Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Patrol
Benziner

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
patrol-gu
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

...und hat diesen Thread vor 3595 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 17.03.2016 10:16:34    Titel: Benziner
 Antworten mit Zitat  

Hallo
das sich die Bilanz zu Ungunsten des Benziners verschiebt je älter die Technik dürfte ja wohl jedem klar sein.
Da würde ich ja schon den Vergleich zwischen unseren Autos gewinnen
TB42 Vergaser vs.TB48 Twinn Cam 24 Valve
mehr Hubraum ----------------------------------------------------------------------------------
mehr PS----------------------------------------------------------------------------------------
mehr Dremoment---------------------------------------------------------------------------------
mehr Gewicht-----------------------------------------------------------------------------------
mehr Geschwindigkeit---------------------------------------------------------------------------
weniger Verbrauch------------------------------------------------------------------------------
Aber vergleiche doch mal Benziner und Diesel bei deinem Baujahr und welche Leistung du für dein Kraftstoff bekommst.Da die Autos die wir fahren etwas älter sind sind natürlich die Verbräuche zu Modernen Fahrzeuge höher.Aber ich möchte keinen Y62 mit 5.6 l Motor und 400 PS
der bloß 13 l verbraucht.Dann müssten wir uns ja jedes Jahr ein NEUES Auto kaufen.
GrußThomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Pajero Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. V24, V 44
2. Patrol 2x K160 SD33t Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern., 1x W160 L28 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?, 1x Y60 TD42 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. L200 KJ0T Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Polaris Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.1-3
5. Hänger Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???1-2
BeitragVerfasst am: 17.03.2016 10:45:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verbrauch lass ich auch nicht gelten.

Mein L28 braucht grad mal 12l im Schnitt un das mit Bleifuß und Dachzelt auf der Autobahn.

Wenn ich dazu die damaligen SD33(t) nehme oder auch meinen Y60 mit RD28 ist das nicht so weit auseinander.

Auch mein Pajero mit 2,5l Diesel und nur 4 Zylindern genehmigt sich zwischen 10 und 11l Diesel und hat nur 99ps...

Kommt halt auch ganz stark auf die Vorlieben des einzelnen an. Im Gelände würde ich nie nen Benziner wollen da eher nen Diesel als Langhuber mit viel Haubraum der auch schon mit 1000 - 1200 1/min anschiebt Heiligenschein

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
patrol-gu
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

BeitragVerfasst am: 17.03.2016 11:46:58    Titel: Benziner
 Antworten mit Zitat  

Hallo
der TB48 DE ist ein Langhuber und schiebt von 700 U/min
Gruß Thomas
BOHfrost
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.03.2016 12:22:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was genau ist bei der Wartung an einem Diesel eigentlich teurer? Weil man den Kraftstofffilter öfter tauschen muss?

Vorteile des (Kammer-) Diesels liegen doch auf der Hand:

- Die Abgase riechen besser
- Der Motorlauf ist rauer
- Der Sound beim Turbodiesel ist auch besser
und die Rudolf Diesel Gedenkminute ist die schönste Zeit des Tages YES
Schlomo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB
2. und noch paar andere alte Kübel...
BeitragVerfasst am: 17.03.2016 18:58:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Thema ist ja grundsätzlich sehr subjektiv....ich stimme hier dem Thomas ganz zu. Ich fahre meinen Patrol jetzt das 7 Jahr, und auch wenn ich grundsätzlich zufrieden bin und den Wagen noch lange behalten werde, war das mein erstes und letztes Dieselfahrzeug! Gut, der 2.8er ist nicht die beste Dieselreferenz als Vergleich, aber der letzte im Y61 ist halbwegs stabil und da ich das Auto nur leer und ohne Hänger fahre geht das mit der Leistung auch soweit in Ordnung. Aber mit dem rumgenagel, dem rauhen Lauf, und der Technik allg. werd ich einfach nicht warm. Der hohe Wartungsaufwand ergibt sich meines Erachtens durch das verdrecken des ganzen Systems, da der Diesel ja nur in Optimaltemperatur halbwegs sauber verbrennt. Sobald man das Auto mehr als 2x/Tag startet (Thema Kurzstreckenverkehr) ist ein Diesel nicht unbedingt die erste Wahl finde ich. Hochdruckpumpe, Einspritzdüsen, Glühkerzen, Turbolader, Ladeluftsystem, AGR, kurzes Ölwechselintevall,...auf diese Sachen kann ich persönlich gut verzichten, zugunsten höheren/teureren Verbrauches. Beim Geländewagen mache ich ohnehin keine Verbrauchsrechnung auf, dann müsst ich gleich was anderes fahren Grins

TB48 wäre ein Traum, zur Not wenn bezahlbar ein G oder ein neuerer Toyota mit dem V6, mehr fällt mir mit Starrachsen nicht ein (nicht unbedingt nen Ami)

@ Thomas: ist deiner der vom ThorstenD hier aus dem Forum?
Winke Winke
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. V24, V 44
2. Patrol 2x K160 SD33t Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern., 1x W160 L28 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?, 1x Y60 TD42 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. L200 KJ0T Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Polaris Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.1-3
BeitragVerfasst am: 18.03.2016 12:50:50    Titel: Re: Benziner
 Antworten mit Zitat  

patrol-gu hat folgendes geschrieben:
Hallo
der TB48 DE ist ein Langhuber und schiebt von 700 U/min
Gruß Thomas

Kann ich ned beurteilen kenn vom Fahren nur meinen L28 und der passt eigentcih recht gut.

Vom mitfahren kenn ich nen TB42 aus dem Hause Wildsau Heiligenschein

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BOHfrost
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.03.2016 14:34:20    Titel: Re: Benziner
 Antworten mit Zitat  

Der Test ist deswegen so interessant weil, Deutschland und Australien von der Zulassung und Versicherung ziemlich ähnlich sind.

Das wundert mich jetzt aber. Wenn man so sieht wie die Aussies ihre Patrols modifizieren, das wäre doch in Deutschland niemlas erlaubt.
Und warum wurden die hubraumstarken Motoren dann da eingeführt und hier nicht?
Umweltzonen haben die wahrscheinlich auch nicht.
patrol-gu
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

BeitragVerfasst am: 19.03.2016 09:37:58    Titel: Benziner
 Antworten mit Zitat  

Hallo
der Patrol 4.8 sollte 2007 auch in Europa von Nissan Renault verkauft werden.
KBA und Schlüssel Nummern.sind vorhanden und in Osteuropa auch Käuflich zu Erwerben.
Der Haken war dieses blöde und unqualifizierte Gelaber ganz besonders in der Bundesrepublik von Co2 Ausstoß und Flottenverbrauch so das man sich entschloss das Auto doch nicht auf den Markt zubringen.Aber wehr einen haben möchte dem habe ich ja schon beschrieben wo er zubekommen ist und wie er Zulassung fähig ist.
Gruß Thomas
patrol-gu
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

BeitragVerfasst am: 19.03.2016 09:42:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Schlomo
Thorsten D hatte ein TB45
Thomas D Fährt einen TB48
Gruß Thomas
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 19.03.2016 13:39:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Schlomo
Thorsten D hatte ein TB45
Thomas D Fährt einen TB48
Gruß Thomas

Ich glaub Schlomo meinte den Kraxler-Thomas. Ja, das ist mein ehemaliger TB42E.

...irgendwas is´ ja immer!
Schlomo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB
2. und noch paar andere alte Kübel...
BeitragVerfasst am: 19.03.2016 22:25:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey, ich meinte deinen "Gator", habs grad gesehen, war ein TB45E und kein 48er. Wäre aber trotzdem interresant gewesen! Allemal besser als die hiesigen Dieselnagler. Hab nochmal den Bietethread kurz ausgekramt, guter Preis auch, aber später ist man immer schlauer, heute würd ich den sofort nehmen. Wo ist der damals hingegangen? Im Forum hat man nichts mehr von den Wagen gehört glaube ich...
Winke Winke
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 20.03.2016 02:54:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der ging nach Lybien. Das ging extrem schnell. Er kam, sah und kaufte. Ohne Diskussionen bezahlt was ich haben wollte. Hat man selten...

...irgendwas is´ ja immer!
Der-Kraxler
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Pajero V20
2. Patrol JRY60
BeitragVerfasst am: 20.03.2016 10:45:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe meinen aber auch so gekauft. Und es ist kein Vergaser.
Heute bin ich froh das ich nicht lange überlegt habe, die Preise gehen ja durch die Decke.

Thomas

Abenteurer
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 20.03.2016 11:21:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Der ging nach Lybien. Das ging extrem schnell. Er kam, sah und kaufte. Ohne Diskussionen bezahlt was ich haben wollte. Hat man selten...

Möchte gar nicht wissen in welchem Zustand der heute ist.

Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 20.03.2016 11:30:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deswegen verkauf ich ungern Autos weiter Hau mich, ich bin der Frühling

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.357  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen