nötig.
da die traglast der felgen nicht angegeben ist würde es mich zumindest schon interessieren obs irgend ne no-name felge oder eine eines bekannten herstellers ist.
ne felge schön finden und wissen das sie optimal auf die karre past sind einfach mal zwei komplett unterschiedliche par schuhe. ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen das ore nur nach der optik felgen kauft. ist ja kein anfänger.
klar wenn jemand felgen sucht und gefallen an deinen felgen gefunden hat wird er nachfragen. aber was ist mit denen die eigentlich keine felgen suchen aber zufälliger weise drübergestolpert sind? fragen die auch nach? wenn alle gewünschten informationen sofort verfügbar sind könnten sich leute für einen spontankauf entscheiden. wen sie aber nachfragen müssen zwings du sie mit dem bieten zu warten... das ist eventuell genau die zeit in der es sie sich anders überlegen.
und sollte dan ne anfrage kommen must du erst alle informationen zusammensuchen was erstens erstens wartezeit für den potentiellen käufer mit sich bringt und zweitens eventuell an deiner seriösität zweifeln lässt wen du zb zwei tage für ne zufriedenstellende antwort brauchst.
was ich mit dem gequatsche eigentlich sagen will ist, dass sich eventuell einen grösseren verkaufserfolg erzielen lässt wenn man erst alle infos zusammen sucht und dan die aktion schaltet.
ach ja... auch wenn ich die felge noch kaufen wollte... die krieg ich nie im leben auf meine karre ....und fürs fahrad sind sie mir zu klein und zu schwer  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.08.2006 22:35:04 Titel: |
|
|
@ strada
stimmt schon, da gibts ja unterschiede zwischen Prüfern und Sachverständigen!
@Thorsten
an den Econovan dachte ich mit keiner Silbe!
Wir sind doch hier offroad.  | _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.08.2006 22:35:14 Titel: |
|
|
Ramius hat folgendes geschrieben: | ...
Zur Fordfrage:... |
wie kommt ihr von suzifelgen auf ford?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.08.2006 22:43:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 23.08.2006 23:27:07 Titel: |
|
|
Ach noch was.. auf jeder Felge ist eine KBA Nummer eingepresst oder eingegossen... anhand dieser Nummer lässt sich der Hersteller ausfindig machen...
Ausser die Felge hat im keinen Eintrag im Kraftfahrt Bundesamt... dann is aber mit TÜV Essig und die Eintragung wird zu Einzelabnahme und kostet richtig Asche... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 07:10:01 Titel: |
|
|
ThorstenD hat folgendes geschrieben: | Moin,
für meine unbedarften Augen sieht die Felge aus wie die ganz normale 7x15 CW-Felge wie sie tausendfach auf Suzis und anderen verbaut wurde. wäre dann +3mm. |
+3 sicher? ich hab die 4 aus der Eintragung vom Reifen, da steht E4 in nem Kreis, is das nicht die
CW könnte sein, sowas könnte man unter der Lackierung vermuten, es ist die tausendfache von Suzi, aber halt lackiert
bluevibes hat folgendes geschrieben: | ..... ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen das ore nur nach der optik felgen kauft. ist ja kein anfänger. |
nein, natürlich isser kein Anfänger, der hat schon nach den Maßen geguckt und die Felgen waren vorher auf ner Suze, also sind es wohl die, von denen ThorstenD geschrieben hat
nur das es Probleme mit der TÜV-Eintragung geben könnte, hat er nicht erwähnt - alles kein Problem
GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Ach noch was.. auf jeder Felge ist eine KBA Nummer eingepresst oder eingegossen... anhand dieser Nummer lässt sich der Hersteller ausfindig machen... |
Peggy hat folgendes geschrieben: | ... ein Hersteller ...... ist wohl beim lackieren verloren gegangen  |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
|