| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3738 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.12.2015 21:40:00 Titel: |
|
|
Natürlich machbar. Aber ich fand die Antwort grade passend im Sinne eines gut platzierten Gags mit realem Hintergrund. Die Fragen, was noch auf einen zukommen kann, werden in den Themen von Houston und "Der Präsident" gut beantwortet. Beispielsweise wäre es immer von Vorteil, sich die Ölwanne tiefer zu bauen (inkl. Ansaugung). das unterscheidet ja Motoren aus GW grudsätzlich von denen, aus anderen Spendern. Wobei diese Arbeit oft keine große Sache ist, wenn man mit Schweissgerät und Co umgehen kann. Dan haben wir noch Diesel Vorförderung, LL Kühlung etc.
Der Einbau eines M57 Motors ist aber schon fortgeschrittenes Level, daher freue ich mich über einen wirklich kompetenten Käufer. Man sollte die Details nicht unterschätzen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Leverksuen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ75 |
|
Verfasst am: 05.12.2015 23:49:37 Titel: |
|
|
Das reicht mir doch schon mal als Antwort so ein Projekt besser einschätzen zu können  | _________________ .... THX Bastian
4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3738 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.12.2015 00:40:35 Titel: |
|
|
Klassische Hindernisse sind auch Kollisionen zwischen Lenkgetriebe und Motor-Aggregaten...Da bedarf es dann mit einem Mal einer erheblichen Mehraufwands, weil man was versetzen muss und meist ganz neu konstruieren. Dutzende von Stolperfallen, die bedacht sein wollen und denen man sich auch stellen können sollte...Wobei ich das jetzt im Allgmeinen anmerke und nicht speziell auf den M57 bezogen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|