Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.07.2016 15:58:16 Titel: |
|
|
Definition - was ist robust ?
Kaputt gehen alle Autos irgendwann, hängt auch oft vom Fahrer ab.
Der Pajero hat permanenten zuschalt Allrad mit Mitteldifferential, da ist nichts mit Verspannung im Strang.
Ab zum Händler und Probefahrt machen. | _________________ Gruß
Jeeper4x4 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 10.07.2016 16:24:43 Titel: |
|
|
sexzylinder hat folgendes geschrieben: |
die hdj100er sind leider extrem wertstabil... |
Ansichstsache
Aber der 100 wird dir nicht Recht werden, zu "öpperkläss" mit Teppich & El Fenster
Nene, ein Hzj105 wäre eher die passende Hausnummer
Wenns âlter sein darf, würde ggf ein Hdj80 LX in Frage kommen. Die J7-Reihe scheitert vermutlich aus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3391 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.07.2016 21:25:22 Titel: |
|
|
tja, so ein heavy duty Toyota wärs doch... aber woher nehmen? sind ja nicht so häufig. und dann die preise .
da kann ich auch gleich ne g-klasse nehmen. und so ein alter j7 oder so...haben auch das alter- gammel gammel...
hab mich mal in die pajero Thematik eingelesen. der v60 würd vom allradsystem wohl doch gehen.
super select 2 heisst das. das würd wohl gehen. da fehlt nur noch die VA-Sperre. Die mittlere Sperre kommt bei 4lo zu tragen, damit könnt ich leben. mal sehen. v60 classic anschauen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 10.07.2016 22:17:31 Titel: |
|
|
Ich rate eigtl keinem zu nem Defender oder ähnl. der da nicht wirklich bock drauf hat,
aber in deinem Fall scheint das evtl doch zu passen.
Das was Kini da brabbelt, is der alt bekannte Slogan, den man allgemein Englischen Autos
hinterher ruft.
Ich kenne wirklich einige viele, und keiner hat irgendwelche argen Probleme mit nem Defender.
Wer selber nichts geregelt bekommt, und sich aus kostengründen ne völlig runtergehurte
Karre anlacht, an der nie was gemacht wurde und dann auf 2 oder 3. angewiesen ist, der hat selber schuld,
und wird auch mit nen Toyo und vorallem mit nem G auf die Fresse fallen.
Meißt besteht der Unterschied darin, das Land Rover gefühlt 90 Jahre repariert werden,
wo die meißten anderen Vertreter schon X Jahre im Export sind, weils sich aufgrund exorbitant hoher E-Preise und
übel durchgerosteter Rahmen nicht mehr rechnet. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero Classic V20 |
|
Verfasst am: 11.07.2016 23:07:12 Titel: |
|
|
sexzylinder hat folgendes geschrieben: | hab mich mal in die pajero Thematik eingelesen. der v60 würd vom allradsystem wohl doch gehen.
super select 2 heisst das. das würd wohl gehen. da fehlt nur noch die VA-Sperre. Die mittlere Sperre kommt bei 4lo zu tragen, damit könnt ich leben. mal sehen. v60 classic anschauen. |
nicht ganz richtig...aber fast :-)
du hast folgende schaltstufen: 2wd...4wd...4wdlc...und 4wdllc
2wd und 4wd is eh klar. bei 4wdlc ist das mitteldiff gesperrt, bei 4wdllc hast du die untersetzung geschaltet und das mittendiff gesperrt. also bei untersetzung sperrst du auch immer das mittendiff.
bei den etwas besseren austattungsoptionen...eigentlich alles über der billigsten hast du ein sperrbares hinterachsdiff. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 3.0Di 2. Focus 2.0 TDCi 3. BMW F650GS |
|
Verfasst am: 12.07.2016 07:44:28 Titel: |
|
|
Ja kauf dir einen Pajero und fahr damit nach Spanien.
Dass die Japaner den kleinen Fehler nach so vielen Jahren immer noch nicht behoben haben
http://de.urbandictionary.com/define.php?term=Pajero
Gibt es jemanden der die Typbezeichnung an seinem Pajero dranlässt?
Leider kann ich nicht mehr zu Thema beitragen. Bin mit meinem Terrano sehr zufrieden. Ein Auto für die Strasse und leichtes Gelände. Anhänger bis 3t gehen auch (wobei ich meine eine Auflastung auf 3,3t gesehen zu haben) Mit dem 3l Motor ist man kein Verkehrshindernis. Aber deine Ansprüche sind anders. Also passt ein Terrano nicht. | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3391 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.07.2016 17:45:27 Titel: |
|
|
hab zufällig beim bekannten einen gebrauchten pajero stehen sehen...bj. 2013 mit 200ps (ist wohl der v80?)
jedenfalls...gleich mal probe gefahren...
Fazit: NÖ!
-laut im unteren drehzahlbereich
-känguruhmodus (Schaltgetriebe)
-leistungsentfaltung mäßig
vom fahren, geräuschentwlichlung, Leistung und fahrwerk kann es mein 11 jahre älterer Jeep besser.
sitze, platz vorne fand ich beim pajero gut. aber sonst... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|