Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 28.08.2006 14:50:52 Titel: |
|
|
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.08.2006 14:52:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 28.08.2006 17:01:30 Titel: |
|
|
 | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.08.2006 22:51:35 Titel: |
|
|
Apropotz Claus: Wie stehts mitten Forumstreffen - wenn Du es bis Göttingen schaffst, spediere ich ich Dich den restlichen Weg, sag an!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
...und hat diesen Thread vor 6936 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 29.08.2006 11:30:24 Titel: Das 8. Gebot, Vorurteile, Verleumdungen, üble Nachrede.... |
|
|
Ich sehe schon, Ihr wollt mir mal wieder nicht glauben, außerdem seid Ihr ja alle resistent gegenüber Vorurteile, Verleumdungen, Nachrede jeglicher Art, seid völlig unvoreingenommen und überaus kritisch....
Mein Schwager ist übrigens eher eine langweile Buchhalterseele, betet möglicherweise auch lieber als er säuft. Lamentieren tut er allerdings reichlich, aber völlig phantasielos. Die Geschichte ist somit von Anfang an erlogen - Münchhausen konnte es vielleicht besser....
Wahr ist allerdings: Stories über andere Leute werden gerne erzählt - und auch geglaubt. Und wenn sie vielleicht auch nicht geglaubt werden, irgendwas bleibt dabei immer hängen. Was manchmal unbeabsichtigt in Gang gesetzt wird, bisweilen aber völlig vorsätzlich, weil einem die Nase von einem nicht paßt, oder seine Meinungen, oder es ein unliebsamer Konkurrent ist. Objektivität ist schwer, und die eigene Subjektivität ist vielen Einflüssen ausgesetzt, auch hier.
Auch ich z.B. kenne sicherlich nur einen Teil der Gerüchte, die über mich verbreitet worden sind, andere kennen vielleicht mehr. Betroffene erfahren so etwas ja eher auf Umwegen, weil der Verleumder, Denunziant und Nachredner die direkte Konfrontation wie den Teufel meidet. Es gibt so ein Modewort: Mobbing - ist auch hier anzuwenden. Allerdings: ich will mich mal völlig außen vor lassen, weiß eben aus eigenen Erfahrungen genug über dieses Thema.
Und: man findet es allerwo, auch hier. Und manchmal finde ich die Reaktionen erschreckend.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.08.2006 11:36:16 Titel: |
|
|
Dann war meine stille Vermutung nach dem Hintergrund richtig...
sieh es positiv- über wen gequatscht wird, der ist in welcher Form auch immer interessant- und oftmals wesentlich mehr, als es der Quatschende wahrhaben will...
Wobei man als Dritter und nicht direkt Beteiligter eh nie weiß, was wahr und unwahr ist... -gleichermaßen in beide Richtungen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 29.08.2006 11:53:54 Titel: |
|
|
 | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 29.08.2006 15:21:59 Titel: Positiv sehen, auch wenn es eigentlich Mobbing ist? |
|
|
@Maulwurf
Sicherlich wird man kaum über die öden, banalen oder ölglatten Typen quatschen, sondern eher über die mit Ecken und Kanten, die Polarisierenden, die "Unnormalen".
Nur, es geht nicht nur um das Gequatsche auf Stammtisch- oder Forenniveau, sonder wesentlich mehr darum, was passiert, wenn es mehr als nur Gequatsche wird, Grenzen überschritten werden, als Leichtfertigkeit Bösartigkeit, bewußte und gezielte Bösartigkeit, wird?
Merkwürdig sind im übrigen oft die Reaktionen dritter Seite, wenn sich Betroffene auch nur ansatzweise zur Wehr setzen. Und wenn diese Seite selten weiß, was wahr ist und was nicht: erfahrungsgemäß wird (fast) eine beliebige Aussage über eine Person unterscheidlich beurteilt: positiver, weil es ja ein netter Mensch ist - oder negativer, weil einem dessen Nase sowieso nicht paßt, dessen Meinungen sowieso obskur sind, etc. | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 29.08.2006 15:53:26 Titel: |
|
|
Zitat: | Auch ich z.B. kenne sicherlich nur einen Teil der Gerüchte, die über mich verbreitet worden sind, andere kennen vielleicht mehr. Betroffene erfahren so etwas ja eher auf Umwegen, weil der Verleumder, Denunziant und Nachredner die direkte Konfrontation wie den Teufel meidet. Es gibt so ein Modewort: Mobbing - ist auch hier anzuwenden. Allerdings: ich will mich mal völlig außen vor lassen, weiß eben aus eigenen Erfahrungen genug über dieses Thema. |
Sollten dann die Dinge nicht beim Namen genannt werden und nicht in Rätseln gesprochen, denn hier machst du nichts anderes als, das was du anprangerst.
