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Reiheneinspritzpumpe Bosch

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Team-Wildsau
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...und hat diesen Thread vor 3474 Tagen gestartet!


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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 03.02.2016 19:07:15    Titel:
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Glaube langsam, nach ein wenig lesen, das es doch nicht so einfach ist, wie ich dachte!
Mein Radlader hat andere Bedingungen wie der Mercedes G, aus dem der Motor stammt.
Der Lader benötigt konstante Drehzahlen unter Last.
Deshalb ist hier auch ein anderer Regler verbaut als am Wolf.
Das letzte was ich wollte, ist ein Pumpenwechsel! Das habe ich bei der Reihenpumpe noch nicht gemacht.
Auch ist die Pumpe am Radlader undicht und benötigt eine Revision.
Muss mir das durch den Kopf gehen lassen!

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 03.02.2016 19:17:16    Titel:
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Der G hat einen RQV Regler, der Radlader einen RSV Regler.
Wurde hier sehr schön beschrieben >>>>>

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Der Grader
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BeitragVerfasst am: 03.02.2016 19:31:41    Titel:
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Deutz!
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 03.02.2016 19:38:17    Titel:
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Wird wohl das beste sein, ich gebe die Pumpe zum instandsetzen ab.
Verteilerpumpen mache ich selbst, aber die Reihenpumpe ist eine andere Hausnummer!
Glaube da traue ich mich nicht dran.

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 03.02.2016 22:38:31    Titel:
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Wo kann ich für die Pumpe und den Regler Werkstattunterlagen her bekommen?
Es müsste doch möglich sein, nur den Regler zu tauschen und den Pumpenkörper mit Pumpen und Nockenwelle im Motor zu lassen?

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Kini
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1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 03.02.2016 22:49:19    Titel:
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Vergiß das.


Kini

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 04.02.2016 08:52:35    Titel:
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Du weist anscheinend etwas mehr darüber.
Kannst du mir erklären wieso?

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Kini
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1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 04.02.2016 14:41:22    Titel:
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Schau Dir dieses Bild an:

Vielleicht kommst selber drauf:

http://www.oldtimerclub-knesebeck.de/wp-content/uploads/2014/07/Bosch-Einspritzpumpen-Regler.jpg

Kini

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Der Grader
Dornröschen MAN
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BeitragVerfasst am: 04.02.2016 16:32:38    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Wo kann ich für die Pumpe und den Regler Werkstattunterlagen her bekommen?
Es müsste doch möglich sein, nur den Regler zu tauschen und den Pumpenkörper mit Pumpen und Nockenwelle im Motor zu lassen?


Vor was hast Du Angst?
Der Motor hat Markierungen und die Pumpe auch. Stell das Geraffel auf selbige und baust das Ding ab. Zum Boschdienst mit Pumpenprüfstand, 1t € über den Tisch und die Pumpe ist fast wie neu.

Hab ich sogar hinbekommen Heiligenschein


Allerdings am 1622 AK.
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BOHfrost
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BeitragVerfasst am: 04.02.2016 17:50:08    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Verteilerpumpen mache ich selbst, aber die Reihenpumpe ist eine andere Hausnummer!
Glaube da traue ich mich nicht dran.

Sind Verteilerpumpen einfacher aufgebaut als Reiheneinspritzpumpen? Dachte immer Einfachheit wäre der Vorteil der Reihenpumpe?
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Kini
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1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 04.02.2016 18:06:05    Titel:
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Regler und Pumpe trennen, das bedeutet, die Pumpe in sämtliche Einzelteile zu zerlegen.

Ich würd da die Finger weglassen.

Ansonste stimm ich dem Grader zu: Wovor hast Du Angst?

Markier Dir die Einbaulage sauber mit nem Körner oder Meißel und dann ab damit zur Revision.


Kini

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Kai
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1. MAN KAT 16VT
2. Mercedes G
BeitragVerfasst am: 04.02.2016 18:37:17    Titel:
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Kini hat folgendes geschrieben:
Regler und Pumpe trennen, das bedeutet, die Pumpe in sämtliche Einzelteile zu zerlegen.

Ich würd da die Finger weglassen.

Ansonste stimm ich dem Grader zu: Wovor hast Du Angst?

Markier Dir die Einbaulage sauber mit nem Körner oder Meißel und dann ab damit zur Revision.


Kini




Geht meiner Meinung nach nicht. Zuviel Spiel in den Teilen. Sicher und Sauber gehts nur nach der Tröpfchen Methode....
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Kini
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1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 04.02.2016 19:02:24    Titel:
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Da hast schon recht, aaaaber:

Gut markieren ist besser als grob geschätzt! Smile


Kini

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Kai
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1. MAN KAT 16VT
2. Mercedes G
BeitragVerfasst am: 04.02.2016 19:07:04    Titel:
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Da gebe ich Dir recht, der Motor wird laufen, keine Frage.
Ist aber weit von Optimal/Leistung entfernt.


;-)
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Der Grader
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BeitragVerfasst am: 04.02.2016 19:08:46    Titel:
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Kai hat folgendes geschrieben:

Sicher und Sauber gehts nur nach der Tröpfchen Methode....


Obskur Du bist noch zu jung um das zu kennen Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden? Großes Lachen



Sauber einstellen kann man immer noch wenn er nicht schön läuft. Smile
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