Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
welches auto hat was ich brauche?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jeeper4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.07.2016 15:58:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Definition - was ist robust ?
Kaputt gehen alle Autos irgendwann, hängt auch oft vom Fahrer ab.
Der Pajero hat permanenten zuschalt Allrad mit Mitteldifferential, da ist nichts mit Verspannung im Strang.
Ab zum Händler und Probefahrt machen.

_________________
Gruß
Jeeper4x4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 10.07.2016 16:24:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sexzylinder hat folgendes geschrieben:

die hdj100er sind leider extrem wertstabil...


Ansichstsache Ja

Aber der 100 wird dir nicht Recht werden, zu "öpperkläss" mit Teppich & El Fenster Vertrau mir

Nene, ein Hzj105 wäre eher die passende Hausnummer Smile
Wenns âlter sein darf, würde ggf ein Hdj80 LX in Frage kommen. Die J7-Reihe scheitert vermutlich aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sexzylinder
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3391 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.07.2016 21:25:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tja, so ein heavy duty Toyota wärs doch... aber woher nehmen? sind ja nicht so häufig. und dann die preise Hau mich, ich bin der Frühling .
da kann ich auch gleich ne g-klasse nehmen. und so ein alter j7 oder so...haben auch das alter- gammel gammel...

hab mich mal in die pajero Thematik eingelesen. der v60 würd vom allradsystem wohl doch gehen.
super select 2 heisst das. das würd wohl gehen. da fehlt nur noch die VA-Sperre. Die mittlere Sperre kommt bei 4lo zu tragen, damit könnt ich leben. mal sehen. v60 classic anschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 10.07.2016 22:17:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich rate eigtl keinem zu nem Defender oder ähnl. der da nicht wirklich bock drauf hat,
aber in deinem Fall scheint das evtl doch zu passen.

Das was Kini da brabbelt, is der alt bekannte Slogan, den man allgemein Englischen Autos
hinterher ruft.
Ich kenne wirklich einige viele, und keiner hat irgendwelche argen Probleme mit nem Defender.
Wer selber nichts geregelt bekommt, und sich aus kostengründen ne völlig runtergehurte
Karre anlacht, an der nie was gemacht wurde und dann auf 2 oder 3. angewiesen ist, der hat selber schuld,
und wird auch mit nen Toyo und vorallem mit nem G auf die Fresse fallen.
Meißt besteht der Unterschied darin, das Land Rover gefühlt 90 Jahre repariert werden,
wo die meißten anderen Vertreter schon X Jahre im Export sind, weils sich aufgrund exorbitant hoher E-Preise und
übel durchgerosteter Rahmen nicht mehr rechnet.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 11.07.2016 23:07:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sexzylinder hat folgendes geschrieben:
hab mich mal in die pajero Thematik eingelesen. der v60 würd vom allradsystem wohl doch gehen.
super select 2 heisst das. das würd wohl gehen. da fehlt nur noch die VA-Sperre. Die mittlere Sperre kommt bei 4lo zu tragen, damit könnt ich leben. mal sehen. v60 classic anschauen.


nicht ganz richtig...aber fast :-)
du hast folgende schaltstufen: 2wd...4wd...4wdlc...und 4wdllc

2wd und 4wd is eh klar. bei 4wdlc ist das mitteldiff gesperrt, bei 4wdllc hast du die untersetzung geschaltet und das mittendiff gesperrt. also bei untersetzung sperrst du auch immer das mittendiff.
bei den etwas besseren austattungsoptionen...eigentlich alles über der billigsten hast du ein sperrbares hinterachsdiff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
abc123def
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano R20 3.0Di
2. Focus 2.0 TDCi
3. BMW F650GS
BeitragVerfasst am: 12.07.2016 07:44:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja kauf dir einen Pajero und fahr damit nach Spanien.


Nee, oder?
Dass die Japaner den kleinen Fehler nach so vielen Jahren immer noch nicht behoben haben
Hau mich, ich bin der Frühling


http://de.urbandictionary.com/define.php?term=Pajero

rotfl


Gibt es jemanden der die Typbezeichnung an seinem Pajero dranlässt?

Leider kann ich nicht mehr zu Thema beitragen. Bin mit meinem Terrano sehr zufrieden. Ein Auto für die Strasse und leichtes Gelände. Anhänger bis 3t gehen auch (wobei ich meine eine Auflastung auf 3,3t gesehen zu haben) Mit dem 3l Motor ist man kein Verkehrshindernis. Aber deine Ansprüche sind anders. Also passt ein Terrano nicht.

_________________
Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sexzylinder
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3391 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.07.2016 17:45:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab zufällig beim bekannten einen gebrauchten pajero stehen sehen...bj. 2013 mit 200ps (ist wohl der v80?)
jedenfalls...gleich mal probe gefahren...
Fazit: NÖ!
-laut im unteren drehzahlbereich
-känguruhmodus (Schaltgetriebe)
-leistungsentfaltung mäßig

vom fahren, geräuschentwlichlung, Leistung und fahrwerk kann es mein 11 jahre älterer Jeep besser.
sitze, platz vorne fand ich beim pajero gut. aber sonst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.208  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen