Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.12.2015 12:32:15 Titel: |
|
|
gibts den mit grüner plakette? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.12.2015 14:14:43 Titel: |
|
|
eigentlch hast du dich ja schon auf den freelander eingeschossen.
schau dir die einschläggen tests an und kauf dir den für dich richtigen.
wie gesagt, die anderen haben nicht gerade die besten geländefähigkeiten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.12.2015 14:46:27 Titel: |
|
|
Ich möchte den 5000€ Freelander sehen der besser durchs Gelände kommt als z.B. mein Grand Vitara FT... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.12.2015 17:09:00 Titel: |
|
|
Vitara V6 hat folgendes geschrieben: | Ich möchte den 5000€ Freelander sehen der besser durchs Gelände kommt als z.B. mein Grand Vitara FT... |
das ist ja das problem mit eierlegenden wollmilchsäuen, die können nichts richtig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3525 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.12.2015 21:44:22 Titel: |
|
|
@ quadfahrer ... ich denke du hast tatsächlich recht, dass ich inzwischen zunehmend, je mehr ich probier mich über die optionen zu informieren, recht deutlich auf den freelander eingeschossen bin...
@vitara v6: ich glaube nicht, dass dein vitara dem stand entspricht, für den man einen vergleichbaren 5000 euro vitara schiessen kann - entsprechend gebe ich dir ungetestet recht, dass ein entsprechend eingepreister landy im gelände vorher die segel streichen muss. aber irgendwie ist das trotzdem dann wohl äpfel mit birnen verglichen...
heute nachmittag wurde mein alter vom hof geholt ... jetzt steh ich tatsächlich ohne auto da
- und erstmals ist es so, dass ich nicht weiss, was ich eigentlich für ein auto suche
danke erstmal trotzdem für eure mühen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
|
Verfasst am: 04.12.2015 22:04:03 Titel: |
|
|
Willkommen im club mir geht es genauso hab jetzt auf die schnelle ne olle e klasse gekauft
Wird sich aber demnächst wenn wieder etwas Ruhe eingekehrt ist in ne R-klasse wandeln
Gruß michl | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero Classic V20 |
|
Verfasst am: 05.12.2015 02:10:30 Titel: |
|
|
ick glaube dit wird nüscht mit deiner suche auf die schnelle.
entweder budget hoch, oder ansprüche runter oder lange suchen.
wenn dit meine frau wäre, würde ick die mit der wunschliste zu dem budget mal suchen lassen...ma kiekn wat dann passiert.
ach und zum thema verbrauch mit nem pajero diesel...ich fahr meinen jetzt seit rund 15000km und bin im schnitt bei 9,01 liter/100km. da ist auch stadtverkehr dabei. allerdings fahr ich den selten schneller als 110 auf der bahn. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 05.12.2015 23:17:01 Titel: |
|
|
P38 ist in der Tat ein Rover , Bj `95-2002 in etwa
Gabs mit 4.0 & 4.6 Benzin V8 & 2 unterschiedliche Motormanagement systeme. Dazu noch ein astmatischer 2.5 BMW TurboDiesel.
Der P38 war mit sehr viel Technich (zu) Früh auf dem Markt. Heute leiden sie durchaus etwas an der fehlender Pflege an der Technick. Die späteren Modelle gelten als weit aus stabiler,Technisch & Preislich.
Vom Fahren her sehr solide & schöne Wagen, ganz besonder der grosse V8
Zum Freelander; Wenn denn, dann schau dir die Modeller nach der Modellpflege an. Den Diesel bin ich auch schon gefahren & macht sich selbst mit Automatik recht gut. Bis hinn zum hartgesottenen Offroader braucht der Wagen etwas.
Durch eine sehr angenehme & überschaubare Tehnick mit samt den doch angenehmen Ersatzteilepreise, halt ich die späteren FL1 für eine Überlegung wert.
Beim Scoobidoo sollte man sich dann doch auch mal die Wartungskosten vor Auge halten IMO.......  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
|
Verfasst am: 05.12.2015 23:30:35 Titel: |
|
|
Also ich sag mal wenn du dir nen Rover kaufst es gibt schon schöne für4-5tsd und nochmal ca 2tsd für Ersatzteile drauflegst und ne Woche Urlaub dazu hast ne richtig schicke Fuhre. Sieht klasse aus und fährt sich souverän.
Gruß michl | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schnäppchenjäger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wendland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '79 CJ7 358cui Chevy 2. '04 WJ 4,7 HO Overland |
|
Verfasst am: 05.12.2015 23:52:48 Titel: |