Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Land Rover Defender 90 Restauration und Umbau

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 09.01.2016 16:15:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
Blaubär hat folgendes geschrieben:
Nein der Radstand bleibt zuerst mal beim alten 😁 .


Ein Fehler, wie sich später herausstellen wird rotfl


Wenn man nicht fahren kann gebe ich dir Recht rotfl rotfl rotfl


wer kann es denn? Grins

welcher schnelle Offroader hat einen so kurzen Radstand? Unsicher

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaubär
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Würselen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3491 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1. Blaubär 2. Defisco 3. Discovery 4. Chevy 5. C3500 Stake 6. VW T4
BeitragVerfasst am: 09.01.2016 16:16:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich gehe schwer davon aus das ich damit zurecht kommen werde Hau mich, ich bin der Frühling
das soll ein leichtes wenndiges und ausnahmsweise mal ein Legales Auto wo alles eingetragen wird.
Das wird bestimmt eine herausvorderung aber ich gehe davon aus das ich das hin bekommen werde.
Fahrwerk bin ich mir übrigends auch noch nicht schlüssig ob das Scorpionracin Extrem Fahrwerk komplett drin bleibt oder ob Torsten da wie beim Blaubär zuvor auch Hand anlegen darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blaubär
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Würselen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3491 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1. Blaubär 2. Defisco 3. Discovery 4. Chevy 5. C3500 Stake 6. VW T4
BeitragVerfasst am: 09.01.2016 16:17:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diesntag gibt es neue Bilder vom Rahmen vortschritt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blaubär
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Würselen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3491 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1. Blaubär 2. Defisco 3. Discovery 4. Chevy 5. C3500 Stake 6. VW T4
BeitragVerfasst am: 12.01.2016 18:46:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie versprochen hier Bilder vom Vortschritt ist nicht mehr viel dran 😜






Mal eine Frage an die Gemeinde 😁 ich tendiere immer stärker dazu umzubauen auf Ls1 oder Ls3 den Umbau auf 4l80e ist mir bekannt dauert den Adapter wird das Getriebe 15 cm länger heißt die hintere Welle wird 15 etwa 15 cm kürzer. Kennt jemand andere Lösungen? Habe mal davon gehört das einer einen Ls1 an ein Lt85 geflascht hat was wohl halten soll. Was schlagt ihr noch vor?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 12.01.2016 19:57:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meinen Vorschlag kennst du Grins

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 12.01.2016 20:50:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hast du hier mal angefragt?
http://www.marks4wd.com/products

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 12.01.2016 22:14:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:
Blaubär hat folgendes geschrieben:
Grüner Aufkleber in der Windschutzscheibe und das völlig legal 😁😁. Klingt komisch ist aber so ist ein Brasilianischer Defender 300 TDI Erstzulassung 2001 ohne Kat und ohne Abgasrückführung ab Werk.


Den 300Tdi kann man locker auf 150-180Ps hochboxen, dadurch weiterhinn eine faire Option zum Brasilianer 2.8I. Allerdings wirst Du einige Getriebe verheizten bei zügiger Fahrweisse Grins


180 Prüfstand-PS aus einem 2,5l Tdi? Hut ab! Abgastemperatur im Rahmen? Vollgasfest?
Haben wir auch mit extremstem Schrauben und viel Aufwand nie hinbekommen.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 12.01.2016 23:56:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:

Den 300Tdi kann man locker auf 150-180Ps hochboxen, dadurch weiterhinn eine faire Option zum Brasilianer 2.8I. Allerdings wirst Du einige Getriebe verheizten bei zügiger Fahrweisse Grins


180 Prüfstand-PS aus einem 2,5l Tdi? Hut ab! Abgastemperatur im Rahmen? Vollgasfest?
Haben wir auch mit extremstem Schrauben und viel Aufwand nie hinbekommen.


