Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 20.12.2015 20:32:31 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | Gewuchtet wurde über das Mittenloch mit Dotz Dakar und Nokians, |
Dann versuchs mal über die Boltzlöcher
ALTERNATIV kanns Du deine kalibrierung durchprüfen mit z einer nackter Alufelge eines herkömmlichen Hersteller. Gibts für Lau beims Autoverwerter falls keine zur Hand ist. Ggf diese auch mal "ausserhaus" wuchten lassen & scgauen was deine Maschine ansagt
Elreben durch Probieren  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3514 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.12.2015 23:10:10 Titel: Danke für die Hilfe |
|
|
Uni/Zuki hat folgendes geschrieben: | Servus,
die erste Frage die ich mir stellen würde, WELCHE Art von Reifen hauptsächlich montiert werden sollen. Bei Reifen mit Querschnitten kleiner 45 ist so ein Hilfsmontagearm sinnvoll, bei Offroad-Reifen welche ja bis zu 85`er Querschnitte aufweisen unnütz, und wenn, gäbe es Montagehilfe bzw so Niederhalter welche auf die Felgen gesteckt werden oder halt die Montagehebel. Ebenso bei der Wuchtmaschine....Fette Offroad-Reifen bringen einige Kilos mit sich welche die Maschine Beschleunigen und Abbremsen muss, von nem Sicheren Stand mal abgesehen. Ebenso sollte die Wuchtmaschine auch verschiedene Aufnahme bzw Zentrierkegel haben und/oder nen Adapter damit man Bolzen- und nicht Mittellochzentriert.
Ich selber habe mir gegen Ende 2012 bei der Fa. TwinBusch in Bensheim ne Montagemaschine mit Schwingarm und die Einsteiger Wuchtmaschine zugelegt. Ich habe halt abgewägt was für Reifen ich montiere und das sind nunmal hauptsächlich "Ballonreifen" da der Fuhrpark zuhause keinen Sportwagen mit Super-Duper-Niederquerschnittsreifen beinhaltet, und auch in meiner Familie kein Solches Fahrzeug vorhanden ist. Wenn ihr das Professionell machen wollt und alle Fahrzeugkategorien (also "normale" Autos, Geländewägen, Sportwägen oder halt Tuning) abdecken wollt, ist die in deinem Link gezeigten Maschinen nicht schlecht, wobei ich zu dem Hersteller direkt nichts Sagen kann. |
Hallo,
danke, dass du mir so ausführlich geantwortet hast. Wir wollen schon einiges abdecken, aber es wäre hauptsächlich dafür gedacht, dass wir PKW-Reifen von uns, Freunden und Bekannten montieren, wechseln usw. und wir sind uns eben noch nicht sicher, wie wir das genau machen werden, aber dein Kommentar ist wirklich sehr hilfreich.
Wie hält sich dein Gerät? (Irgendwelche Mängel, Schäden usw.)
Liebe Grüße und nochmals danke.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3514 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.12.2015 23:17:23 Titel: |
|
|
muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | Uni/Zuki hat folgendes geschrieben: |
die erste Frage die ich mir stellen würde,. |
Meine erste Frage wäre, warum so plump gespamt wird?
Ich glaube die Frage kann man nicht ernst nehmen. |
Hallo,
ich bin nur ein Unwissender, der nach Antworten für seine Fragen sucht. ;)
Ist Unwissenheit = Spam?
LG | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 23.12.2015 09:39:38 Titel: |
|
|
Macht natürlich Sinn.
Ein Frischling der mit dem Umgang vertraut ist , meldet sich völlig neutral in einem Offroad-Forum an, um im seinem ersten Beitrag ohne jede Vorstellung oder persönliche Info nach Maschinen für die Montage von PKW-Reifen zu fragen Er möchte aber keine allgemeine Beratung sondern bringt gleich 2 Links zu einem speziellen Händler.
Da er mit dem Umgang ja vertraut ist, weiß er aber nicht auf was er beim Kauf achten soll.
Wir können dann noch weiter diskutieren, ich muß mir nur erst einmal eine Kneifzange holen um mir die Hosen anzuziehen.  | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|