Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.06.2016 23:14:45 Titel: |
|
|
Ich hab noch ein kleines Döschen (z.B.Filmdose) mit Mike-Sanders-Fett in der Werkzeugtasche liegen. Damit schmier ich dann über die wunden Stellen im Blech, wenn sich mal wieder was kaltverformt. Passiert ja gelegentlich und man kann ja nicht immer gleich bei. (z.B. Urlaub, oder auf gut Wetter angewiesener Laternenparker)
Andy | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Ravensburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 HCPU X-tra Cab (300tdi) |
|
Verfasst am: 15.06.2016 08:58:41 Titel: |
|
|
Moin moin,
Als Landyfahrer fahre ich all diesen Krempel auch mit mir herum, man ist ja immer wieder mal darauf angewiesen
Ein Döschen Flüssigmetall wäre noch erwähnenswert.
Außerdeem habe ich noch meine heiß geliebte "Krempelkiste". Hier fliegen alle Schrauben, Klemmen und sonstiger Kleinkram rein, der beim Schrauben mal übrig bleibt (nein, nicht weil ich sie vergesse sondern weil sie durch neue ersetzt wurden...).
Diese Kiste hat mir schon des öfteren den A... auf Touren gerettet  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Tuttlingen
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ 75 |
|
Verfasst am: 15.06.2016 18:38:58 Titel: |
|
|
Ich leg noch ein bissle nach :
Öl- und Dieselfilter
Bremsflüssigkeit
Reifenmontiereisen
Reifenflickzeug
Luftpumpe
Klappspaten
Ersatzbirnen
Keilriemen
Ersatzschlüssel | _________________ .. dranbleiben... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 15.06.2016 22:38:42 Titel: |
|
|
KEIN LEATHERMAN!! Oder sonstiges Multi-alles-Tool
Die Scheißdinger versagen beim ersten Kontakt mit Schlamm oder Sand. Jedes billige Messer und eine Kombizange verrichten bessere Dienste. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 16.06.2016 08:30:43 Titel: |
|
|
Das kann ich so jetzt nicht bestätigen:
Ich habe seit Jahren ein Multitool von Victorinox in Gebrauch, beim Mopedfahren, beim Offroaden, wandern, Einsätze usw.
Funktioniert wie am ersten Tag, wurde ein paar Mal geschärft, hat noch nie ein Problem gemacht
Allerdings hat mich mein erstes Multitool, ein Leatherman der ersten Generation, schon nach kurzer Zeit wieder verlassen, da die Qualität nicht mit meinen Ansprüchen zusammen gepasst hat...
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.06.2016 11:04:59 Titel: |
|
|
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | KEIN LEATHERMAN!! Oder sonstiges Multi-alles-Tool
Die Scheißdinger versagen beim ersten Kontakt mit Schlamm oder Sand. Jedes billige Messer und eine Kombizange verrichten bessere Dienste. |
kann ich auch nicht bestätigen. allerdings habe ich auch ein viktorinox seit jahren auch auf meinen reisen im gepäck, bzw am gürtel und es funktioniert immer noch perfekt und hat mir so einiges erspart. wenn es im schlamm lag, dann muss es aber sofort gereinigt und geölt werden. ich legs aber nicht in den schlamm!! und sandkontakt hatte es schon zuhauf und bishr nix passiert! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW X3 (e83) |
|
Verfasst am: 16.06.2016 11:16:10 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | Das kann ich so jetzt nicht bestätigen:
Ich habe seit Jahren ein Multitool von Victorinox in Gebrauch, beim Mopedfahren, beim Offroaden, wandern, Einsätze usw.
Funktioniert wie am ersten Tag, wurde ein paar Mal geschärft, hat noch nie ein Problem gemacht
Allerdings hat mich mein erstes Multitool, ein Leatherman der ersten Generation, schon nach kurzer Zeit wieder verlassen, da die Qualität nicht mit meinen Ansprüchen zusammen gepasst hat...
Gruß,
Andreas |
Das ist eben der Unterschied zwischen den amerikanischen und europäischen Qualitätsansprüchen. Wo die Dinger gefertigt werden ist noch eine zweite Sache. Ich bin auch mit dem Victorinox zufrieden.
Zum Thema zurück: Bei mir sind neben vielen der hier bereits genannten Dinge ein Beil und eine Säge aus dem Hause Fiskars an Bord dabei. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 17.06.2016 14:22:28 Titel: |
|
|
ergänzend noch ein kleines sortiment an schläuchen von 10 - 50mm ....und wenn es nur kleine reste sind.
und ganz wichtig nen 50cm Tritt falls man was am Motorraum zu tun hat  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kamen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep XJ |
|
Verfasst am: 17.06.2016 23:44:58 Titel: |
|
|
Wie und wo habt ihr das alles verstaut?
Fotos? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 18.06.2016 10:00:54 Titel: |
|
|
Da wundern sich manche über den hohen Verbrauch ihrer Auto's ... ? ...  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Tuttlingen
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ 75 |
|
Verfasst am: 18.06.2016 18:50:07 Titel: |
|
|
Goofer hat folgendes geschrieben: | Wie und wo habt ihr das alles verstaut?
Fotos? |
Hier in einem abgeteilten Bereich. Ca. 50 x 70 cm.
Einen Feuerlöscher und ein 2. Warndreieck habe ich natürlich auch noch dabei
Dirtrider hat folgendes geschrieben: |
Da wundern sich manche über den hohen Verbrauch ihrer Auto's ... ? ...  |
Nein
Ist halt mein Reisewägele und wird nur für diese schöne Sache aus dem Stall geholt.
Eigentlich ein kompletter 2. Haushalt
Bügeleisen, Geschirrspüler und Waschmaschine fehlen noch zum Wohlbefinden
Machmal hat ja man(n) auch Glück und kommt in den Genuss eines Wäscheservice
 | _________________ .. dranbleiben... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Aschaffenburg
| Fahrzeuge 1. Ja. |
|
Verfasst am: 18.06.2016 20:31:05 Titel: Re: was gehört zur grundbord Ausstattung |
|
|
Rostiger-Nagel hat folgendes geschrieben: | .. was gehört zur Bord Grund Ausstattung im Geländewagen?
Hat jemand noch iddee was fehlt oder ist ok so?
Mfg |
Es gibt drei Dinge womit jede Situation zu meistern ist:
1.
2.
3.
Ein gutes Scotch
...vorausgesetzt hast alle drei debei.  | _________________ Don't Dream Your Life. Live Your Dreams. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.06.2016 20:40:55 Titel: |
|
|
Ne Uhr? Im Urlaub? Never!  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Aschaffenburg
| Fahrzeuge 1. Ja. |
|
Verfasst am: 18.06.2016 20:54:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.06.2016 21:16:59 Titel: |
|
|
Ich fahre Defender, da ist sowas nicht drin. Ne Uhr die mehr Wert ist als meine Alubüchse samt Inhalt und breit mach ich mich mit dem dritten Zubehör. Na gut, auch nicht unbedingt Scotch, aber breit  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|