Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 22.01.2016 22:57:07 Titel: |
|
|
Wasn mit Forcht? Den Transit Custom baut extrem Frahzeuge wohl auf 4x4 um. | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 3477 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.01.2016 08:04:50 Titel: |
|
|
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Wasn mit Forcht? |
Gefällt mir auch, aber Automatik und und Allrad ist Fehlanzeige. Auf Allrad würde ich evtl. noch verzichten, auf Automatik nicht. Ich meine, den Transit gibt es nicht einmal mit Automatik. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.01.2016 14:10:29 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Danke für euer Input. Ich sondiere noch und habe meine Fühler parallel mal Richtung neue V-Klasse ausgestreckt. Gefällt mir gut und ist preislich im Vergleich zum T5 oder T6 nicht uninteressant. Das Sondermodell "Edition" ist schon sehr gut ausgestattet. |
Das 7G Tronic und 7G Tronix Plus Getriebe von Mercedes ist jetzt aber auch nicht wirklich der Hit. in einem CLS und einer S-Klasse hatten wir reichlich Probleme damit.
Nicht selten geht es schon bei unter 50000km mit Getriebespülungen und Getriebeölwechsel in Verbindung mit einem Platinentausch los, weil die Schaltvorgänge bei kaltem Motor extrem hart sind. In der S-Klasse gab es den zweiten Wandler ausserdem schon bei 28000km.
Egal ob DSG oder 7G, der Ärger scheint vorprogrammiert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 27.01.2016 20:55:37 Titel: |
|
|
Habe heute mal ein Ründchen mit der 163 PS und 190 PS V-Klasse gedreht. Feines Auto. 163 PS würden mir völlig reichen. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 28.01.2016 11:41:34 Titel: |
|
|
Also einer 7G-Tronic würde ich, wenn ein Vierzylinder dran hängt, mehr Vertrauen schenken als an einem typischen S-Klasse Motor jenseits der 600 . Ich würde es vom Händler abhängig machen. In meinem Umfeld sind die VW Händler noch arroganter als die mit dem Stern. Bei einem Auto mit Garantie muss man sich ja doch zu jedem Service mit denen abgeben und natürlich zum Anlernen der RDKS Sensoren
Gruß
PS: Eine Anmerkung noch: Den neuen Iveco Daily gibt es als befensterten Kastenwagen mit der grandiosen ZF Achtgangautomatik. Dann haste aber keinen Allrad, da hilft dir die Firma Achleitner aber gegen einen geringen Obulus. | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 28.01.2016 13:04:43 Titel: |
|
|
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | ... und natürlich zum Anlernen der RDKS Sensoren .. |
Quatsch mit Soße, das kannst du auch selber machen. Einfach ne längere Strecke fahren, dann lernen die sich selbst ein. Bei Mercedes gehts nur schneller. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 28.01.2016 13:55:03 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Danke für euer Input. Ich sondiere noch und habe meine Fühler parallel mal Richtung neue V-Klasse ausgestreckt. Gefällt mir gut und ist preislich im Vergleich zum T5 oder T6 nicht uninteressant. Das Sondermodell "Edition" ist schon sehr gut ausgestattet. |
Ich wollte den als Vito 4WD nehmen. Leider gibts meinen geliebten 3l V6 Diesel aber nicht mehr. Jetzt muss eben der 122 CDI 2WD etwas Überstunden machen. Ich bin die V-Klasse mit dem 2,5l Diesel probegefahren und er hat bei meinem Fahrstil über 2l mehr auf 100km verbraucht und war durch die höhere Drehzahl auch lauter im Innenraum...
Ansonsten hab ich mit dem Wagen echt wenig Stress. Ist jetzt der 2te und die haben beide in 3 Jahren ca 230.000km runter (mein alter ist sogar noch in der Firma und hat jetzt ca 350tkm). | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 29.01.2016 07:41:47 Titel: |
|
|
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | .... In meinem Umfeld sind die VW Händler noch arroganter als die mit dem Stern. .... |
Das ist hier nicht anders.
Beide Händler (VW und Mercedes) befinden sich gleich in den Nachbarstädten. Im Moment tendiere ich klar zum Mercedes mit der kleineren Motorisierung mit Automatik. Allerdings ohne Allrad. Für die 2-3x pro Jahr wo ich den brauchen könnte mag ich keine 5.000,- € mehr ausgeben. Für die 5.000,- € ( und das geht auch deutlich drunter) stelle ich mir lieber einen gebrauchten Subaru Forester oder Legacy o.ä. auf den Hof. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 25.02.2016 17:47:33 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und die guten Ratschläge.
Es ist ein Navara Doppelkabiner (neues Modell) geworden. 190 Pferde, ein Sattel, Automatik und ein wenig Schnickschnack.
 | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.02.2016 20:37:10 Titel: |
|
|
In der Farbe? Bissl unauffällig  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 25.02.2016 21:17:47 Titel: |
|
|
Ludengold  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.02.2016 08:14:27 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Ludengold  |
Wer kann, der kann! Is so 😂 | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|