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Vorderer Antriebstrang Vitara
..... verstärken

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Chrissi
...der mit den Würfeln...
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BeitragVerfasst am: 28.08.2006 09:24:47    Titel:
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sammy1600 hat folgendes geschrieben:
Chrissi hat folgendes geschrieben:
@lutzi

Ich denk mal du machst dich zu verrückt. Bei meinen Vitara mit 80´er Calmini und 31´ern ist auch nichts passiert. Es kommt auch immer auf den Fahrer mit an, du darft ihn halt an hängen oder Steigungen nicht hüpfen lassen und beim fahren immer ans Diff denken!!!

Winke Winke

Gibts zu den Calmini Diff-Gehäuse keine passenden Wellen?! Unsicher


Wenn man nur Feldwege fährt, passiert auch nix...

Duck und weg!!! Hau mich, ich bin der Frühling


Nööö

Ein bekannter von mir hat es auch schon mal auf nen einfachen Feldweg geschafft das Diff-Gehäuse zu Sprengen!! Vertrau mir
Wie gesagt ich denk mal es gehört sehr viel Gefühl dazu den Vitara mit grösseren Reifen mit Allrad zu bewegen. Und dann funktionierts, er darf bloß vorne das hüpfen (rubbeln) nicht anfangen wenn die Räder durch drehen. Glaub mir ich hab für solche sachen das Gefühl, ich komm aus dem Motocross und Freestyle und da braucht man verdammt viel Gefühl und muss mit seinem Gefährt eins werden!!!
Aber naja schauen wir mal wie lange meiner mit den 33´ern durch hält.
Wenn nicht dann ist ja auch nicht schlimm, dann kann man sich wieder was anderes einfallen lassen und basteln. Wenn alles einfach halten würde macht es doch auch keinen Spaß! Wenn was bricht, dann bau ich halt auch das Anvil ein oder ne Starrachse, was solls ist doch alles machbar. Und das wichtigste ist: ES MACHT UNS VERRÜCKTEN DOCH SPAß ZU BASTELN UND SCHRAUBEN!!!!!!!!! Ja

Mfg.Chris Winke Winke
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mezzzo
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BeitragVerfasst am: 05.09.2006 07:46:00    Titel:
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@Lutz
Ich will dich ja nicht schon wieder schocken, aber bei mir ist auch die linke Welle gerissen, die ist also nicht stabieler.
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Lutz
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...und hat diesen Thread vor 6906 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.09.2006 09:31:09    Titel:
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Hi Mezzzo,
jepp, habe ich gelesen - leider! Unsicher
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass die Antriebswelle stabiler ist, sondern hatte viel mehr gehofft, das die linke Seite insgesamt stabiler (durchdachter) konstruiert ist.
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Gabor
time is running ²°°7 / °4
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BeitragVerfasst am: 05.09.2006 10:49:19    Titel:
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hey der Mezzzo ist ja nun auch hier.

habe von Mezzzo einen Tipp bekommen. es gibt für die WARN-Freilaufnaben eine Schlupfkupplung. bei zu viel kraft mach diese kurzzeitig auf und entlastet das Rad und dessen Antrieb.
geht wohl nur bei den WARN-Naben

wer will meine haben?

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mezzzo
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BeitragVerfasst am: 05.09.2006 11:17:28    Titel:
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Ich wenn der Preis stimmt
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darkd
...geölt, nicht geschüttelt...
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1. Toyota | KDJ 125| D4D
BeitragVerfasst am: 02.11.2006 14:28:09    Titel:
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Ich glaube ihr solltet euch alle mal gedanken über euren Fahrstil schaffen. Ich weiss ihr werdet mich gleich alle Mach Dich nackig, Du Tier bis ich Sehr traurig muss...

Meiner wir dim Gelände nicht geschont (Mezzzo kanns bezeugen) und noch keine Welle ist gebrochen. Zum springen kann ich nur sagen das es meiner Meinung nach davon kommt das die Vorderachse bei den Calmini FW soweit ichs gesehen hab voll ausgefedert ist. Zumindest wenn man noch zusätzliche Spacer einbaut.
Sprich hochbeinig.

Was der Vitara nicht mag ist ganz einfach: Voll ausfedern, voll einschlagen und dann drehen lassen. Wenn dann auch der Winkel nicht mehr stimmt machts eben das was wir alle fürchten.

@Sammy: Ja das mit der Starrachse hab ich mir auch mal überlegt. So ne Dana vorne... :)

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sammy1600
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BeitragVerfasst am: 02.11.2006 14:32:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gabor hat folgendes geschrieben:
hey der Mezzzo ist ja nun auch hier.

habe von Mezzzo einen Tipp bekommen. es gibt für die WARN-Freilaufnaben eine Schlupfkupplung. bei zu viel kraft mach diese kurzzeitig auf und entlastet das Rad und dessen Antrieb.
geht wohl nur bei den WARN-Naben

wer will meine haben?


Da macht nichts auf...
Da reisst etwas ab, bevor die Welle bricht. Dieses Teil ist aber in 5 min gewechselt...
Warn USA schreibt, mal solle diese Teile dann immer in Ersatz dabei haben..
Kosten dann auch nur paar Dollar.
Auf der Seite von Taubenreuther steht davon aber garnicht!
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darkd
...geölt, nicht geschüttelt...
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1. Toyota | KDJ 125| D4D
BeitragVerfasst am: 02.11.2006 14:58:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sammy1600 hat folgendes geschrieben:
Gabor hat folgendes geschrieben:
hey der Mezzzo ist ja nun auch hier.

habe von Mezzzo einen Tipp bekommen. es gibt für die WARN-Freilaufnaben eine Schlupfkupplung. bei zu viel kraft mach diese kurzzeitig auf und entlastet das Rad und dessen Antrieb.
geht wohl nur bei den WARN-Naben

wer will meine haben?


Da macht nichts auf...
Da reisst etwas ab, bevor die Welle bricht. Dieses Teil ist aber in 5 min gewechselt...
Warn USA schreibt, mal solle diese Teile dann immer in Ersatz dabei haben..
Kosten dann auch nur paar Dollar.
Auf der Seite von Taubenreuther steht davon aber garnicht!



Japp so stimmt das. Wo hast du denn das mit der "Rutschkupplung" her Thomas?

Heissen tut das glaub ich "warn hub fuse" oder so

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Lutz
Viagra-Schrauber
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...und hat diesen Thread vor 6906 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.11.2006 15:00:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="darkd"]Ich glaube ihr solltet euch alle mal gedanken über euren Fahrstil schaffen. Ich weiss ihr werdet mich gleich alle Mach Dich nackig, Du Tier bis ich Sehr traurig muss...

quote]

Nur mal so am Rande:

Ich habe mir noch nie was kaputt gefahren, weiss aber, dass etwas kaputt gehen kann und lese ja ebenfalls häufig davon. Daher ist ein Verstärken und Verbessern des vorderen Antriebstranges eine rein präventive und beruhigende Maßnahme.
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darkd
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1. Toyota | KDJ 125| D4D
BeitragVerfasst am: 02.11.2006 15:02:32    Titel:
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Hmm, ich warte lieber mal das was kaputt geht und dann mach ich mir gedanken darüber was zu verstärken ist. Warum ein Teil am Auto verstärken oder auch "kaputt richten" bevor es einmal den Geist aufgegeben hat?

Man fängt ja auch nicht vorbeugend mit einer Diät an, nur weil die Freunde zugenommen haben. Hau mich, ich bin der Frühling Love it Knuddel

Baut euch lieber ne Domstrebe ein. Denn das was da kaputt gehen kann lässt sich nicht einfach tauschen. rotfl Hau mich, ich bin der Frühling

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Lutz
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...und hat diesen Thread vor 6906 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.11.2006 16:33:42    Titel:
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[quote="darkd"]

Man fängt ja auch nicht vorbeugend mit einer Diät an, nur weil die Freunde zugenommen haben. Hau mich, ich bin der Frühling Love it Knuddel

quote]


Ääääääääähhhh Obskur und irgendwie sehr verdächtig Nee, oder?

Da fällt mir nix mehr ein Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
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samu1.3
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BeitragVerfasst am: 02.11.2006 16:53:04    Titel:
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Hi Lutz
Du hast schon den richtigen Weg vor Dir!!!!
Du testen-----wir nachmachen Winke Winke

Ein ruhiger Gasfuß ist natürlich auch wichtig YES aber wen
man bei einer Trophy mitmischt kann man sein Auto nicht
umbedingt durch die Sektion tragen Smile Smile Sorry

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Gruß Gerriet
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Henning
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BeitragVerfasst am: 02.11.2006 16:57:51    Titel:
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samu1.3 hat folgendes geschrieben:
..... aber wen
man bei einer Trophy mitmischt kann man sein Auto nicht
umbedingt durch die Sektion tragen Smile Smile Sorry


Echt nicht Unsicher Unsicher

Gilt das nur für Vitaras, oder muß ich meinen Fahrstil komplett ändern ?? rotfl

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Gruß ........................
Henning
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samu1.3
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BeitragVerfasst am: 02.11.2006 17:15:06    Titel:
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Gilt das nur für Vitaras, oder muß ich meinen Fahrstil komplett ändern ?? rotfl[/quote]

Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden? Würde mir niemals anmaßen irgend jemanden den Fahrstil vorzuschreiben

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sammy1600
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BeitragVerfasst am: 02.11.2006 17:23:01    Titel:
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samu1.3 hat folgendes geschrieben:


aber wenn
man bei einer Trophy mitmischt kann man sein Auto nicht
umbedingt durch die Sektion tragen


Stimmt, Sektion anschauen und wegfahren.....ist einfacher, als tragen! Hau mich, ich bin der Frühling


Zuletzt bearbeitet von sammy1600 am 03.11.2006 08:03, insgesamt einmal bearbeitet
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