Oder sollte es sich um einen Kanzelpredigt handeln.
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.08.2006 16:59:14 Titel: Re: Positiv sehen, auch wenn es eigentlich Mobbing ist? |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: |
Merkwürdig sind im übrigen oft die Reaktionen dritter Seite, wenn sich Betroffene auch nur ansatzweise zur Wehr setzen. Und wenn diese Seite selten weiß, was wahr ist und was nicht: erfahrungsgemäß wird (fast) eine beliebige Aussage über eine Person unterscheidlich beurteilt: positiver, weil es ja ein netter Mensch ist - oder negativer, weil einem dessen Nase sowieso nicht paßt, dessen Meinungen sowieso obskur sind, etc. |
das liegt nun mal in der Natur des Menschen...
Aber das Thema, von dem ich glaube, daß Du es meinst ist für mich so wichtig wie der ominöse SackReis- ich halte mich einzig an selbst gemachte Erfahrungen und kann meine Äußerungen dazu vertreten und begründen.
Ich frage mich nur, was es bringen soll, hier eine Diskussion zu forcieren, die das Forum nicht betrifft? Wenn über Jemanden AUSSERHALB DES FORUMS was auch immer gesagt wurde und er dazu auch noch weiß, von wem es kommt, dann soll er das doch bitte mit dem- oder denjenigen selber klären. Oder braucht man unsere Plattform, um sich darauf Bestätigung zu holen? (Ich möchte nur mal daran erinnern, wer das von Dir wahrscheinlich betroffene Thema auf den Tisch gebracht bzw ins Forum geschrieben hat...).
Sollte Dein Thread aber eher doch allgemein gelten- nun denn, dann auf zur fröhlichen Hetzjagd  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.08.2006 17:06:25 Titel: |
|
|
ich find so ein Drumherumgerede *gäääähhhhn* eher langweilig
und genau wie Franz mache ich mir selbst von beiden Seiten mein eigenes Bild, um urteilen zu können.
obwohl ich mich auch schon dabei erwischt habe, für mir nahestehende Personen Partei zu ergreifen , aber das liegt halt auch in der Natur des Menschen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 29.08.2006 17:45:29 Titel: |
|
|
Leute, seid Ihr so sensationsgeil, daß man Themen immer personalisieren muß???
Oder könnte man Problematiken auch generell betrachten, ohne sich an einem beliebigen Einzelfall festzuhalten? Wird es dann zu langweilig?
Naja, es könnte ja sein, daß Ihr noch nie in der Verlegenheit gewesen seid, Euch Gedanken darüber zu machen? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.08.2006 17:49:44 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Leute, seid Ihr so sensationsgeil, daß man Themen immer personalisieren muß???
Oder könnte man Problematiken auch generell betrachten, ohne sich an einem beliebigen Einzelfall festzuhalten? Wird es dann zu langweilig?
Naja, es könnte ja sein, daß Ihr noch nie in der Verlegenheit gewesen seid, Euch Gedanken darüber zu machen? |
sensationsgeil? nee wirklich nicht!
Problematiken generell betrachten? Was bringt Dir das?
Gedanken darüber machen? die Leute, mit denen ich zusammen sein will, scvhaue ich mir meist genauer an und denen vertraue ich dann auch
und ja, auch enttäuscht wird man trotzdem hin und wieder mal | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 29.08.2006 18:30:39 Titel: |
|
|
Claus, wenn du z.B. so Ärsche meinst welche gerne Lügengeschichten über andere erfinden und erzählen, und dann, wenn sie vom Betroffenen angerufen werden den Hörer schnell wieder auf die Gabel werfen und dann nicht mehr erreichbar sind, auf Pn's und Mails nur den letzten Schwachsinn und Ausflüchte antworten und einem damit drohen dass sie im Zweitberuf einer Überwachungsfirma angehören und "Mittel" hÄtten....mach dir nix draus, das kommt eines Tage alles wieder auf die zurück.
Und wenn nicht in diesem Leben dann im nächsten....
Oder auf irgendeinem Treffen.....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 29.08.2006 19:03:54 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Leute, seid Ihr so sensationsgeil, daß man Themen immer personalisieren muß???
|
Nöö, wäre nur schön wenn man schon ein Thema eröffnet, auch zu wissen um welches Thema dir es überhaupt geht.
Und die meisten gehen wohl davon aus, dass wenn mal wieder so ein Quizthemen-Thread von dir kommt, dies meistens eine Mär auf irgendeinen Vorfall bedeutet, wohl deshalb die vielen Fragezeichen allerorts aber dafür "lieben" wir dich!
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|