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Forcierer
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...und hat diesen Thread vor 3461 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 15.02.2016 21:16:12    Titel:
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Danke für alle Tipps.

Ich Bau die Batterie aus, sobald es mal nicht regnet. Dann laden h das Ding nochmal und prüfe es.

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.02.2016 21:24:13    Titel:
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Ich halte es für unhöflicher, jemand der offensichtlich Rat sucht und nicht nur belanglosen Hobby-Smalltalk betreiben will, mit Halbwissen an der Grenze zum Quatsch zu bomadieren.
Wenn man nix weiß, ist es halt manchmal besser, gar nix zu schreiben. Mach ich auch so, würde Einigen gut zu Gesicht stehen.
Und nein, ich reg mich nicht auf, so wichtig ist das hier nicht. Trotzdem danke für den Versuch, mich auf den rechten Weg zu bringen. Jetzt, wo die Sachfragen abgearbeitet sind, kann das übliche Forengequatsche ja seinen Weg gehen.
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 15.02.2016 21:28:44    Titel:
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Ich sag ja nicht, dass du Unrecht hast. Vielleicht irrt ja ein Dritter unwissentlich mit bestem Wissen und Gewissen. Da spielt der Ton schon die Musik.

Versteh mich nicht falsch, ich will dir hier keine Moralpredigt halten! Ich schätze nur deine fachlich versierten Beiträge, bin daher etwas überrumpelt und fühlte mich daher dazu bewogen, zu kommentieren.

So. Weitermachen!

PS: Meine AGM lädt mit 14,3 Volt an der Jimnylima YES

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Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.02.2016 21:35:44    Titel:
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Moins

@Forcierer: Hast Du schon mal die Gegenprobe mit einer anderen, von der Leistung her vergleichbaren Batterie gemacht? Also irgendwas was einen Diesel-GW oder Lieferwagen in Gang setzt?

Wenn damit das gleiche Problem auftritt ist es die Fahrzeugelektrik, wenn das Auto damit normal startet ist es die Banner.

Der einfachste Weg ist immer das Ausschlussverfahren.
Wenn es die Fahrzeugelektrik ist, würde ich auch zuerst den Trennschalter überbrücken.
Wenn es der nicht ist, eins nach dem anderen alle zusätzlich eingebauten Geräte auf die gleiche Art checken.

Vorherige Überprüfung der Polklemmen etc. natürlich vorausgesetzt.


Zuletzt bearbeitet von am 15.02.2016 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.02.2016 21:36:23    Titel:
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Alles gut Knuddel
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 15.02.2016 21:38:44    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
Danke für alle Tipps.

Ich Bau die Batterie aus, sobald es mal nicht regnet. Dann laden h das Ding nochmal und prüfe es.

Komm morgen bei mir vorbei..Das Messgerät kann ich Dir ausleihen.
http://de.midtronics.com/shop/products-1/battery-and-electrical-system-diagnostics/mdx-series-conductance-battery-and-electrical... [Link automatisch gekürzt]

Oder das gute von Mawek
http://www.mawek.de/catalog/category/list/id/269593/browseMode/dataset/pId/63500/page/19

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Liebe Grüße Robert

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quadman
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BeitragVerfasst am: 17.02.2016 12:29:10    Titel:
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Jimny175 hat folgendes geschrieben:
Ich halte es für unhöflicher, jemand der offensichtlich Rat sucht und nicht nur belanglosen Hobby-Smalltalk betreiben will, mit Halbwissen an der Grenze zum Quatsch zu bomadieren.
Wenn man nix weiß, ist es halt manchmal besser, gar nix zu schreiben. Mach ich auch so, würde Einigen gut zu Gesicht stehen.
Und nein, ich reg mich nicht auf, so wichtig ist das hier nicht. Trotzdem danke für den Versuch, mich auf den rechten Weg zu bringen. Jetzt, wo die Sachfragen abgearbeitet sind, kann das übliche Forengequatsche ja seinen Weg gehen.



Moin.

Muss ich das jetzt persönlich nehmen?
Lies lieber mal, was ich geschrieben habe und auf wen sich das bezieht. Zur Not frag das Internetzt, wenn du mit meiner Aussage nicht klar kommst.
Laut deine Aussage sind alle anderen unwissend. Das macht mir Angst.


Gruß Stefan
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Forcierer
Der Schläfer
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BeitragVerfasst am: 17.02.2016 12:39:26    Titel:
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Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Moins

@Forcierer: Hast Du schon mal die Gegenprobe mit einer anderen, von der Leistung her vergleichbaren Batterie gemacht? Also irgendwas was einen Diesel-GW oder Lieferwagen in Gang setzt?

...


guter Plan. Ich tausche einfach erstmal die Batterien von meinen 2 Defendern untereinander.

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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 18.02.2016 18:46:21    Titel:
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Es war tatsächlich nicht die Batterie. Es liegt an den Klemmen oder am Hauptschalter. Blöderweise geht's jetzt gerade wieder...

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polaris
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BeitragVerfasst am: 18.02.2016 20:31:55    Titel:
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BeitragVerfasst am: 19.02.2016 08:50:49    Titel:
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BeitragVerfasst am: 19.02.2016 09:23:51    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
Es war tatsächlich nicht die Batterie. Es liegt an den Klemmen oder am Hauptschalter. Blöderweise geht's jetzt gerade wieder...



Moins

Ist meisteens so, nur sind wir es gewohnt, zu komplex (und zu kompliziert) zu denken. Und die einfachen Dinge machen uns fertig.
Was hältst Du von der Idee, mal eine Tube Polfett zu kaufen?
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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 19.02.2016 13:33:35    Titel:
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Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Was hältst Du von der Idee, mal eine Tube Polfett zu kaufen?


da ist da und wurde auch schon vor dem Defekt eingesetzt. Die Pole sind auch noch sehr schmotzig. Ich vermute den Fehler im Kabelanschluß an die Polklemmen. Das sind Schnellverbinder und das ist auch geschraubt (auch mit Polfett).

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fussel
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BeitragVerfasst am: 19.02.2016 17:15:47    Titel:
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
Danke für alle Tipps.

Ich Bau die Batterie aus, sobald es mal nicht regnet. Dann laden h das Ding nochmal und prüfe es.

Komm morgen bei mir vorbei..Das Messgerät kann ich Dir ausleihen.
http://de.midtronics.com/shop/products-1/battery-and-electrical-system-diagnostics/mdx-series-conductance-battery-and-electrical... [Link automatisch gekürzt]

Oder das gute von Mawek
http://www.mawek.de/catalog/category/list/id/269593/browseMode/dataset/pId/63500/page/19



.... ich persönlich vertraue diesen Geräten nur so weit ich sie werfen kann,
haben 2 von diesen Bat.testern in der Firma, die können sich schon manchmal irren,
was den Batteriezustand betrifft.
(aber sind auch nur meine persönlichen Erfahrungen tag täglich)


Micha

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BeitragVerfasst am: 19.02.2016 19:00:31    Titel:
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Servus !!

ich halte auch nicht viel von den elektronischen bat. testern.
das einzige das wirklich aussagekräftig ist sind die guten alten bat. tester die die batt. über einen widerstand belasten.
das drehst du am ""Handrad"" und die bat. wird so richtig schön "" kurzgeschlossen"".
mein alter tester konnte das bis zu 500 amp.

ein lockerer bat. pol oder ein vergammelter kabelschuh sind aber öfter die Fehlerquelle als eine bat. die einfach so mal total zusammenbricht.


gruss ,michi

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