Naja Danke Unsicher
Auf Prüfstand hatten wir 166PS, haben ihn auf 158-160PS stabilisiert & um ihn ohne Qualm fahren zu können.
IMHO wurde der Auspuff nicht (genug) Optimiert. Zu dem Zeitpunkt war auch kein VTG-Turbo in (Finanziell) Greiffbarer nähe. (Mit)Gebaut hab ich, gezahlt hat Bruder der damals noch Studierte. Also bisschen mit Auge aufs Geld
Motor & Temperaturen absolut im Rahmen. Ich & mein Bruder haben den Wagen jedenfalls >100Tkm gefahren. Ich teils mit grossen Hänger. Hab ihn öfters getreten aber NIE vergewaltigt. Jetzt nach über 10 Jahre sollte der Motor schon eine Kur unterzogen werden. Allerdings nicht meine Baustelle
Ist in der Konstellation mit unter der heissteste 300Tdi den ich gefahren bin.
Das da MEHR, spricht Standfeste 175-80PS, zu hohlen ist wenn man nochmal Groszügig(er) ranngeht & ein passenden Donor findet, JA das denk ich schon ist machbar. Heiligenschein
Leider schwamm mir das letzte ähnliche Projekt davon Wut
Anderes Thema
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 13.01.2016 17:53:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Blaubär hat folgendes geschrieben:
Grünen Aufkleber in der Windschutzscheibe und das völlig legal 😁😁. Klingt komisch ist aber so


Bei Einzelabnahmen wird zuweilen der größte Blödsinn in die Papiere gekritzelt.
Da bekommt auch schonmal der 15P keine gelbe Plakette.
Und der Typ,der das verbrochen hat weigert sich hartnäckig,dies zu korrigieren.

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blaubär
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Würselen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3491 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1. Blaubär 2. Defisco 3. Discovery 4. Chevy 5. C3500 Stake 6. VW T4
BeitragVerfasst am: 20.01.2016 23:54:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So heute ging es für ein Par Stunden weiter denke das Ergebnis kann sich sehen lassen




Was meint ihr dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 21.01.2016 06:19:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schaut super aus!

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 26.01.2016 11:08:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Blaubär hat folgendes geschrieben:
...Umbau auf 4l80e ist mir bekannt dauert den Adapter wird das Getriebe 15 cm länger heißt die hintere Welle wird 15 etwa 15 cm kürzer. ...

willst Du das LT230 unbedingt behalten?
würde Dir dazu raten, ein Atlas zu verbauen. Und am besten gleich ein 6L80E
per Adapter das LT230 an den Automaten ist ne bucklige Lösung und das LT230 wird sicher nicht so lange halten wie das Atlas...
Der perm. Allrad ist zwar dann futsch aber Du bekommst andere Vorteile dadurch.
Wozu ich Dir auf KEINEN FALL raten würde weißt Du ja :-) aber da haben wir schon mal drüber gesprochen...

Gruß
Christian

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blaubär
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Würselen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3491 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1. Blaubär 2. Defisco 3. Discovery 4. Chevy 5. C3500 Stake 6. VW T4
BeitragVerfasst am: 03.04.2016 11:16:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin da sich an dem Plan wie ich den Defender umbaue einiges getan hat sind noch einige Sachen davon zu verkaufen falls jemand Interesse daran hat kann sich ja melden. Es sind volgende Sachen

Simex 35 10.50 R16 in neuwertigem Zustand auf Alu Felgen
Scorpionracing Extrem Fahrwerk auch in gutem Zustand wie auf den Bildern zu sehen
Die Windenstossstange und die Rockslider
2 Original verpackte ARB Air locker habe ich auch noch zu verkaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blaubär
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Würselen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3491 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1. Blaubär 2. Defisco 3. Discovery 4. Chevy 5. C3500 Stake 6. VW T4
BeitragVerfasst am: 03.04.2016 11:19:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder noch besser direkt anrufen ist besser als schreiben 017670462346
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.337  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen