Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Volvo Kombi

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.12.2015 15:50:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:
Vitara V6 hat folgendes geschrieben:
Da kann ich doch nix für ;-( das Ihr alle am Desktop sitzt.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/inserat/219107845.html


was hat das mit Desktop zu tun? Unsicher


Das war der Desktoplink, der erste von mir ein mobil-link!
Nach oben
Kostas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Stadtrand Hamburg
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.12.2015 20:01:27    Titel: Re: Volvo Kombi
 Antworten mit Zitat  

GooSe hat folgendes geschrieben:
....So nen Volvo 850 finden wir beide ganz hübsch. Gibt es bei denen was groß zu beachten ? ....


Du fragst speziell nach dem 850er... Nun denn, ich fahre einen! Ich habe einen Volvo 850 2,5 ltr 10 V(entiler), Benzin, Schalter, Baujahr Ende 1996, Modelljahr 1997. Genau genommen firmieren diese Kombis bei Volvo unter der Bezeichnung "855 LW".

Der direkte Nachfolger ist der V70 I, eigentlich nur ein "kosmetisch aufgehübschter" 850er. Wesentliche Änderungen gab es dann ab V70 II!

Hauptunterschied zwischen der 800er- und der 900er-Serie: 800er sind Fronttriebler mit Quermotor, 900er Hecktriebler mit Längsmotor.

Von den 800ern gibt es auch eine Allrad-Version (AWD). Die ist jedoch mit Vorsicht zu genießen: auf Grund des quer eingebauten Motors gibt es da ein spezielles und leider anfälliges zusätzliches "Winkelgetriebe" für den Durchtrieb zur Hinterachse... Ist das defekt, heißt das oft "wirtschaftlicher Totalschaden"...

Die T-Versionen sind die Turbo-Versionen. Die gibt es mit reichlich Dampf unter der Haube, sind allerdings auch oft dementsprechend "geheizt" worden...

Der (mein) 10V ist eher eine "gemütliche Familienkutsche". Kein Beschleunigungswunder, aber auch nicht gerade lahm... Man muß dann halt öfter mal schalten... Heiligenschein

Rost ist eher kein Thema, wenn er unfallfrei und einigermaßen gepflegt ist! Anfällig ist lediglich die Heckklappe!!

Der Motor ist gutmütig und langlebig. Meiner ist gerade eingefahren und warmgelaufen, d.h. er gerade mal 350.000 km runter... Supi

Die letzten 850er haben bereits eine OBDII-Schnittstelle, erkennbar an einem Münzhalter vor dem Schaltknüppel für Kleingeld. Der läßt sich abnehmen und gibt dann die OBDII-Buchse frei. Allerdings ist das eher eine "Pseudo-OBDII-Schnittstelle", denn diese läßt sich nicht mit den jetzigen Lesegeräten auslesen!! Volvo-Werkstätten können das, es gibt aber auch eine spezielle Laptop-Software, mit der es geht, wenn man sich einen speziellen Adapter lötet.

Der Steuerriemenwechsel sollte dokumentiert sein (120.000km oder acht Jahre).
"Anfällig" sind das Benzinpumpenrelais und das ABS-Steuergerät! Beide sind für "kalte Lötstellen" bekannt! Fast immer reicht es, die betroffenen Kontakte nachzulöten. Dafür gibt es etliche Anleitungen im Internet.

Manche Volvos mit hoher Laufleistung fangen an Öl zu saufen... Das muß nicht gleich etwas Ernstes sein, meist ist schlicht die Kurbelgehäuseentlüftung verkokt und dicht... Diese sogenannte "Ölfalle" sitzt unter der Ansaugbrücke, ist ein nicht zu öffnendes Plastikkästchen... Vernünftiges Reinigen ist oft nicht möglich, daher besser ersetzen.

An der Hinterachse gibt es zwei eingepresste Gummi-Buchsen. Sind die rissig, mosert der TÜv...

Wenn man ein bißchen "schrauben" kann, ist alles halb so wild, Volvo-Werkstatt-Preise sind allerdings nicht ganz ohne!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 01.01.2016 19:45:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vitara V6 hat folgendes geschrieben:
Hauptsache keinen mit dem 2,5l Tdi mit 140PS.
Der hat im V70 nix getaugt.


Blödsinn wie sooft...

Der Motor entspricht dem AEL aus dem Audi 100, und ist für Laufleistungen jenseits von 500.000km gut. Unserer (1999er V70) hat aktuell 462.000 und noch nichts gehabt, außer neue Glühkerzen bekommen und bei ungefähr 300.000 war der Schwingungsdämpfer hinüber.

Den Schwachsinn von SafariTecPeter kann man auch getrost vergessen; die 850/V70 sind größtenteils verzinkt, der Rest vernünftig konserviert. Wenn ein Volvo rostet, hatte er einen Unfall.

Beide sind als "mini 7sitzer" erhältlich gewesen; lustige Sache, die Zwerge sitzen dann im Kofferraum und schauen zur Heckscheibe raus Supi Supi



V70 II ist eine absolute Katastrophe, vor allem die Elektronik.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.01.2016 20:22:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
Vitara V6 hat folgendes geschrieben:
Hauptsache keinen mit dem 2,5l Tdi mit 140PS.
Der hat im V70 nix getaugt.


Blödsinn wie sooft...

V70 II ist eine absolute Katastrophe, vor allem die Elektronik.

:
Kein Blödsinn. Ich könnte Dir auf der Stelle eine Telefonnummer geben, der würde Dir das passende erzählen. Oder die Werkstatt im Westerwald die zuletzt dran war an dem 140PS Murksmotorabfall vom Audi A6...

Alter Großkotz....
Nach oben
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 01.01.2016 20:43:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist schon wieder Geil wie Du andere Leute Ihre Erfahrung titulierst HrEscobar.... Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?

Zum Thema Audi-Motor im Volvo scheints Du grundlegende Kenntnisse nicht zu beachten.

Aber egal; mach mal weiter!

1.Hd Info von Leuten die sich mit den Fahrzeugen befassen ist idR recht Sinnlos Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 01.01.2016 23:16:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht drumrumreden, Telefonnummer, bla bla...

Wer gackert muss auch das Ei legen!

Wo sind die "typischen Roststellen" am 850/V70 vor P26? Wo sind sie Schwachstellen am D5252T? Na?

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.01.2016 08:36:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt hab ich mal geschaut woher Deine Sig stammt.
Gott Du Assi....n Puff-Forum.... bist Du so blxx oder so hxxxlich das
Du zahlen musst für Frauen?
Nach oben
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 02.01.2016 10:18:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vitara V6 hat folgendes geschrieben:
Frieden im alten Jahr Winke Winke


Neues Jahr...

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 02.01.2016 11:06:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vitara V6 hat folgendes geschrieben:
Jetzt hab ich mal geschaut woher Deine Sig stammt.
Gott Du Assi....n Puff-Forum.... bist Du so blxx oder so hxxxlich das
Du zahlen musst für Frauen?


Weder noch, von einem Motor-Talk-User abgekupfert.

Deine Ausdrucksweise ist übrigens unterirdisch, passt aber zu nem von Sozialneid zerfressenen Hartzer rotfl

Im Übrigen hast Du meine Frage nicht beantwortet: wo sind die Schwachstellen am D5252T?

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GooSe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Leverksuen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3495 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ75
BeitragVerfasst am: 02.01.2016 11:20:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jungs, Back 2 Topic please !

_________________
.... THX Bastian

4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vergessen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. L300 4X4
BeitragVerfasst am: 02.01.2016 12:48:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenne ein paar 850er aus Schweden. Der 2,5l Benziner mit 170ps hat mittlerweile 350tkm, der 140ps tdi hat über 420tkm. Der tdi wird dazu noch mit einer billigen powerbox vergewaltigt. Rostprobleme halten sich sehr in Grenzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 02.01.2016 13:20:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vitara V6 hat folgendes geschrieben:
Jetzt hab ich mal geschaut woher Deine Sig stammt.
Gott Du Assi....n Puff-Forum.... bist Du so blxx oder so hxxxlich das
Du zahlen musst für Frauen?


Weder noch, von einem Motor-Talk-User abgekupfert.

Deine Ausdrucksweise ist übrigens unterirdisch, passt aber zu nem von Sozialneid zerfressenen Hartzer rotfl

Im Übrigen hast Du meine Frage nicht beantwortet: wo sind die Schwachstellen am D5252T?

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermicha
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: East Germany Gröningen
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.01.2016 16:13:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="P. Escobar"]
Vitara V6 hat folgendes geschrieben:
Jetzt hab ich mal geschaut woher Deine Sig stammt.
Gott Du Assi....n Puff-Forum.... bist Du so blxx oder so hxxxlich das
Du zahlen musst für Frauen?


Weder noch, von einem Motor-Talk-User abgekupfert.

Deine Ausdrucksweise ist übrigens unterirdisch, passt aber zu nem von Sozialneid zerfressenen Hartzer rotfl

Im Übrigen hast Du meine Frage nicht beantwortet: wo sind die Schwachstellen am D5252T?

...muahhha Nee, oder? Nee, oder?

Kann mich Dir nur anschließen.Ob AAT bzw AAL/D5252T sind absolute Dauerläufer und sehr genügsam im Verbrauch.

Auch der reduzierte 5 Zylinder Porsche,B52-52... ist im T5(R) ein Traum;)

Gruss Micha

_________________
Toyota Hilux N/17
Allroad Quattro c6
TT 8S Quattro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bearjacker
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.01.2016 21:48:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab nen 98er V90, Love it ,also letztes Modelljahr, mit 3,0 Reihensechszylinder.
alles noch original, Null Rost.
bei 520.000km hab ich mal die Wischerblätter gewechselt.......
( natürlich nicht das 1. mal )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.01.2016 07:14:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Volvo Kombis sind Klasse, aber nicht mit Audi TDI ;-)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.382  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen