Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wieso haben so viele die kurze Version vom Auto?
Eine ganz allgemeine Frage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jagger
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. MAN FAE 8.150 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 19.03.2016 09:06:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
also davon abgesehen das ich den langen optisch schon besser finde ( beim kurzen denkt man immer die haben was vergessen rotfl ) muss ich sagen, dass das Reisen mit dem langen schon angenehmer ist. Wobei uns zu 2 der lange schon zu klein war weshalb wir jetzt MAN fahren. Supi
Gruß Markus

Jeepthing
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Chevrolet K30 BJ 84
2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80
BeitragVerfasst am: 19.03.2016 09:35:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einen kurzen weil mir der sehr günstig in die Hände gefallen ist.
Hätte auch einen langen genommen.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.03.2016 13:07:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe den langen damals guenstig (200 Tacken)bekommen... hatte eigentlich auf nen Disco gespart, da blieb ne Menge uebrig Smile
Wenn die Kids mit Freunden oder die Nichte mit ihren Kids anreist lernt man die Vorzuege eines Siebensitzers schnell schaetzen, sonst muessten die sich immer nen Mietwagen am Flughafen ziehen,...und das Gepaeck passt auch mit rein;
Familienausflug mit Kuehlboxen in die Pampa also ein Highlight.
Zum Arbeiten passen drei Meter lange Sachen schnell mal in den Innenraum und richtig lange Leitern auf dem Dach sehen auch nich so bekloppt aus wie die der Konkurenz auf ihren Kleinwagen
Patrol-FR
Büffelvideo-Forumsrekordlerin
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Patrol 90´ GR Y60 406.500 km
BeitragVerfasst am: 28.03.2016 11:13:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als ich damals meinen Büffel zum ersten mal im Rückspiegel sah hat mir die Front so gut gefallen und es war Liebe auf den ersten Blick Love it - erst im Nachhinein sah ich dass es nur ein "halbes" ist.
Damals hat die Front mit den Kulleraugen überzeugt rotfl - nicht der Radstand.
Wenn ich aber noch mal wählen könnte/sollte/müsste, würde ich wieder den Kleinen nehmen - als "Kugel" finde ich den sympathischer und dies ist/wäre ein Auswahlkriterium - was ich süß finde mag ich - auf alles andere (evtl. Nachteile) kann ich mich gut einstellen und damit leben.

Fazit: das Grinsen im Gescht wenn man einsteigt ist unbezahlbar YES alles andere wird da zur Nebensache Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lepo1990
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015

Fahrzeuge
1. Pontiac Trans Sport 3.8V6
2. Pontiac Grand Prix 3.1V6 88er Coupe
3. VW Golf 2 Fire and Ice 1.8
4. Nissan Patrol W160 86er 3.3 Saugdiesel
5. Mercedes G500 Kampfmaschine
6. Nissan Patrol K160 86er 3.3TD
7. Autotrailer 2220 kg zuladung
BeitragVerfasst am: 28.03.2016 12:41:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich habe ja nun beide lang und kurz. Der lange war als erster da. Hauptsächlich zum schweren Hänger ziehen und dort ist der lange einfach besser. Läuft wesentlich ruhiger und hoppelt nicht so wie ein kurzer.

Im Gelände muss ich bis jetzt sagen hat der kurze sehr viele Vorteile. Gräben oder Hügel kann man wesentlich besser durch/über fahren da die hinter Achse ja schon auf dem halben weg ist.

PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.03.2016 15:51:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1992 Junggeselle somit langte der " kleine". Zudem war das Hardtop interessant bei dem 160ziger. Beim Y60 immer noch kurzer Radstand. Beim Y61 ist es immer noch beim 3turer geblieben. Platz langt für 2 Personen und Gepäck, das Dach ist lang genug für das Hartschalendachzelt. Langer Radstand wäre als australischer umbau zum pick up samt Kabine interessant (leider wird das Taschengeld dafür nie reichen).

DerAnfänger
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Patrol Y60/Y61
BeitragVerfasst am: 28.03.2016 21:01:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Primär habe ich einen kurzen genommen weil dieser von der Größe ausreichend war und er zudem wesentlich wendiger im Gelände ist. Zudem sind die meistens einfacher zu bekommen. Wenn man alleine reist ist er ausreichend, zu zweit wird er bei 2-3 Wochen Nomadenleben schon recht voll. Mit mehr als einer weiteren Person war ich noch nicht unterwegs. Wenn mehr als 2 Leute mit fahren würde ich einen langen bevorzugen.
Dennoch ist ein langer Radstand auf Reisen bequemer, aus diesem Grund geht der Trend zum 2. Patrol Grins

abc123def
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Terrano R20 3.0Di
2. Focus 2.0 TDCi
3. BMW F650GS
BeitragVerfasst am: 29.03.2016 10:16:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Will meinen Langen nicht missen.
Auch wenn ich alleine Fahre:
- Jacke ausziehen, hintere Tür öffnen, Jacke reinwerfen -> kein Rumgefummel mit Sitznachvornekippen

Mit dem Junior ist es eh besser hinten noch ein Paar Türen zu haben....

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 29.03.2016 16:24:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

abc123def hat folgendes geschrieben:

Mit dem Junior ist es eh besser hinten noch ein Paar Türen zu haben....

ausser du hast einen ausgesprochen experimentierfreudigen junior und vergessen die kindersicherung einzuschalten.
ist nicht lustich, wenn während der fahrt au der autobahn die tür aufreisst Unsicher
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

...und hat diesen Thread vor 3662 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.03.2016 22:28:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrol-FR hat folgendes geschrieben:
Als ich damals meinen Büffel zum ersten mal im Rückspiegel sah hat mir die Front so gut gefallen und es war Liebe auf den ersten Blick Love it - erst im Nachhinein sah ich dass es nur ein "halbes" ist.
Damals hat die Front mit den Kulleraugen überzeugt rotfl - nicht der Radstand.
Wenn ich aber noch mal wählen könnte/sollte/müsste, würde ich wieder den Kleinen nehmen - als "Kugel" finde ich den sympathischer und dies ist/wäre ein Auswahlkriterium - was ich süß finde mag ich - auf alles andere (evtl. Nachteile) kann ich mich gut einstellen und damit leben.

Fazit: das Grinsen im Gescht wenn man einsteigt ist unbezahlbar YES alles andere wird da zur Nebensache Smile

Zelli ... zu die passt dein Büffel einfach wie angegossen Love it

PS: Danke an alle für die Zahlreichen Antworten. Ist wirklich noch interessant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlomo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB
2. und noch paar andere alte Kübel...
BeitragVerfasst am: 29.03.2016 22:59:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für mich kam auch nur der kurze in Frage wegen der besseren Wendigkeit und besseren "effektiven" Bodenfreiheit zwischen den Achsen (Der Radstand macht da viel...). Und ich find den kurzen auch optisch persönlich schöner. Traumwagen wäre nach wie vor ein Patrol GU Cab Chassis 4.8 Benziner (also Zweitürer mit Ladefläche) aber den müsste man um den halben Planeten einschiffen...

Aber als Reisefahrzeug ist wohl der 4-Türer einfach besser vom Ladevolumen her. Hier wäre ein langer Patrol mit nur 2 Türen und Hochdach optisch ansprechend finde ich. Also quasi Patrol im "Buschtaxi-Look"...
Patrol-FR
Büffelvideo-Forumsrekordlerin
Offroader

Fahrzeuge
1. Patrol 90´ GR Y60 406.500 km
BeitragVerfasst am: 10.04.2016 21:51:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der-Dahl hat folgendes geschrieben:

Zelli ... zu die passt dein Büffel einfach wie angegossen Love it

toll beschrieben Grins
danke schön

Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

...und hat diesen Thread vor 3662 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.05.2016 21:52:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlomo hat folgendes geschrieben:
Aber als Reisefahrzeug ist wohl der 4-Türer einfach besser vom Ladevolumen her. Hier wäre ein langer Patrol mit nur 2 Türen und Hochdach optisch ansprechend finde ich. Also quasi Patrol im "Buschtaxi-Look"...

Ich würde mir ja am lieben hinten ne Schiebetüre rein packen. Dann die Engel Kühlbox auf schienen zum raus ziehen, weil durch die öffnung der jetzigen Türen bekommt ich meine Engel (45l) nicht gerade raus...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Pajero Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. V24, V 44
2. Patrol 2x K160 SD33t Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern., 1x W160 L28 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?, 1x Y60 TD42 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. L200 KJ0T Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Polaris Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.1-3
5. Hänger Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???1-2
BeitragVerfasst am: 11.05.2016 12:33:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DU kannst ihn ja nach der B-Säule abschneiden und deiner Krativität freien Lauf lassen YES Grins

hainz
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016

Fahrzeuge
1. Y60
2. LA1113
3. F 650 Dakar
BeitragVerfasst am: 11.05.2016 20:20:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gab für den langen G mal so eine Fangbandverlängerung für die Fondtüren. Damit waren die im 90° Winkel zu öffnen. Vl kannst Du ja auch sowas nachrüsten, dann geht deine Engel auf auf Schienen raus.

Viele Grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

257436 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.334  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen