Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 11.12.2015 11:10:11 Titel: |
|
|
Du sagst es: man muß es mögen, im Auto naß zu werden, die Hofeinfahrt mit Öl versaut zu haben oder mit dem Karren öfter in der Werkstatt zu stehen, als man am Stammtisch sitzt.
Nun kann man den Stammtisch auch die Werkstatt verlegen, mag der eine oder andere einwerfen.
Ich finde jedoch es ist wesentlich angenehmer, das Auto vor der Tür mit dem Stammtisch stehen zu haben.
Wohl gibt es auch viele Menschen, die sich gar nichts schöneres vorstellen können, als Ölflecken vom Pflasters des Vermieters zu entfernen.
Einen Neuling sollte man jedoch darauf aufmerksam machen, was er sich damit antut.
Und wenn die Partnerin auch nur ein ganz kleines bißchen empfindlich ist, kann das durchaus zum Scheidungsgrund werden.
Ach ja, unerwartete Parkphasen baut LR absichtlich ein, um damit die Umwelt zu entlasten und so den CO2-Verbrauch zu senken.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 11.12.2015 11:16:55 Titel: |
|
|
Habe von Defender Besitzer so viele Vorfälle erzählt bekommen, das ich mir so etwas nie antun werde!
Das hat mit Mann nichts zu tun! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.12.2015 11:18:12 Titel: |
|
|
DerEcki01 hat folgendes geschrieben: | OK das hört sich ja net so doll an. Ein Inselfahrzeug stand schon ganz oben auf der Liste.
Forester gefällt mir die Optik net. bis der So aussehen würde das er mir gefällt müsste ich viel Geld invetieren.
Was haltet ihr den von dem Grand Vitara?
Fährt der mit permanent Allrad?
Gruß Alex |
Ja, zumindest ab Baujahr 2005.
Wenn ich nen anderen Grand Vitara kaufen müsste, dann einen mit 3,2l V6 :-)
Alternativ den 2,4er mit 169PS. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.12.2015 12:48:07 Titel: |
|
|
Die Herstellerbezeichnung "British Elend" ist zwar uralt, aber extrem schwer und genauso ehrlich verdient.
Und nicht nur durch Wasser in der Hütte oder Öl unter dem Auto: jeder British Elend - Fahrer, der ins Outback unterwegs ist, hat zumindest ein Exemplar aller wesentlichen Antriebsteile mit dabei.
Und braucht die auch.
Ausgenommen hiervon sind nur die Militärversionen, aber die haben sowieso eine ganz andere Technik (mehr oder weniger die aus den ganz alten Modellen, die zumindest mechanisch noch ihrem ursprünglichen Sinn und Zweck gerecht wurden) verbaut.
Was allerdings wahr ist ist die Tatsache, dass die meisten LR-Fahrer wirklich zu den OR-Treffen auf eigener Achse ANreisen. Wie sie dann ABreisen wurde ja nicht erwähnt.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Ravensburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 HCPU X-tra Cab (300tdi) |
|
Verfasst am: 11.12.2015 13:34:14 Titel: |
|
|
Naja, in den letzten 1,5 Jahren musste ich nichts reparieren, was ich nicht vorher mutwillig selbst im Gelände zerstört habe...
Jüngstes Erlebniss: In Thenissey hat sich die Fuhre selbständig gemacht (Handbremse war verschlammt und hat nicht richtig gezogen und ich war gerade
unumsichtig beim Pinkeln) und ist ca. 20m den Hang herunter gegen den nächsten Baum gerollt. Der linke Kotflügel samt Motorhaube und Schlossträger
waren danach ca. 20 - 30cm kürzer...
Kühler mit Flüssigmetall gekittet, Kotflügel und Stoßstange mit wieder einigermaßen in Position gezogen und anschließend 550Km auf eigener Achse
nach hause...
Gegen Ölflecken kann man was unternehmen (präventiv), gegen Undichtigkeit auch (meiner ist übrigens dicht... auch nach oben beschriebener Aktion).
Erwähnenswert wäre eventuell, dass Toyotas, Nissans oder G-Klassen durchaus auch mal eine Panne haben können. Dies mag evtl. tatsächlich etwas seltener der Fall
sein als beim Landy. Dafür kostet mich ein Ventlkäppchen beim Toyo in etwa gleich viel, wie beim Landy ein Austauschgetriebe (Auchtung; dezente Übertreibung)...
Ich denke ich weise in meinem Post durchaus darauf hin, dass der Landy kein Jedermannsauto ist.
Man sollte einem Neuling aber auch nicht mit aller Gewalt gleich eine ganze Marke ausreden.
P.S.: Wenn sich meine Frau wegen nem Auto von mir scheiden lassen will habe ich eh vor der Hochzeit schon gepennt
und die Alte ist es nicht wert...
P.P.S: Kini, soll ich dir auch noch ein paar Opel- Witze erzählein???  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 11.12.2015 14:52:03 Titel: |
|
|
Glausemann hat folgendes geschrieben: |
[...]
P.P.S: Kini, soll ich dir auch noch ein paar Opel- Witze erzählein???  |
Gern, warum nicht? Ich fahr sowas nicht.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3519 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.12.2015 14:53:32 Titel: |
|
|
Ich wollte hier keine Streit anfachen .
Ich würde sagen es ist wie bei allen Autos, alles Geschmackssache.
Hinzu kommen auch Sachen wie Montagsauto usw.
Optisch stehen bei mir ganz oben Landrover Freelander und Suzuki Grand Vitara.
Nebenbei bemerkt, meiner Frau gefällt es überhaupt net das ich meine Mini verkaufen und nen Geländewagen möchte .
Wenn der Forester so aussieht nehm ich den auch
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 11.12.2015 14:59:32 Titel: |
|
|
Nimm den Vitara, auch wenn Du Hardcorew-Selber-Schrauber bist.
Und kleine Info zu unserem Forum allgemein: Wir sind noch weit entfernt von streiten.
Wir sitzen noch ganz gemütlich vorm Nachmittagskaffe beinander.
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.12.2015 15:38:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Ravensburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 HCPU X-tra Cab (300tdi) |
|
Verfasst am: 11.12.2015 15:40:18 Titel: |
|
|
Jawohl, so ist es... eine ganz normale Diskussion unter Spinnern
und ja, ich muss zugeben dass es weitaus bessere Landywitze als Opelwitze gibt
Zum Freelander: Da würde ich dir sogar als überzeugter Automasochist von abraten...
1. Ist das eher ein SUV und kann nicht viel mehr als der Subaru (falls du geländemäßig doch noch
etwas extremer werden möchtest, was du ja nicht ausschließt... und das passiert schnell mal )
2. ist der voller Elektrokrimskrams, und das können die Engländer am allerwenigsten. Da hört es auch
schnell mal auf mit selber schrauben da du ohne Diagnosegerödel unter Umständen nicht sehr weit kommst.
Für Defender und frühe Discoverys reicht da meist noch der Vorschlaghammer...
Ich denke der Vitara wäre da die wesentlich bessere Wahl für dich
Grüße, Claudius | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 11.12.2015 15:59:58 Titel: |
|
|
Ich glaub auch werde mich für den Suzuki entscheiden.
Er ist einfach wirklich ein Alltagsauto und fürs Gelände geeignet.
Der V6 würde mir natürlich am besten gefallen
aber wollte eigentlich net so viel drauf legen.
Macht die Regierung net mit
Also eher Beziner wie Diesel? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.12.2015 16:28:22 Titel: |
|
|
Ja!
Die Renaultdiesel sind bzw. waren nicht sehr zuverlässig im Grand Vitara!
Die Benziner sind aus Japan ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 11.12.2015 16:31:38 Titel: |
|
|
Stimmt lieber Japan wie Frankreich :-)
Gibt es sonst noch etwas zu beachten bei dem Fahrzeug? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 67549 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.12.2015 22:15:03 Titel: |
|
|
Hallo,
Grand Vitara 2,4l Benziner Automatik, läuft einer bei uns in der Familie. Vielfahrer mit ca. 50000km Jahresfahrleistung, der schon etliche Fahrzeuge, u.a. Terracan und G-Klasse hatte.
Total begeistert, mittlerweile der zweite. Keine Schäden oder Ausfälle. Vom Diesel wird eher abgeraten, da kein Suzuki-Motor.
Ich habe neben meinem Isuzu D-Max noch einen Fiat Sedici mit 1,6l Benziner der 100% Suzuki SX4 ist. Wird von meiner Frau nur Kurzstrecke gefahren, mein Sohn durfte ihn auch sein erstes Führerscheinjahr quälen.
Seit 2009 noch nix dran gewesen, minimale Wartungskosten, Kettenmotor. Einmal im Jahr alle Filter + Öl = 60€
Gruß
Andreas | _________________ Seit ich die Menschen richtig kennengelernt habe, liebe ich die Tiere. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 12.12.2015 08:17:27 Titel: |
|
|
Von Suzuki würde ich auch alles kaufen. Außer Diesel!
Opel nie wieder!!!
Wehre auch für Witze offen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|