Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3461 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 15.02.2016 21:16:12 Titel: |
|
|
Danke für alle Tipps.
Ich Bau die Batterie aus, sobald es mal nicht regnet. Dann laden h das Ding nochmal und prüfe es. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.02.2016 21:24:13 Titel: |
|
|
Ich halte es für unhöflicher, jemand der offensichtlich Rat sucht und nicht nur belanglosen Hobby-Smalltalk betreiben will, mit Halbwissen an der Grenze zum Quatsch zu bomadieren.
Wenn man nix weiß, ist es halt manchmal besser, gar nix zu schreiben. Mach ich auch so, würde Einigen gut zu Gesicht stehen.
Und nein, ich reg mich nicht auf, so wichtig ist das hier nicht. Trotzdem danke für den Versuch, mich auf den rechten Weg zu bringen. Jetzt, wo die Sachfragen abgearbeitet sind, kann das übliche Forengequatsche ja seinen Weg gehen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 15.02.2016 21:28:44 Titel: |
|
|
Ich sag ja nicht, dass du Unrecht hast. Vielleicht irrt ja ein Dritter unwissentlich mit bestem Wissen und Gewissen. Da spielt der Ton schon die Musik.
Versteh mich nicht falsch, ich will dir hier keine Moralpredigt halten! Ich schätze nur deine fachlich versierten Beiträge, bin daher etwas überrumpelt und fühlte mich daher dazu bewogen, zu kommentieren.
So. Weitermachen!
PS: Meine AGM lädt mit 14,3 Volt an der Jimnylima  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.02.2016 21:35:44 Titel: |
|
|
Moins
@Forcierer: Hast Du schon mal die Gegenprobe mit einer anderen, von der Leistung her vergleichbaren Batterie gemacht? Also irgendwas was einen Diesel-GW oder Lieferwagen in Gang setzt?
Wenn damit das gleiche Problem auftritt ist es die Fahrzeugelektrik, wenn das Auto damit normal startet ist es die Banner.
Der einfachste Weg ist immer das Ausschlussverfahren.
Wenn es die Fahrzeugelektrik ist, würde ich auch zuerst den Trennschalter überbrücken.
Wenn es der nicht ist, eins nach dem anderen alle zusätzlich eingebauten Geräte auf die gleiche Art checken.
Vorherige Überprüfung der Polklemmen etc. natürlich vorausgesetzt. |
Zuletzt bearbeitet von am 15.02.2016 21:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.02.2016 21:36:23 Titel: |
|
|
Alles gut  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 15.02.2016 21:38:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 17.02.2016 12:29:10 Titel: |
|
|
Jimny175 hat folgendes geschrieben: | Ich halte es für unhöflicher, jemand der offensichtlich Rat sucht und nicht nur belanglosen Hobby-Smalltalk betreiben will, mit Halbwissen an der Grenze zum Quatsch zu bomadieren.
Wenn man nix weiß, ist es halt manchmal besser, gar nix zu schreiben. Mach ich auch so, würde Einigen gut zu Gesicht stehen.
Und nein, ich reg mich nicht auf, so wichtig ist das hier nicht. Trotzdem danke für den Versuch, mich auf den rechten Weg zu bringen. Jetzt, wo die Sachfragen abgearbeitet sind, kann das übliche Forengequatsche ja seinen Weg gehen. |
Moin.
Muss ich das jetzt persönlich nehmen?
Lies lieber mal, was ich geschrieben habe und auf wen sich das bezieht. Zur Not frag das Internetzt, wenn du mit meiner Aussage nicht klar kommst.
Laut deine Aussage sind alle anderen unwissend. Das macht mir Angst.
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 17.02.2016 12:39:26 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Moins
@Forcierer: Hast Du schon mal die Gegenprobe mit einer anderen, von der Leistung her vergleichbaren Batterie gemacht? Also irgendwas was einen Diesel-GW oder Lieferwagen in Gang setzt?
... |
guter Plan. Ich tausche einfach erstmal die Batterien von meinen 2 Defendern untereinander. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 18.02.2016 18:46:21 Titel: |
|
|
Es war tatsächlich nicht die Batterie. Es liegt an den Klemmen oder am Hauptschalter. Blöderweise geht's jetzt gerade wieder... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 18.02.2016 20:31:55 Titel: |
|
|
 | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 19.02.2016 08:50:49 Titel: |
|
|
Kleine Ursache - große Wirkung  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.02.2016 09:23:51 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Es war tatsächlich nicht die Batterie. Es liegt an den Klemmen oder am Hauptschalter. Blöderweise geht's jetzt gerade wieder... |
Moins
Ist meisteens so, nur sind wir es gewohnt, zu komplex (und zu kompliziert) zu denken. Und die einfachen Dinge machen uns fertig.
Was hältst Du von der Idee, mal eine Tube Polfett zu kaufen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 19.02.2016 13:33:35 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Was hältst Du von der Idee, mal eine Tube Polfett zu kaufen? |
da ist da und wurde auch schon vor dem Defekt eingesetzt. Die Pole sind auch noch sehr schmotzig. Ich vermute den Fehler im Kabelanschluß an die Polklemmen. Das sind Schnellverbinder und das ist auch geschraubt (auch mit Polfett). | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 19.02.2016 17:15:47 Titel: |
|
|
.... ich persönlich vertraue diesen Geräten nur so weit ich sie werfen kann,
haben 2 von diesen Bat.testern in der Firma, die können sich schon manchmal irren,
was den Batteriezustand betrifft.
(aber sind auch nur meine persönlichen Erfahrungen tag täglich)
Micha | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 19.02.2016 19:00:31 Titel: |
|
|
Servus !!
ich halte auch nicht viel von den elektronischen bat. testern.
das einzige das wirklich aussagekräftig ist sind die guten alten bat. tester die die batt. über einen widerstand belasten.
das drehst du am ""Handrad"" und die bat. wird so richtig schön "" kurzgeschlossen"".
mein alter tester konnte das bis zu 500 amp.
ein lockerer bat. pol oder ein vergammelter kabelschuh sind aber öfter die Fehlerquelle als eine bat. die einfach so mal total zusammenbricht.
gruss ,michi | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|