| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Mc Cam

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999 2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE 3. CUBE 29" |
|
Verfasst am: 02.11.2015 09:40:43 Titel: |
|
|
Hallo!
... ich nutze meinen D3 neben meinem Defender 90 als Alltags- und Reisemobil. Nachdem ich nicht ganzjährig mit noch mehr Gewicht als der Disco ohnehin schon hat rumfahren möchte, bin ich mit Dachzelt und Kochkiste unterwegs. Außerdem passen die Teile auch auf meinem 90er.
Im Vergleich zum 90er ist er natürlich deutlich schwerer und größer, was ihn im Gelände vielleicht etwas unhandlicher macht. Jedoch bin ich bis jetzt auch überall durch gekommen. Einzig ... beim Disco mache ich mir mehr Sorgen um Kratzer und um Kunststoffteile, die man sich runter reissen könnte. Weiters habe ich beim Disco bissl Hemmungen mit Schuhen Zentimeter dick voll Schlamm, einzusteigen. Beim Defender ist das alles kein Thema.
Was den Komfort betrifft, ist der Disco über jeden Zweifel erhaben. Es gibt wohl nicht viele Autos die Geländegängigkeit und Komfort derart vereinen können.
Hier mal paar Fotos
ciao
Marco | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Magog QC Canada Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1995 RRC County LWB 2. 2007 Toyota Yaris (Landyschoner) 3. gepimpter Rasenmäher 190ccm 4. LR S2 1960 (nur Motor und Kühler) 5. Schneefräääse 6. Stromgenerator |
|
Verfasst am: 02.11.2015 13:51:58 Titel: |
|
|
...ich finde meinen Classic nicht unbequem, und der hat noch nicht ganz soviel Elektronik und Elektrik wie die neuen Land Rover.
 | _________________
Mein Classic Range Rover blog |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Graf Georgi

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Weltstadt mit Herz München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD5 MY2001 2. Austin Seven Nippy MY 1935 3. MG B V8 4. BMW 123d 5. BMW GS 800 MY 2008 6. Zitrone Lander 474 MY1981 7. Terhi Big Fun 1600 S |
|
Verfasst am: 08.11.2015 10:14:10 Titel: |
|
|
| Gibts eigentlich ein Hubdach fürn Classic ?? | _________________ Georg
Bin für jeden Blödsinn zuhaben und genieße das Leben! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 08.11.2015 10:44:08 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.11.2015 11:12:35 Titel: |
|
|
der sieht aber sch.... , äh.. gewöhnungsbdürtig aus.
ich fand meinen rr classic auch sehr bequem. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. 1995 RRC County LWB 2. 2007 Toyota Yaris (Landyschoner) 3. gepimpter Rasenmäher 190ccm 4. LR S2 1960 (nur Motor und Kühler) 5. Schneefräääse 6. Stromgenerator |
|
Verfasst am: 08.11.2015 14:28:56 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.11.2015 14:31:43 Titel: |
|
|
Den Wagen gibts nicht wirklich.
Das ist Photoshop. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.11.2015 15:57:53 Titel: |
|
|
bestimmt besser so, aber es gibt einen Eindruck wie es ausschauen koennte, und wie doof das ganze mit der Heckklappe waere. Vorteile sehe ich hier keine.  | _________________
Mein Classic Range Rover blog |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.11.2015 16:35:13 Titel: |
|
|
| Mehr Platz. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Ingolstadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landrover Discovery4 Anitas / Jeep Grand Cherokee WK2 |
|
Verfasst am: 19.11.2015 12:36:02 Titel: habe das gleiche Problem aber eine Lösung |
|
|
Hallo Südländer,
ich habe exact die gleichen Ansprüche und bin nach 1 Jahr intensiver Recherche aller Varianten vom Wrangler über HZJ, Seikel VW BUS, und was noch so alles gibt nun bei Dico4 angekommen.
Ich fahre beruflich 40.000km im Jahr Autobahn und in der Freizeit auch nach Marokko siehe http://offdoor.blogspot.de/
Der neue Disco wird gerade in der Werkstatt offroadmässig umgebaut.
, Anitas Offroad Luftfahrwerk, Unterfahrschutz, Rockslider, Heckleiter, Mudtech Felgen mit vernünftigen Reifen, Doppelbatteriesystem, Standheizung, Prospeed Träger ........
Der Innenausbau wird Auszüge von HIER
www.4x4-innenausbau.de/images/Discovery_Ausbau.pdf
und hier
http://www.kauai-camper.de/produkte/mobile-campingausbauten/lry-duo/
enthalten. beginnt aber in 4-6 Wochen erst.
Hubdach habe ich bisher auch nur den aus Dänemark gefunden, der vor 6 Monaten bei Mobile de verkauft wurde.
Heute fahre ich einen Grand WK2 der zwar schon an den übelsten Ecken in Marokko war aber dafür zu klein ist und zu wenig Umbaumöglichkeiten in Europa. http://offdoor.blogspot.de/2015/03/hard-rocks-marokko-jeep-grand-cherokee.html
Wenn Du mehr wissen willst, bitte melden, denn den ganzen prozess bin ich sein Januar 2015 schon durch.
Gr Jürgen | _________________ Offroad Abenteuer & Outdoor Survival - Mit und ohne Räder - offdoor.blogspot.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 19.11.2015 15:50:14 Titel: |
|
|
Gerne auch hier. Ich finde das Thema auch sehr interessant.
Dein Ausbau ähnelt meinem schon  | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Ingolstadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landrover Discovery4 Anitas / Jeep Grand Cherokee WK2 |
|
Verfasst am: 19.11.2015 17:06:35 Titel: |
|
|
| Mitte Dezember müsste er fertig sein (ohne Innenausbau) stelle dann Bilder ein | _________________ Offroad Abenteuer & Outdoor Survival - Mit und ohne Räder - offdoor.blogspot.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Ingolstadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. DISCOVERY 4, Jeep Grand Cherokee WK2 |
|
Verfasst am: 22.05.2016 10:54:01 Titel: |
|
|
Hallo Südländer, mit genau diesem Problem habe ich mich über 1 Jahr herumgeschlagen un mit dann einen Discovery4 umbauen lassen.
Ich bin pro Jahr ca. 40.000km auf deutschen Autobahnrn geschäftlich unterwegs und will in Sachen Komfort keine Abstriche machen. Ich bin aber auch spontan mal am WE in den Alpen unterwegs oder mal in Norwegen, bei längerer Freizeit abseits aller ausgetretenen Pfade quer durch Marokko. Bestens, wobei ich diverse Spezifikationen auch am Fahrwerk gemacht habe.
Ein Hochdach gibt es, sogar gerade bei Mobile 2 x zu verkaufen
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/land-rover-discovery-land-rover-discovery-3-wohnmobil-td-v6-aut-se-delmenhorst/224028141.ht... [Link automatisch gekürzt]
und
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/andere-land-rover-discowery-v8-wohnmobil-achim/225381482.html?lang=de&utm_source=D... [Link automatisch gekürzt]
Ich reise mit 2 Varianten
längere Touren in wärmere Ecken mit Dachzelt und Heckzelt und alle Klamotten im Auto
kürzere Touren auch in Schlechtwetterzonen mit Heckzelt, schlafen im Auto und Gerätschaften auf dem Dach.
Hat sich bisher super bewährt.
Hubdach gibt es in Dänemark, wobei ich dann einen Dachträger vergessen kann und somit das gesamte Reisekonzept
Mein Dachträger ist ein Prospeed, der so flach ist, das er das gesamte Jahr drauf ist, ich in Tiefgaragen und waschanlagen komme und bei 180 noch erträglich ist
Siehe auch auf meinem Blog
http://offdoor.blogspot.de/
demnächst kommt auch ein Beitrag über die Umbauten. | _________________ JWSMITH
Www.offdoor.blogspot.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.05.2016 11:18:33 Titel: |
|
|
sag mal: unterhälst du dich jetzt mit dir selber?  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Ingolstadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. DISCOVERY 4, Jeep Grand Cherokee WK2 |
|
Verfasst am: 22.05.2016 11:47:51 Titel: Offensichtlich |
|
|
Ich wusste gar nicht mehr das ich schon angemeldet war :-) passiert ab einem gewissen alter  | _________________ JWSMITH
Www.offdoor.blogspot.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|